Beiträge von Kiri31

    Also wir hatten das hier auch mal, da hat sich der Rüde meiner Schwester beim rumhüpfen im Feld eine Zehe verknackst und ist deswegen gehumpelt.
    Sind dann zum Tierarzt gefahren, die haben dann die Pfote geröngt und nichts schlimmeres als das verknacksen festgestellt. Gab etwas gegen die Schmerzen und paar Tage später war wieder alles gut.

    Paar Wochen später, gleiche Situation, anderer Hund, anderes Bein und wieder eine Zehe verknackst :roll:

    Benny ist schon eine Mimose und die Mädels würde ich eher sagen sind da bissel abgehärteter als er :smile: .

    Es tut mir leid das du deinen armen Schatz gehen lassen musstest :( : fühl dich gedrückt :streichel:

    Ob es zu früh ist oder ob man noch warten möchte sich eine neuen Hund zu holen muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe es einen ganzen Monat ohne Hund ausgehalten als wir 2014 unseren Hund gehen lassen mussten. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen weil man doch so schnell wieder einen Hund wollte aber es war doch das richtige was wir gebraucht haben. Wieder Leben in die Bude bringen. :smile:

    Gestern nach der Arbeit habe ich mit meinen Hunden eine Runde auf dem Feld gedreht. Der Spaziergang war echt super. Als wir schon fast wieder am Auto zurück waren, kam auf einmal ein riesiger Bundeswehr Hubschrauber an der relativ tief geflogen ist und flog über uns hin weg.
    Ist ja nichts tragisches... meine beiden Hunde (Jagdhunde) gehen so an sich nicht jagen.. ABER die haben doch tatsächlich nach oben in die Luft geschaut und sind dann dem Hubschrauber über den Acker hinter her geflitzt. Ich stand dann erst mal schon etwas in Panik da weil am anderen Ende des Ackers der Wald schon angefangen hat und meine Hunde da direkt drauf zu gerannt sind nur weil sie dem blöden Teil hinter her sind aber nach viel rufen und pfeifen sind die zwei dreckigen Schweine wieder zurück gekommen.
    Ich glaube wenn der Wald nicht gewesen wäre, dann wären die dem Ding ewig hinter her gerannt. :headbash:

    So etwas hab ich auch noch nicht erlebt... nach dem ich meine Hunde eingesammelt hatte und ins Auto verfrachtet habe war ich froh das die sich nichts getan haben. Daheim wurden die Mädels dann erst mal als "Strafe" gebadet :D .

    Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.

    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

    Hunde sind halt doch Gewohnheitstiere :lol:

    Danke euch für die Mühe mit der guten Erklärung zur den Mänteln. :smile:

    Also wäre dann wohl der Perus die beste Variante. So kalt das man einen extrem gefütterten Mantel braucht ist es noch nicht.

    Dann werde ich wohl am Wochenende mal im Laden vorbei schauen und die von Hurtta bei meinen Hunden anprobieren.

    Das es ein Stück über die Rute bei den Back on Track Mänteln gehen würde wäre jetzt nicht so tragisch. Da werde ich mich mal erkundigen. Wie fallen die Mäntel von dort aus?

    @Kiri31 Wie wäre es mit dem Summit von Hurrta oder dem Perus von Pomppa?
    Habe beide Mäntel für beide Hunde und bin sehr zufrieden :smile:
    Ich kann sie nur weiterempfehlen.

    Der Summit von Hurtta ist doch praktisch die neue Version für Winter von den alten Regenmänteln oder?
    Wie sitzt der denn am Schwanzbereich hinten? Hat der auch so eine Stück das etwas rein geht hinten?

    Und bei den von Pomppa bin ich glaub ich zu blöd die Unterschiede zwischen den Modellen zu kapieren. xD

    Und frieren ist besser? ;)

    An sich sind das keine großen Anforderungen, daher vermute ich, dass du in Sachen Optik noch komplizierter bist als ich (und der Hound hat zwei kleine Regalfächer voll mit Klamotten :ops: ).

    Stell doch (vielleicht nochmal?) die Maße deiner Hunde ein. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann. :-)

    Optisch bin ich eigentlich nicht soo kompliziert (denk ich zumindest). Meine Mädels haben nur jeweils einen Regenmantel von Hurtta (alte Version) das wars. :lol: War mehr oder weniger Zufall/Glück das ich die gefunden und gekauft hab.

    Was ich an Maßen auf die schnelle abgeben kann wäre eigentlich nur die Rückenlänge. Fay, 50cm (Springer Spaniel) und Bailey, 45cm. (Cocker Spaniel).