Beiträge von Kiri31

    Ist es erlaubt, hier Anbieter irgendwo aufzulisten? Ich denke mal, das Thema wird uns wohl alle irgendwann mal treffen, und wenn man dann wo nachgucken kann, was es an Anbietern so gibt, wäre das vlt. in dem Moment eine große Hilfe. Sodaß im Laufe der Zeit ne Liste entsteht, vlt. nach PLZ sortierbar oder so?

    Anubis-Tierbestattung, 91207 Lauf an der Pegnitz


    Ich habe meine Hündin einäschern lassen und mit der Asche dann einen letzten langen Spaziergang auf ihren Lieblingswegen gemacht und meinen Hund dort der Erde, den Bäumen, dem Wind und dem Wasser anvertraut.

    Das ist glaube ich bis jetzt die schönste Möglichkeit, aber für mich wäre es auch irgendwie nichts einfach so meinen Hund für immer "in alle Welt" verstreuen zu lassen.

    Ich glaube für einige ist grade das Grab/die Urne das woran man sich noch "festhalten" kann wenn der geliebte Begleiter nicht mehr da ist.

    Bei uns war es so ein Gefühl paar Wochen vorher man sollte sich doch mal für den Tag X vorbereiten und erkundigen. Zwei Wochen später mussten wir das leider tatsächlich machen..

    Unseren alten Collie Rüden haben wir damals über Anubis als Einzeleinäscherung verbrennen lassen.
    Es war schlimm das Ganze zu organisieren direkt nach seinem Tod und das dann durch zu halten bis zum Schluss als "Er" endlich wieder Zuhause in der Urne war, aber er hat es so verdient und anders hätte ich es nicht machen wollen.
    Wir haben dann zwei Urnen daraus gemacht, eine für meine Schwester und eine für mich. Beide stehen in unseren Vitrinen mit Halsbändern und Fotos von ihm als Erinnerung.

    So werde ich das auch in der Zukunft wieder machen.

    Habe bis jetzt keinen anderen Thread gefunden zu diesem Thema. Weil ich diesen Thread gefunden habe und er mir ganz passend schien für meine Frage stelle ich sie auch hier.

    Für was habt/werdet ihr euch für eure Hunde entscheiden? Beerdigen oder Verbrennen lassen?
    Warum habt ihr euch genau für eure Wahl entschieden? Und wie war der Moment für euch als es dann wirklich so weit war?

    Es ist ein trauriges Thema für uns alle aber irgendwann kommt dieser Moment durch den wir alle durch müssen..

    Hoffe ich darf das hier in dem Thread weiterführen :smile:

    Also wir hatten das hier auch mal, da hat sich der Rüde meiner Schwester beim rumhüpfen im Feld eine Zehe verknackst und ist deswegen gehumpelt.
    Sind dann zum Tierarzt gefahren, die haben dann die Pfote geröngt und nichts schlimmeres als das verknacksen festgestellt. Gab etwas gegen die Schmerzen und paar Tage später war wieder alles gut.

    Paar Wochen später, gleiche Situation, anderer Hund, anderes Bein und wieder eine Zehe verknackst :roll:

    Benny ist schon eine Mimose und die Mädels würde ich eher sagen sind da bissel abgehärteter als er :smile: .

    Es tut mir leid das du deinen armen Schatz gehen lassen musstest :( : fühl dich gedrückt :streichel:

    Ob es zu früh ist oder ob man noch warten möchte sich eine neuen Hund zu holen muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe es einen ganzen Monat ohne Hund ausgehalten als wir 2014 unseren Hund gehen lassen mussten. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen weil man doch so schnell wieder einen Hund wollte aber es war doch das richtige was wir gebraucht haben. Wieder Leben in die Bude bringen. :smile:

    Gestern nach der Arbeit habe ich mit meinen Hunden eine Runde auf dem Feld gedreht. Der Spaziergang war echt super. Als wir schon fast wieder am Auto zurück waren, kam auf einmal ein riesiger Bundeswehr Hubschrauber an der relativ tief geflogen ist und flog über uns hin weg.
    Ist ja nichts tragisches... meine beiden Hunde (Jagdhunde) gehen so an sich nicht jagen.. ABER die haben doch tatsächlich nach oben in die Luft geschaut und sind dann dem Hubschrauber über den Acker hinter her geflitzt. Ich stand dann erst mal schon etwas in Panik da weil am anderen Ende des Ackers der Wald schon angefangen hat und meine Hunde da direkt drauf zu gerannt sind nur weil sie dem blöden Teil hinter her sind aber nach viel rufen und pfeifen sind die zwei dreckigen Schweine wieder zurück gekommen.
    Ich glaube wenn der Wald nicht gewesen wäre, dann wären die dem Ding ewig hinter her gerannt. :headbash:

    So etwas hab ich auch noch nicht erlebt... nach dem ich meine Hunde eingesammelt hatte und ins Auto verfrachtet habe war ich froh das die sich nichts getan haben. Daheim wurden die Mädels dann erst mal als "Strafe" gebadet :D .

    Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.

    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

    Hunde sind halt doch Gewohnheitstiere :lol: