Beiträge von Kiri31

    Das Schwierigste mit zig Leinen in der Hand finde ich immer noch das Häufchen aufsammeln. Dobby wartet aber selten bis zum Freilauf ...
    Bei drei Leinen ist mir dann oft eine aus der Hand gefallen. Auch so gibt es noch Chaos beim Umgreifen, dann muss der eine Hund da rüber und der andere dort hin und der dritte sollte eigentlich stehen bleiben (will aber lieber im Kreis um mich herum rennen), damit ich mich zum Haufen durchwurschteln und eintüten kann. :rollsmile:

    Je nachdem wie lang bzw. welche Leinen du hast stell dich doch zur Not auf eine oder alle Leinen drauf :smile: So mach ich das immer wenn ich alle drei Hunde da hab. Schaut bestimmt total doof aus aber egal die Hunde stehen und ich kann das Häufchen aufsammeln! :lol: Mit Flexi Leine ist das dann eine Herausforderung xD

    Ich muss ja sagen Rüden an sich sind auch schon klasse. Obwohl ich zwei Mädels habe ist das Brüderchen meiner einen Hündin immer öfters bei mir. Wenn alle Rüden so treudoof, lieb, schmusig, friedlich mit allen anderen Hunden usw. wie er wären darf hier immer einer mit rumrennen.
    Allerdings glaube ich das der nur so ist weil seine Schwester von Anfang an seit wir beide zusammen geholt haben die Hosen hier unter den Beiden an hatte :lol:

    War gestern zum ersten Mal Antorus HC.. 3 Boss versucht.. Leider nur bis 30 % gekommen..

    Da geh ich lieber NHC - ist etwas entspannter.. Auch wenn ich dann immer beim Oberkommando die Kapseln machen muss...

    Na hoffentlich klappt es irgendwann mal. Ich schau schon die ganze Zeit wo ich mal den HC Kill für das Mount herbekomme ohne gleich wieder mit raiden zu müssen :???:

    Boah ich hatte verdrängt wie aufwändig so ein Longbob doch ist.
    Ich bereue den Schritt/Schnitt nicht, es gefällt mir wahnsinnig gut und so kaputt wie die Längen waren, war es auch die beste Entscheidung, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit den Langen jemals eine halbe Stunde vorm Spiegel stand beim Föhnen.
    Ok die wurden generell nicht geföhnt, wenn ich es nicht extrem eilig hatte.

    Ist doch eine größere Umstellung als ich dachte und ich merke gerade mal wieder, ich hab zu wenig Zeug für die Haare, brauche dringend wieder eine zweite Rundbürste...

    Findest du echt?
    Ich hab mir auch einen Longbob schneiden lassen Anfang März. Ich finde es im Vergleich zu längeren Haaren anders aufwändig aber besser als lange Haare.

    Lange Haare muss man hegen und pflegen und ewig lange föhnen nach dem Waschen weil die sonst gefühlt nie trocken werden. Da finde ich die Frisur wesentlich praktischer. Nervig ist nur wenn man morgens aufsteht und dir hinten die kürzeren Haare richtig doof abstehen und man sie dann halt doch mal glätten muss damit sie unten bleiben xD
    Dafür geht bei mir waschen und föhnen super schnell und das auch wesentlich kürzer als damals mit langen Haaren. Man muss nach dem Föhnen dann meistens nicht mehr groß was machen weil sie schon super liegen ohne irgendwelche extra Bürsten. Und ich hab endlich eine angenehme Länge im Nackenbereich :smile:

    Ich hatte als ersten Hund einen Rüden. Mit dem bin ich aufgewachsen. Danach habe ich mich für eine Hündin entschieden weil ich nach dem Rüden was komplett anderes haben wollte. Dann kam spontan doch ein Rüde mit und hier wuselten dann beide Geschlechter rum. Allerdings habe ich da keine spezielle Vorliebe zu einem Geschlecht selbe. Ich mag beides.
    Als zweiten Hund selbst habe ich mich dann für eine Hündin entschieden. Vorrangig unter dem Aspekt das meine erste Hündin intakt ist und ich während der Läufigkeit schlecht trennen (fehlender Platz) könnte falls es nötig gewesen wäre. Hier darf gerne auch jederzeit ein Rüde einziehen wenn mehr Platz da ist. :D

    Hab den Thread hier gefunden weil ich die Taschen mal wieder auf Facebook gesehen habe. Meine Hund tragen gerne Stöcke durch die Gegend und wir sammeln die langsam schon vorm Haus :lol:

    Wie läuft es so bei euch hat sich was getan zwecks Training und so?
    Sind die Dinger überhaupt empfehlenswert?

    Direkt in die Stadt oder so würde ich ja auch nicht wollen. Eher so ländlich bleiben wie ich bisher wohne. Da ich noch relativ jung bin hätte ich also auch noch genug Zeit (hoffentlich) so etwas abzahlen zu können. Das mit dem Pendeln zur Arbeit habe ich ja jetzt auch schon von daher würde mich das nicht so sehr stören.