Beiträge von Kiri31

    Hatte das jemand auch mal?

    Benny ist mittlerweile doch recht gestresst wenn seine Schwester Bailey läufig ist. Die Fay ist nun das 2. Mal läufig und er reagiert garnicht drauf :ka: Mal kurz schnüffeln am Hintern im Vorbei gehen das wars.

    Liegt das evtl. auch am Altersunterschied der beiden Mädels?
    Fay ist über 1 Jahr und Bailey ist 3,5 Jahre alt.

    @Theobroma Muss es zwingend ein Fisch als Wurzelpfleger sein? Gibt doch alles mögliche an Kleingetier die das auch machen.


    Hab meine beiden Aquarien neu gemacht und warte endlich drauf das ich meine Zebra Apfelschnecken wieder reinsetzen kann. Bin mal gespannt wie lange diesmal die Bepflanzung überlebt. Das Becken mit den Posthörnchen hat sich in der Menge der Schnecken zum Glück eingedämmt.

    Mich fragen immer alle wieso ich keine Fische drin hab. Irgendwie find ich Schnecken cooler |)

    Hm. Winterquelleule hab ich mal gefangen als es geschneit hat. Könnte auch im Winter gewesen sein. Hab sie freigelassen weil sie nicht blau war |)
    Oki, muss ich morgen nochmal jagen gehen.

    Äffchen hab ich, Quiraiwächterling auch.

    Ghulsklave kann ich dir geben wenn du magst.

    Und zur Eule naja blau fangen musst halt paar Eulen abklappern irgendwo fliegt eine blaue davon rum. Manchmal hat man bei der ersten Glück manchmal bei der letzten ;)

    MOOOOOOMENT! Zooerfolg? *hektisch suchen geht* Ich brauche mehr Leinen?
    An einer möglichst kompletten blauen Liste arbeite ich noch, immer mal wenn ich Lust habe ^.^

    Rätselmount, wow! Ich habs grad mal gegoogelt und das sieht nach ner Menge Spass und Haareraufen aus, GZ!

    Aber was für eine Eule meint ihr, @Lendril und @Kiri31 ?

    @Cindychill - danke :D

    Also es gibt ja zwei Rätselmounts aber das erst ist ein Wurm und mega hässlich. Das Pferd geht bis auf den Teil mit den Blöden Hallen. Da war ich beim 1. Versuch glaub 3 h dran und kam nicht weiter. Jetzt viele Wochen später wieder ran gehockt und Glück gehabt weil's mal recht günstig zusammen lag. Da hab ich eine Stunde gebraucht xD

    Ich habe meine Hunde beim Tierarzt gelassen. Keine Ahnung ob die eingeäschert wurden oder zur Entsorgung.
    Der Körper ist für mich persönlich irrelevant, sobald kein Leben mehr darin ist.

    Mein Partner hat bislang alle Hunde begraben (auf dem Familienhof). Das wird er auch mit unseren gemeinsamen Hunden machen. Ihm ist das wichtig, dann machen wir das so.

    Das könnte ich nicht. Für mich war der Gedanke unerträglich nicht zu wissen was danach mit dem Hund passiert. Als ich die Einäscherung und das Überführen des Hundes vom TA organisiert habe, habe ich wirklich jeden Tag bei Anubis angerufen und gefragt ob wirklich mein Hund dort schon angekommen ist. Und dann als man sich auch noch verabschieden konnte war ich richtig erleichtert als ich gesehen habe das wirklich mein Hund dort liegt.

    Ist es erlaubt, hier Anbieter irgendwo aufzulisten? Ich denke mal, das Thema wird uns wohl alle irgendwann mal treffen, und wenn man dann wo nachgucken kann, was es an Anbietern so gibt, wäre das vlt. in dem Moment eine große Hilfe. Sodaß im Laufe der Zeit ne Liste entsteht, vlt. nach PLZ sortierbar oder so?

    Anubis-Tierbestattung, 91207 Lauf an der Pegnitz


    Ich habe meine Hündin einäschern lassen und mit der Asche dann einen letzten langen Spaziergang auf ihren Lieblingswegen gemacht und meinen Hund dort der Erde, den Bäumen, dem Wind und dem Wasser anvertraut.

    Das ist glaube ich bis jetzt die schönste Möglichkeit, aber für mich wäre es auch irgendwie nichts einfach so meinen Hund für immer "in alle Welt" verstreuen zu lassen.

    Ich glaube für einige ist grade das Grab/die Urne das woran man sich noch "festhalten" kann wenn der geliebte Begleiter nicht mehr da ist.

    Bei uns war es so ein Gefühl paar Wochen vorher man sollte sich doch mal für den Tag X vorbereiten und erkundigen. Zwei Wochen später mussten wir das leider tatsächlich machen..

    Unseren alten Collie Rüden haben wir damals über Anubis als Einzeleinäscherung verbrennen lassen.
    Es war schlimm das Ganze zu organisieren direkt nach seinem Tod und das dann durch zu halten bis zum Schluss als "Er" endlich wieder Zuhause in der Urne war, aber er hat es so verdient und anders hätte ich es nicht machen wollen.
    Wir haben dann zwei Urnen daraus gemacht, eine für meine Schwester und eine für mich. Beide stehen in unseren Vitrinen mit Halsbändern und Fotos von ihm als Erinnerung.

    So werde ich das auch in der Zukunft wieder machen.

    Habe bis jetzt keinen anderen Thread gefunden zu diesem Thema. Weil ich diesen Thread gefunden habe und er mir ganz passend schien für meine Frage stelle ich sie auch hier.

    Für was habt/werdet ihr euch für eure Hunde entscheiden? Beerdigen oder Verbrennen lassen?
    Warum habt ihr euch genau für eure Wahl entschieden? Und wie war der Moment für euch als es dann wirklich so weit war?

    Es ist ein trauriges Thema für uns alle aber irgendwann kommt dieser Moment durch den wir alle durch müssen..

    Hoffe ich darf das hier in dem Thread weiterführen :smile: