Beiträge von Kiri31

    WoW ist echt eine Welt für sich und weil es schon so langer existiert hat sich vielleicht wirklich eine eigene Kultur entwickelt ... |) xD

    Falls irgendwer auf der silbernen Hand oder der ewigen Wacht unterwegs ist (oder auf assoziierten Servern des Pools ...) - wir helfen auch gerne. =)

    Hier ich ich ich *Meld*!
    Die ewige Wacht ist seit 2007 als ich angefangen habe mit WoW mein Heimat Server :cuinlove: ich bin zwar auf vielen unterwegs aber Heimat bleibt Heimat. Die Silberne Hand wurde ja dann mit dem Server zusammen geschlossen und da habe ich dann auch paar Charaktere.

    Es gibt keine dämlichen Fragen sondern nur dämliche Antworten :D Darfst dich gerne bei mir per PN melden wenn du wirklich mal so einen "Einführungskurs" brauchst.

    Nicht alle Reittiere aber einige bekommst du auch alleine relativ schnell ohne viel Aufwand. Einige bekommt man durch abfarmen von Inis/alte Raid Inis aber das ist kein Thema wenn man 110 ist und bissel Rüstung. Außer du hast wie ich bei paar Sachen kein Glück |)

    ... du dem Hund erlaubst sein Lieblingsspielzeug (Zergelseil) mit ins Bett zu nehmen weil es ja so putzig ist wie er versucht mit dem Riesenseil aufs Bett zu springen.

    Oder der Hund sein Lieblingsspielzeug unbedingt ins Bett nehmen muss wie ein kleines Kind sein Plüschtier um besser schlafen zu können.. :lol: Wenn man dann Morgens beim Aufstehen feststellt das man schief geschlafen hat weil man die halbe Nacht auf eine Ball gelegen war ist dann noch nicht mal so schlimm weil Hundi ja gut schlafen konnte :headbash:

    Als ich angefangen habe musste man das Jäger Pet noch füttern,frage nicht wie oft meins verhungert ist,eh ich das gepeilt habe :headbash:

    Und dann sind die Vieher auch weggelaufen weil die total unzufrieden waren und man durfte sich schon wieder ein neues zähmen gehen :lol: das waren noch Zeiten.. :smile:

    Ich traue mich jetzt auch mal zu sagen, dass ich WoW "spiele". Die " " sind da, weil ich, trotz dass ich schon seit 6 Jahren dabei bin, immer noch ein absoluter noob bin |) Klar ausgedrückt, ich bin richtig schlecht und das ist peinlich :roll:

    Ich kenne leider niemanden, der mir das Spiel mal richtig zeigen könnte und so queste ich einfach solo durch's Land und level so vor mich hin. Keine Ahnung von Mounts farmen, ich weiss nicht wie das mit den Haustieren funktioniert, geschweige denn wie man Geld verdient. :ugly: Ich kann also nichts gescheites kaufen oder überhaupt mal schneller Fliegen lernen :mute:
    Ich habe mich ein paar mal an den Dungeons (oder Instanzen?!) versucht, leider wurde ich nur mit gaaaaanz vielen Abkürzungen angeschrien, ich solle dies und das und jenes machen. Ich konnte nicht mal beleidigt sein, weil ich nicht verstanden habe um was es ging :lol: Dann habe ich das auch sein gelassen. Raids kenne ich auch nur vom Begriff her.

    Daher bewundere ich euch, dass ihr alle so gut seid :respekt:

    Sag mir Bescheid wenn du mal Zeit hast und ich erkläre dir alles was du wissen willst und musst ;) Also auch mit Teamspeak und so da geht sowas einfacher.

    Hallo :)

    ich denke, so langsam kann ich das erste Zuggeschirr für Amber anschaffen. Sie ist jetzt 10 Monate alt, vom Wachstum gab es in den letzten Monaten kaum noch Schübe und ich denke, da wird nicht mehr viel kommen bezüglich Höhe und Länge sondern hoffentlich noch in der Breite. Hauptsächlich wollen wir Canicross machen.

    Denkt ihr, dass ist noch viel zu früh? Tendiere zum Non Stop Freemotion und das würde sich ja, wenn sie doch noch rauswächst, relativ flott weiterverkaufen lassen, oder?

    Dann natürlich die Frage, wie viel und wann anfangen. Ich finde ja, so langsam kann man erste kleine (10 vielleicht 15 Minuten 1 die Woche) Laufeinheiten machen, ohne Wert auf Zug zu legen.
    Aufbau des Start/Zugkommandos kann man doch auch schon spielerisch mit wenig Gewicht machen? Ich habe das so kennen gelernt, dass man dem Hund eine Tasche mit etwas Gewicht hinten an das Zuggeschirr hängt, man ein Stück weiter vorne gutes Futter platziert und dann auf das Startkommando darf er hin und zieht dabei ja den Beutel hinter sich her. - Oder ist das Mist? Muss mich da aber auch nochmal etwas belesen bevor es wirklich losgeht.

    Ich bin am überlegen, ob ich mit ihr Ende Mai schon den Tough Hunter mit Amber laufe. Sie wäre dann 13 Monate alt. Das wäre definitiv früh. Auf der anderen Seite sind wir keine Marathonläufer und sind eher gemütlich unterwegs und gehen auch Mal ein Stück. Ausdauermäßig / körperlich sollte es auch kein Thema für sie sein. Sie ist ein aktives Powerpaket, hat ein tolles Körpergefühl und ist gut bemuskelt.
    Eigentlich bin ich schon der Meinung, dass ein junger, aktiver Hund einen Tag starke Belastung ab kann, ohne davon gesundheitliche Schäden davonzutragen (wenn man mit Rücksicht ran geht und auch mental nicht zu viel von ihm verlangt). ein bisschen zweifle ich aber noch.

    Ich habe mit meiner Fay auch erst dieses Jahr damit angefangen. Sie ist jetzt 16 Monate alt. Ihr Geschirr habe ich von Uwe Radant (Safety) im Dezember bestellt.
    Habe das immer zwischen drin mal mit ihr probiert (kleinere Strecken) wie sie sich verhält, wie sie das ganze akzeptiert und sie dann auch am Ende los gemacht damit sie sich für den Rest auch noch so austoben kann. Ich denke so funktioniert das gut für uns Stück für Stück ran zu kommen.
    Sie hat Freude dran aber man muss es nun richtig lenken und in ordentliche Bahnen bringen.

    Das mit der Tasche mit etwas Gewicht am Geschirr kenne ich jetzt nicht. Habe das damals bei meinem Cocker auch nicht gemacht. Wir sind da mit anderen Leuten und ihren Hunden erst so an der Leine mit Geschirr mitgelaufen und irgendwann dann auf Zugeschirr mit Bauchgurt umgestiegen.
    So dramatisch ist das eigentlich nicht die Kommandos hat mein Hund dann mehr nebenbei beim Laufen gelernt.
    Ich finde da sollte man schon so einen passenden Weg für sich selbst finden um es gut umsetzen zu können.

    Meine ganzen Bücher sind momentan im Schrank von meiner Wohnwand im Wohnzimmer gehortet und ein paar in einer großen Ikea Plastik Box im Schlafzimmer. Der größte Teil davon ist gelesen bis auf die neuen in der Box. Wenn ich mir eine neue Wohnwand aus den Kallax Regalen gezimmert habe werden die alle hoffentlich gut verstaut im Wohnzimmer bleiben. :D

    Färbt hier eigentlich jemand mit den Elumen Haarfarben?

    Ich färbe mir die Haare schon sein einigen Jahren dunkelrot. Habe verschiedene Marken ausprobiert mit mal mehr und weniger begeisternden Farbtönen. Wie es aber so oft ist, halten die roten Farben je nach dem wie man Haare wäscht nicht so lange von der Farbintensität her.

    Gibt es da gute Alternativen oder evtl. längeres Halten mit den Elumen?