Beiträge von Kiri31

    Hallo :)

    ich denke, so langsam kann ich das erste Zuggeschirr für Amber anschaffen. Sie ist jetzt 10 Monate alt, vom Wachstum gab es in den letzten Monaten kaum noch Schübe und ich denke, da wird nicht mehr viel kommen bezüglich Höhe und Länge sondern hoffentlich noch in der Breite. Hauptsächlich wollen wir Canicross machen.

    Denkt ihr, dass ist noch viel zu früh? Tendiere zum Non Stop Freemotion und das würde sich ja, wenn sie doch noch rauswächst, relativ flott weiterverkaufen lassen, oder?

    Dann natürlich die Frage, wie viel und wann anfangen. Ich finde ja, so langsam kann man erste kleine (10 vielleicht 15 Minuten 1 die Woche) Laufeinheiten machen, ohne Wert auf Zug zu legen.
    Aufbau des Start/Zugkommandos kann man doch auch schon spielerisch mit wenig Gewicht machen? Ich habe das so kennen gelernt, dass man dem Hund eine Tasche mit etwas Gewicht hinten an das Zuggeschirr hängt, man ein Stück weiter vorne gutes Futter platziert und dann auf das Startkommando darf er hin und zieht dabei ja den Beutel hinter sich her. - Oder ist das Mist? Muss mich da aber auch nochmal etwas belesen bevor es wirklich losgeht.

    Ich bin am überlegen, ob ich mit ihr Ende Mai schon den Tough Hunter mit Amber laufe. Sie wäre dann 13 Monate alt. Das wäre definitiv früh. Auf der anderen Seite sind wir keine Marathonläufer und sind eher gemütlich unterwegs und gehen auch Mal ein Stück. Ausdauermäßig / körperlich sollte es auch kein Thema für sie sein. Sie ist ein aktives Powerpaket, hat ein tolles Körpergefühl und ist gut bemuskelt.
    Eigentlich bin ich schon der Meinung, dass ein junger, aktiver Hund einen Tag starke Belastung ab kann, ohne davon gesundheitliche Schäden davonzutragen (wenn man mit Rücksicht ran geht und auch mental nicht zu viel von ihm verlangt). ein bisschen zweifle ich aber noch.

    Ich habe mit meiner Fay auch erst dieses Jahr damit angefangen. Sie ist jetzt 16 Monate alt. Ihr Geschirr habe ich von Uwe Radant (Safety) im Dezember bestellt.
    Habe das immer zwischen drin mal mit ihr probiert (kleinere Strecken) wie sie sich verhält, wie sie das ganze akzeptiert und sie dann auch am Ende los gemacht damit sie sich für den Rest auch noch so austoben kann. Ich denke so funktioniert das gut für uns Stück für Stück ran zu kommen.
    Sie hat Freude dran aber man muss es nun richtig lenken und in ordentliche Bahnen bringen.

    Das mit der Tasche mit etwas Gewicht am Geschirr kenne ich jetzt nicht. Habe das damals bei meinem Cocker auch nicht gemacht. Wir sind da mit anderen Leuten und ihren Hunden erst so an der Leine mit Geschirr mitgelaufen und irgendwann dann auf Zugeschirr mit Bauchgurt umgestiegen.
    So dramatisch ist das eigentlich nicht die Kommandos hat mein Hund dann mehr nebenbei beim Laufen gelernt.
    Ich finde da sollte man schon so einen passenden Weg für sich selbst finden um es gut umsetzen zu können.

    Meine ganzen Bücher sind momentan im Schrank von meiner Wohnwand im Wohnzimmer gehortet und ein paar in einer großen Ikea Plastik Box im Schlafzimmer. Der größte Teil davon ist gelesen bis auf die neuen in der Box. Wenn ich mir eine neue Wohnwand aus den Kallax Regalen gezimmert habe werden die alle hoffentlich gut verstaut im Wohnzimmer bleiben. :D

    Färbt hier eigentlich jemand mit den Elumen Haarfarben?

    Ich färbe mir die Haare schon sein einigen Jahren dunkelrot. Habe verschiedene Marken ausprobiert mit mal mehr und weniger begeisternden Farbtönen. Wie es aber so oft ist, halten die roten Farben je nach dem wie man Haare wäscht nicht so lange von der Farbintensität her.

    Gibt es da gute Alternativen oder evtl. längeres Halten mit den Elumen?

    Ich habe für meine beiden Mädels (Cocker Spaniel und Springer Spaniel) 2x in Größe 4 bestellt. Dort können die bequem alleine und zu zweit drin liegen. Hätte auch eine Größe kleiner bestellen können aber die erschienen mir so klein :smile:
    Und passende Kissen haben wir machen lassen :smile:

    Wir brauchen leider XS. Schade das die alle weg sind. Irgendwann müssen die ja nachkommen.

    Da kommt leider bestimmt nichts nach. Nach den ganzen negativen Bemerkungen die bei denen eingegangen sind werden die wohl keine Sonderfarben mehr nachproduzieren. Also hast du nur eine Chance über Händler die noch was übrig haben, privat oder Ebay etwas zu bekommen. Evtl. mal in Facebook schauen da gibt es noch einzelne die was verkaufen.

    Findet ihr die kosten für eine Einäscherung wirklich so hoch?
    Was kostet das den bei euch? Bei uns kostet das etwa 220 CHF für eine Einzeleinäscherung (+Urne, Kästchen, Säckchen - je nachdem was man haben will), finde ich jetzt nicht sehr teuer :???:

    Meines Wissens nach wird meistens nach Gewicht des Tieres abgerechnet. Dann noch ob man eine Einzeleinäscherung will und welche Urne man möchte. Und auch ob die Asche fein gemahlen oder grob haben möchte. Die Kosten für Abholung beim TA je nach Strecke kommen auch dazu auser man bringt das Tier selbst hin.
    Wir waren für einen fast 40kg Hund mit Einzeleinäscherung und 2 Urnen bei so um die 600€.