Hab ihr dem Angebot zugestimmt?
Nein, wir haben das endgültige Angebot erst gestern (persönlich) bekommen und heute Vormittag per Email noch mal eine überarbeitete Form mit dem Hinweis, dass wir den Waschtisch nehmen müssen. Wir haben gestern sofort gesagt, dass das zu viel ist und wir das nicht wollen. Wir haben nichts unterschrieben.
Der Vertrag besteht zwischen Händler und Sanitär. Der Sanitär hat eine AB vom Händler. Wir haben nix. Nur sein Angebot. Mich interessiert halt wie viel Gewicht das Wort MÜSSEN in dem Fall hat.
Miteinander reden scheint sehr schwierig zu sein. Der Sanitär mit dem wir zusammen arbeiten wollen macht seit Monaten Versprechungen und weiß beim nächsten Mal nichts mehr davon. Das ist leider nur heiße Luft und verschwendete Energie.
Ich danke euch auf jeden Fall :)
Müssen tut ihr denke ich mal garnichts. Wenn ihr nix unterschrieben habt, keine Bestätigung gemacht habt und ausdrücklich schriftlich mitgeteilt habt, dass ihr das nicht wollt, dann muss der Händler oder Sanitär schauen wie sie das selbst miteinander klären nur weil sie das übereilt bestellt haben ohne eure Zusage. So würde ich das zumindest sehen.
Hätte mir damals ein Kunde gesagt wieso wir bestellt haben ohne seine Zusage wäre das ein Donnerwetter geworden und wir wären wohl drauf sitzen geblieben. Genauso andersrum wenn ich nur nach einem Angebot frage und man direkt daraufhin schon mal bestellt ohne meine Zusage gäbe es auch ein großes Problem mit mir.
Würde das mal alles wenn es hart auf hart kommt zum Anwalt bringen mit ganzem Schriftverkehr wenn keine Einsicht vom Händler kommt der das Angebot gestellt hat.
Und sucht euch einen gescheiten Sanitär wenn der da schon ein Drama macht und beim nächsten Mal nie was weiß. Da merkt man doch schon das was faul ist.. Immer alles schriftlich geben lassen!