Beiträge von Kiri31

    Also für mich hat sich das gelohnt da ich 2 damals bei der Weihnachtsaktion (1x voller Preis 1x halber Preis) gekauft habe.

    Habe hier noch ein RedDingo Hundebett und da sammelt sich Dreck ohne Ende drin und sah nach fast 3 Jahren ohne waschen schlimm aus. Die Kudde im Vergleich finde ich pflegeleichter als ein normales Bett weil nichts hängen bleibt und es einfach schneller zu reinigen ist. Ich selbst finde sie auch bequemer als ein normales Hundebett (hocke da selbst öfters mit den Hunden drin) :ugly:

    Zu den anderen Betten die es dieser Art gibt habe ich keine Erfahrung gemacht.

    Meine Hunde mögen die Betten ganz gerne weil wir noch extra Kissen aus weichem Stoff dafür haben machen lassen. :smile:

    „Am besten machen die das unter sich aus!“

    Den Satz finde ich inzwischen auch sehr bemerkenswert.

    In mehr als 6 Jahren mit Cara habe ich ihn kein einziges Mal gehört (und auch nicht von mir gegeben). Cara war zwar anderer Meinung, deswegen habe ich bei Sichtung von Fremdhunden große Bögen geschlagen – und Fremdhundbesitzer wären nie im Leben auf die Idee gekommen, mir so einen Satz um die Ohren zu hauen.

    Und jetzt mit Ennio höre ich diesen Satz ständig.

    Ich brauche wieder einen Leonberger – als Zweithund.

    Ich tippe mal drauf das war mit Cara nur so weil einfach alleine schon die "Hundeerscheinung" großen Eindruck gemacht hat und sich einige da die doofen Kommentare gespart haben :smile:

    Mal ein anderes Öl probieren? Und zum Füttern ich würde da jetzt nicht zwingend mehr geben. Finde 1x die Woche reicht da aus.

    Aber ich muss sagen ich hab diese m/w Anfragen schon lange nicht mehr bekommen weil irgendwie automatisch wenn man in einer neue Gilde/Raid kommt sich das mit dem ersten TS Besuch meistens erledigt hat. :lol:

    Ist jetzt nicht bald wieder der Nobelgarten als Event?

    Leinenführigkeit ist auch noch eine unserer zahlreichen Baustellen in der Mehrhundhaltung. :verzweifelt:

    Ich bin täglich darauf angewiesen, zumindest zwei Runden an der Leine zu gehen. Mit der dreijährigen Hündin alleine ist das alles easy. Und auch, wenn ich mit dem Jungrüden einzeln gehe, sind wir schon auf einem erträglichen Level angekommen, was das Ziehen angeht. Aber wenn ich sie beide an der Leine habe, wird es schwierig. Auch die Hündin meint dann, vermehrt zerren zu müssen. Und sie versuchen sich gegenseitig die besten "Schnüffelstellen" streitig zu machen.

    Ich denke, für mich ist es tatsächlich der beste Weg, möglichst viel mit den beiden getrennt an der Leinenführigkeit zu arbeiten.

    Ich bin auch beeindruckt von den Videos hier. Hut ab! Mal sehen, wie es bei uns in einem Jahr aussieht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und das Training auch nicht! :roll:

    So ist es bei meinen beiden ähnlich. Alleine getrennt ist mit der älteren Hündin alles total easy und mit der jüngeren Hündin, ich sag jetzt mal oft, ein angenehmes Level zum Gassi gehen was das Ziehen angeht. Zu zweit beeinflussen die zwei sich gegenseitig - eine zieht dahin die andere muss direkt mit dahin ziehen. Na hoffentlich wird es mit dem ganzen Üben besser |)

    Also in meiner Mauer wächst er super. Da sind diese hässlichen Pflanzsteine, womit man Mauern bauen kann. Größe sind wahrscheinlich 60 x 40 cm oder so? Und halt nach unten offen, also ist der Lavendel an der Stelle so halb ausgepflanzt.Auf der Terrasse habe ich ihn in einem Tonblumenkasten. Da ist er nun zu groß geworden und kommt dieses Jahr in größere Tonkübel.

    Dann werd ich mir wohl einen größeren Kasten besorgen und es nochmal versuchen. Mehr als wieder eingehen kann es ja dann nicht mehr als schlimmste Möglichkeit :ugly: