Ich glaube ja das meiner Fay nicht kalt wird. Die rennt immer wie ein aufgescheuchtes Hühnchen durch die Gegend ohne wirklich mal irgendwo lange stehen zu bleiben
Aber man weiß ja nie bei dem komischen Wetter was wir hier momentan haben.
Beiträge von Kiri31
-
-
Danke euch für die Mühe mit der guten Erklärung zur den Mänteln.

Also wäre dann wohl der Perus die beste Variante. So kalt das man einen extrem gefütterten Mantel braucht ist es noch nicht.
Dann werde ich wohl am Wochenende mal im Laden vorbei schauen und die von Hurtta bei meinen Hunden anprobieren.
Das es ein Stück über die Rute bei den Back on Track Mänteln gehen würde wäre jetzt nicht so tragisch. Da werde ich mich mal erkundigen. Wie fallen die Mäntel von dort aus?
-
@Kiri31 Wie wäre es mit dem Summit von Hurrta oder dem Perus von Pomppa?
Habe beide Mäntel für beide Hunde und bin sehr zufrieden
Ich kann sie nur weiterempfehlen.Der Summit von Hurtta ist doch praktisch die neue Version für Winter von den alten Regenmänteln oder?
Wie sitzt der denn am Schwanzbereich hinten? Hat der auch so eine Stück das etwas rein geht hinten?Und bei den von Pomppa bin ich glaub ich zu blöd die Unterschiede zwischen den Modellen zu kapieren.

-
Und frieren ist besser?

An sich sind das keine großen Anforderungen, daher vermute ich, dass du in Sachen Optik noch komplizierter bist als ich (und der Hound hat zwei kleine Regalfächer voll mit Klamotten
).Stell doch (vielleicht nochmal?) die Maße deiner Hunde ein. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann. :-)
Optisch bin ich eigentlich nicht soo kompliziert (denk ich zumindest). Meine Mädels haben nur jeweils einen Regenmantel von Hurtta (alte Version) das wars.
War mehr oder weniger Zufall/Glück das ich die gefunden und gekauft hab.Was ich an Maßen auf die schnelle abgeben kann wäre eigentlich nur die Rückenlänge. Fay, 50cm (Springer Spaniel) und Bailey, 45cm. (Cocker Spaniel).
-
Bei der Bailey kann ich schon sagen sie hat Unterwolle und dazu auch noch viel Fell. Bei der Fay ist an sich nicht soo viel Fell am Hund außer an den Ohren und Behängen.
-
Vielleicht musst du dann bei deinen Ansprüchen irgendwo Abstriche machen. Sonst ist der Winter vorbei ehe du Mäntel hast.

Es sind ja nicht mal viele Ansprüche. Ist es zu viel von einem Mantel verlangt das er warm hält und den Bauch, die Brust und den Hintern gut abdeckt ohne das etwas verrutscht oder nicht gut sitzt?

-
Bei uns ist es momentan richtig arschkalt außen. Ich habe mir um Wintermäntel für meine Hunde eigentlich so nebenbei nur Gedanken gemacht weil ihnen durch das ständige Bewegen nie so richtig kalt ist. Aber mittlerweile bin ich echt am überlegen doch welche anzuschaffen wenn das in nächster Zeit noch immer so kalt bleibt.
Wie ist es da bei euren Spaniels so?
-
Langsam weiß ich nicht mehr nach welchem Wintermantel ich für meine Hunde suchen soll.
Overalls sitzen irgendwie entweder nicht optimal oder die Hunde laufen steif drin.
Und bei Mänteln gefallen mir einige schon mal gar nicht optisch oder decken nicht alles optimal ab.
Finde ich dann mal welche die mir gefallen passen sie nicht gut vom Schnitt her oder die Angaben kann ich für meine zwei Mäuse nicht brauchen... :/ Jetzt wo es die Tage doch echt richtig eisig geworden ist könnte man doch mal einen Mantel brauchen. -
Ganz wichtig die Umgebung aussprühen und am besten die Decken von den Schlafplätzen oder wo er drauf liegt waschen.
Hab damit auch eine Zeit lang zu kämpfen gehabt aber mittlerweile ist endlich Ruhe
Habe meine Hunde dann noch mit Flohshampoo gewaschen nachdem sie das Mittel gegen die Vieher in Tabletten Form bekommen haben und die komplette Wohnung geputzt und eingesprüht. -
Heute früh um kurz vor 5 Uhr war bei uns alles weiß. Also wieder das Auto frei gekehrt und gekratzt und zur Arbeit los.
Jetzt wenn ich zum Fenster rausschaue ist alles schon wieder fast weggeschmolzen.