Beiträge von Kiri31

    Hatte mir mal ein "6er Pack" aus dem Laden gekauft weil es grade im Angebot war und wollte mal sehen wie die werden.

    Was eignet sich denn dann als Küpel von der Größe her am besten?
    Ich hab die bisher in einem normalen Blumenkasten gehabt und muss da nun die Überbleibsel mal rausnehmen damit ich da was anderes reinpflanzen kann.

    Also meiner ist auch in Kästen. Wird jetzt nicht gerade gut gepflegt. Also Wasser, aber sonst. Steht übrigens den ganzen Tag in der Sonne (falls sie scheint).

    Wie lange hast du den schon drin? :smile:

    Wenn Du Lavendel in den Boden pflanzen kannst, überlebt der bei gutem Standort eeeewig. Er muss nur immer wieder etwas zurückgeschnitten werden.Im Topf habe ich da leider auch die Erfahrung machen müssen, dass er mir entweder ausgetrocknet oder erfroren ist. Aber meist trocknen die aus im Topf, weil man zu wenig gießt. Aber zu viel gießen ist auch nicht das Wahre, da Lavendel ja eher mit wenig Wasser auskommt. Oh man.

    Also wenn das wirklich so ist wäre das echt schade :/ hatte die auch schon im Kasten an einem etwas schattigeren Platz auf der anderen Seite stehen aber irgendwie ist mir da der Lavendel auch eingegangen. Ich glaub das sind einfach keine Topf/Kasten Pflanzen. Einerseits sollen die keine Standnässe haben andererseits trocknen sie aus wenn die nicht genug bekommen.. das soll mal einer verstehen |)

    Mit dem Hund würde ich gern tricksen, vielleicht in Richtung Dogdancing, ab und an mal joggen und Fahrradfahren und natürlich lange Spaziergänge machen.

    Vom Charakter her müsste der Hund gut lernen können, mit Situationen wie öffentlichen Verkehrsmitteln klarzukommen. Außerdem wäre das super einen kuscheligen Hund zu haben, aber ob sich das so gut voraussagen lässt? Sonst sollte es eher eine "einfache" Rasse werden.

    Optisch finde ich langes Fell und etwa Kniehöhe ansprechend.

    Gibt es denn etwas was du schon im Vorfeld ausschließen kannst das dein Hund nicht haben sollte?
    Also z.B. Jagdtrieb, Schutztrieb, mehr Eigenständigkeit usw.?


    Zu den oben aufgeführten Dingen kann ein Engl. Springer Spaniel und Engl. Cocker Spaniel passen allerdings wenn du so etwas wie Jagdtrieb ausschließen willst sind die vielleicht nicht so 100% das passende.

    Eigentlich „für immer“. Steht er bei dir am richtigen Standort? Was passiert denn? Friert er ein?

    Also ich hatte die bisher im Blumenkasten auf der sonnigen Seite außen am Fensterbrett stehen. Habe auch immer wieder gegossen aber irgendwie ist der mir immer vertrocknet :/ also entweder doch zu wenig gegossen oder er stand falsch und hat echt zu viel Sonne abbekommen..

    @catsanddog

    Warts ab. Mit einem dreiviertel Jahr ist der dann auch schon Senior. Das hatte ich mit Geordy. Hundeverein und ich mit einer Freundin zum Gucken mitgefahren. Wir durften in einer Gruppe mitmachen. Geordy war ziemlich hempelig, aber ich fand auch, in dem Alter und in komplett neuer Umgebung durfte er das.

    Sagt die Trainerin (mit grauem DSH) zu mir: "Dein Senior ist aber auch total unerzogen!" Ich gucke doof. Ich sage, wie jung der Geordy noch ist. Sagt sie: "Naja, die Farbe sah so alt aus."
    Mh. Graue DSH kommen auch schon 10jährig auf die Welt.

    Benjamin Button Prinzip :lachtot:

    Ich hätte mal eine Frage. Wie lange hält sich denn eigentlich gepflanzter Lavendel draußen?

    Also sowohl im Garten als auch im Topf außen. Hab immer das Gefühl die gehen irgendwie schnell ein oder ich mach einfach nur etwas falsch :ka:

    Das mit dem Mutter/Tochter durfte ich mir damals auch jedes Mal anhören als die Fay klein war und die Bailey daneben stand... |)

    Rassekatzen werden üblicherweise ohnehin nicht nach draußen gelassen. Wer lässt schon eine vierstellige Summe unbeaufsichtigt?
    (Das ist nicht als Kritik an den Haltern gemeint. Ich denke auch, dass das Risiko hoch ist, dass jemand eine Katze mit hohem Marktwert stiehlt.)

    Bei uns hier im Dorf siehst du auch eine Menge an Rassekatzen herumspazieren und da kommt keiner auf die Idee die mal eben mitzunehmen. :smile: