Beiträge von Kiri31

    Jemand eine Empfehlung wo man mal für ein Wochenende/verlängertes Wochenende auch etwas spontaner mal mit Hund hinfahren kann?

    Ich fahr ja echt gerne nach Österreich ins Zillertal aber da ist leider nix mit spontaner weils halt doch ein Tourismus Gebiet ist und lange im Voraus gebucht werden muss.:/

    Amerikanische Cocker gefallen mir vom Gesicht her leider überhaupt nicht, also wenn der English Cocker dann ungeeignet sein sollte, dann wäre ich wohl eher beim Pudel.

    Ich habe hier schon eine ganze Weile im Forum gelesen, und habe einerseits gelesen, Showlinien haben oft weniger Jagdtrieb, andererseits wenn doch dann dafür meist weniger lenkbar. Was macht denn dann für einen Anfänger mehr Sinn bei einem Cocker?

    Von der Beschreibung her gefällt mir der Cocker sehr, auch die Sturheit die man ihm nachsagt. Sofern die nicht zu ausgeprägt ist (Richtung Dackel), ist das völlig in Ordnung.

    Ich würde ihn als Bürohund nicht ausschließen nur weil ein Hund haart. Dann könntest viele Rassen ausschließen. Ich würde dir einen Cocker aus der Showlinie empfehlen.

    Und wenig lenkbar ist ehrlich gesagt ein falscher Begriff für den Cocker. Die Hunde sind sehr wohl lenkbar. Sonst wären meine Hunde wohl kaum erzogen und würden dann nicht hören... da hast du echt ein falsches Bild vom Cocker. Such dir mal einen Züchter in der Nähe und erlebe die Rasse live. Stur ja hin und wieder aber nicht die ganze Zeit.

    Was sagt denn eigentlich der Zuchtname aus? Unsere Züchter haben Namen ausgewählt, aber den drei Rüden noch nicht zugeordnet. Alle mit A, weil es der A-Wurf ist. Ist der Name für irgendwelche Dokumente/beim Tierarzt/... relevant oder nimmt man da den Rufnamen?

    Es gibt aber auch tatsächlich Leute denen der Name von den Papieren gefällt und dann daraus auch ein Rufnamen des Hundes machen. Bei meinen beiden wäre das mit Q-Wurf und D-Wurf von den Namen zu lange geworden:lol:

    Diese Namen sind für offizielle Dokumente vom Verein (wie z.B. Ahnentafel) oder Ausstellungen/Zucht gedacht.

    Du kannst es dir so wie bei einigen Künstlern vorstellen. Sie haben alle einen bürgerlichen Namen und viele verwenden einen anderen Künstlernamen.

    Hunde ist halt natürlich kein Promis:lol:

    Viele sagen sich bei uns in der Gegend, dass sie lieber gleich einen sehr hohen Kredit abzahlen und dann was eigenes haben in der Rente, als extrem hohe mieten zu zahlen und am Ende nichts zu haben.

    Hier in der Gegend ist es bei uns genauso. Nur selbst wenn man was "Gescheites" zur Miete/zum Kauf sucht, findet man hier alle Jubel Jahre mal was.

    Entweder man hat hier verdammt wenig Fläche für hohe Mieten/Kaufpreise oder wenn es was bezahlbares ist aber wieder sooo weit weg von der eigenen Arbeit, dass man praktisch das Geld was man spart wieder in den Sprit investieren muss.

    Hier bei mir war es echt ein guter Glückstreffer. Mit Hund am Land bezahlbar und vom weg zur Arbeit mit dem Auto 35km. Bissel mehr Platz mit Garten oder Balkon wäre schön gewesen aber man darf nicht meckern.