Bemerkenswert heute:
Unterwegs mit Pepsi zum Park, hab sturmfrei in der Abteilung und den Schisser deshalb auf der Arbeit dabei.
Kommt mir eine Frau entgegen, bleibt von weitem schon stehen, ich weiche aus und überquere die Sraße. Drehe mich kurz vorm Park nochmal um weil ich sehen wollte ob jemand anderes mit Hund irgendwo im Anmarsch ist. Steht die Frau plötzlich total nah hinter mir.
Ich hab mich zu Tode erschrocken. 
Bückt sich und grabbelt Pepsi an Kopf und Ohren herum.
Mittlerweile findet der kleine Schisser Berührungen von fremden Frauen(!) nicht mehr schlimm und er stand dann halt einfach nur da und hat sich sogar ein kleines bisschen gefreut. Aber nur ein bisschen.
Meine Reaktion: Die Dame hatte recht kurze Haare, die sie zurückgegelt hatte und ihr Kopf war genau auf Höhe meiner Hände. Ich konnte nicht anders als fasziniert durch ihre Haare zu streicheln und ihren Hinterkopf zu tätscheln. Als ich ihre Ohren kraulen wollte, ist sie dann aber hochgefahren und hat mich angeschrien was mir denn einfiele sie anzufassen? Und ihre Haare wären ja jetzt hinüber und sowieso und überhaupt und törööö. 
Ich habe gelächelt einen schönen Tag gewünscht und bin mit Pepsi in den Park.
Werde nie verstehen wieso Leute annehmen das es absolut in Ordnung und normal ist fremde Hunde einfach anzufassen, dann auch noch am Kopf.
Condor z.B. hätte sich das nicht gefallen lassen und Tax hätte die Frau vor Freude übers Kopftätscheln angesprungen und vermutlich von den Beinen geholt. 