Beiträge von Kiri31

    Ich auch....und dann kommen die Namen.
    Ok...Name gefunden....Char erstellen..."ihr besitzt bereits zuviele Charaktere auf diesem Account"
    :shocked: :ugly: :mute:

    Ich finde die Zandalaritrolle toll. Sollte es live genauso sein wie momentan überall gezeigt wird meine Druidin höchstwahrscheinlich Troll.

    Die sollen endlich mal nicht die Server Slots erweitern sondern die Account Slots von 50 auf mehr hoch setzen :D Was nützt es einem auf einem Server 12-13 Charaktere haben zu können wenn man an sich keinen mehr erstellen kann :headbash:
    Wenn man schon länger spielt ist es da immer bissel eng mit "ich probiere mal was neues aus und erstelle mir einen Charakter" :lol:

    Hm, ich begehe ja gerne den Fehler, Rezensionen zu Büchern zu lesen, die mir entweder gut oder überhaupt nicht gefallen haben. Häufig - zum Beispiel jetzt bei "Der Circle" - gilt es als Negativpunkt, wenn ein Buch nicht spannend ist. Ich empfand "Der Circle" ebenfalls nicht als spannend, was aber dem Lesetrieb keinen Abbruch getan hat. Deswegen:

    Muss ein Buch für euch spannend sein? Und was ist "spannend"? Ist es schon spannend, wenn man unbedingt weiterlesen möchte?

    Ich habe zum Beispiel eine große Abneigung bei der künstlich erzeugten Spannung in Thrillern. Dan Brown war so ein Kandidat, der bei jedem Kapitelende noch einen Cliffhänger einbauen musste. Aber auch eine Spannung über ein Geheimnis, das permanent angedeutet wird, nervt. Dafür gefiel mir die Spannung in "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", diese Neugier, was passieren wird, ohne von der Geschichte voran gehetzt zu werden.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Bei mir muss mich 1. die Optik eines Buches ansprechen sonst nehme ich erst garnicht in die Hand und 2. wenn die Buchbeschreibung hinten interessant klingt nehme ich es mit.
    Kaufe ich Bücher im Internet ist das mehr so erst den Inhalt lesen wenn ein Titel interessant klingt, da wird dann meistens schon ausgesiebt ob interessant oder nicht und dann evtl. doch noch wenn ich mir nicht ganz schlüssig bin wie ich das Buch finden soll lese ich paar Rezensionen.

    Als "spannend" empfindet ja jeder irgendwie bissel anders finde ich. Der eine mag die Themen und wird sie immer spannend finden und der andere kann wieder nix damit anfangen und empfindet es dann als unspannend. Bücher können ja auch so gut geschrieben sein ohne das es nur so vor Spannung knistert :lol: Das wird dann unter anderem mal als "Aha hab ich halt mal gelesen" verzeichnet.

    Ich war am Wochenende bei einer Freundin aus alten Zeiten, die bis vor Kurzem eine französische Bulldogge hatte. Meinen Hund hat sie jetzt zum ersten Mal kennengelernt.

    Ich wollte kurz bei einem Bäcker rein und habe sie gebeten, mit meinem Hund draußen zu warten.
    Sie: "Äh, warte! Was mache ich, wenn sie mich irgendwo hin zieht?"
    Ich: "Du bleibst hier stehen und hälst die Leine fest, DAMIT sie nirgendwo hin kann?"

    Als ich wieder rauskam meinte sie:
    "Krass, es fühlt sich alles ganz anders an mit einem großen Hund! Man wird auch von einer ganz anderen Sorte Leute angequatscht!"

    Das kenne ich xD mit dem großen Collie wurde man anders und mit etwas mehr Respekt angeschaut und angesprochen als jetzt mit den kleineren Cockern, da wird man nur lieb beäugelt und man wird nervig vollgequatscht.

    Den selben Stress den du dir machst hab ich mir am Anfang mit meinen Hunden auch gemacht. Nur das ich noch in einem 7 Parteien Haus wohne und das Haus leider sehr hellhörig ist.
    Also bin ich zwischen drin einfach immer wieder raus kurz zu meiner Schwester hoch, mal einkaufen oder hab mich einfach nur vor die Haustür gesetzt und bin dann wieder nach einiger Zeit rein gegangen. Hatte zum Glück meine Schwester noch oben die gehört hat ob einer am jammern war. Als dann mal kurz Ruhe war hab ich den Moment genutzt und bin ohne großes TamTam einfach wieder rein als ob nichts gewesen wäre.

    Teilweise hab ich dann die Nachbarn auch im Vorfeld informiert das wir nun das Alleine bleiben üben und mich auch gleich entschuldigt falls was wäre. :smile: Aber da waren dann manchmal die Kinder der Nachbarn über mir viel lauter und nerviger als meine Hunde in der Zeit. |)

    Manchmal wenn es frühs etwas stressig bei mir ist merken die Hunde das auch und sind dann etwas unruhiger als normalerweise wenn ich wie an jedem anderen Tag zur Arbeit gehe und sie ruhig sind.

    Stress dich da nicht so rein das ist viel schlimmer für euch alle und bringt keinen Erfolg. Einfach gehen und wieder kommen.

    Ich habe hier unser harmonisches Geschwisterpaar etwas "gecrasht" indem ich mir eine zweite Hündin dazu geholt habe. So aus der Sicht der ersten beiden Hunde hätte es vermutlich keinen dritten Hund gebraucht. Aber am Verhältnis der beiden Hunde zueinander hat sich dadurch nichts geändert. Und mittlerweile hat sich das hier mit allen drei Hunden eingependelt.

    Es kann also gut gehen und alle 3 werden super gut miteinander klar kommen oder sie finden den neuen Hund doof.