Beiträge von Kiri31

    Hast du die Möglichkeit den Hund immer wieder mal für paar Minuten oder mal halbe Stunde bis Stunde alleine zu lassen?

    Da ich zum Glück in einem Hundehaus mit 7 Parteien wohne und davon eine noch meine Schwester ist, konnte ich immer wieder mal beim Alleine bleiben üben kurz hoch oder raus in Flur und hab immer wieder mal gehört was die so treiben. Zusätzlich hab ich eine Kamera gekauft damit ich auch von der Arbeit aus sehen kann ob die daheim schlafen oder randalieren sollten.

    Wir betreiben auch jeden Morgen den selben Ablauf wenns zur Arbeit geht oder ein Ritual wenn ich tagsüber mal kurz weg muss.

    Morgens:

    Aufstehen, Gassi gehen, im Bad fertig machen, Hunde füttern, mein Essen fertig machen, Kamera einschalten, mich anziehen und Zeug zam packen, Rollos ein Stück runter lassen, meinen TV mit Zeitschaltuhr (geht alleine wieder aus) für paar H anmachen (Geräusche im Hintergrund) und für jeden Hund ein Leckerli nehmen.

    So blöd/lustig wie es klingt aber ich verabschiede mich jeden Tag egal ob morgens oder tagsüber mit den Worten: "Mama muss zur Arbeit, schön brav sein, ich bin bald wieder da"xD und dabei bekommen die beiden ihr Leckerli. Dann mach ich noch das Hundegitter zu damit sie nicht in der ganzen Wohnung rumrennen und evtl. an der Tür bellen (hört man leider im Treppenhaus sehr) und verlasse die Wohnung.

    Und wenn ich grade so auf die Kamera schaue, beide schlafen wie die Engel am Sofa daheim:D

    Ich glaube dann wäre der Lagotto wie der Pudel eher weniger geeignet.

    Den Viszla sehen wir uns mal näher an :)

    Ist der Jagdtrieb beim Springer Spaniel, Espagneul Breton und Spinione Italiano gut lenkbar? Ich würde den Hund schon ganz gerne mal frei laufen lassen können..

    Beim Springer Spaniel ja aber da musst schauen aus welcher Zucht und Verpaarung der Hund kommt. Ein Hund aus der Zucht woher ich meinen Springer habe hat letztens erst erfolgreich seine Ausbildung zum Therapiehund abgeschlossen :smile:

    Was stimmt mit den Menschen nicht?|)

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-…e=pocket-newtab

    Seit auf den Grünstreifen die runden, gelben Hinweisschilder mit der Aufschrift „Wiesen für Insekten“ aufgestellt wurden, auf denen auch das Bild einer Hummel zu sehen ist, gehen nur noch wenige Beschwerdeanrufe beim Grünflächenamt ein. Bis zum Frühjahr vergangenen Jahres, als die ersten Schilder aufgestellt wurden, stand dagegen das Telefon kaum still. Die Frankfurter, und nicht nur die, beschwerten sich, dass die Grünflächen ungepflegt aussähen, dass dort Unkraut wachse und die Stadt die Flächen wieder in Schuss bringen solle.

    Das passiert hier auch regelmäßig, es gab z. B. auch schon Beschwerdeanrufe von "Erholungssuchenden", die mit der entsetzlichen Unordnung einer abgeweideten Weide nicht klar kommen. Da sind die übriggebliebenen Grashalme nämlich unterschiedlich lang :headbash: Und furchtbar unordentliche Kräuter lassen die Rinder auch immer stehen..... Vielleicht sollte ich auch mal so Hummel-Schilder aufstellen?

    Luxusprobleme nenn ich sowas... echt traurig die Menschheit. Eine Wiese in Wald Nähe oder sonst wo eben Natur pur da wird auch nicht rumgejammert das sie unordentlich oder zu gewuchert ist. Die Leute sollten mal ihre Langeweile für was sinnvolles nutzen..:roll::roll:

    Kiri31

    Wie lange hält sich da das getrimmte Fell?

    Gina23

    Da müsste ich wenn nach den größeren chis schauen, kleinere sind gerne im ersten Moment mal Beute :fear: und die müssten was Gewicht haben, Lennox ist schon gerne mal ein Sensibilitätslegastheniker

    Je nachdem wie die Fellstruktur des Hundes ist würde ich alle 2-3 Monate selbst trimmen oder zum Hundefriseur gehen.

    Bei meinem Cocker muss ich nur öfters mal das Gesicht frei schneiden weil sie doch stärkeren Cocker Bartwuchs hat, bei ihr die Haare sehr dicht werden und die Wimpern/Augenbrauen zu lang werden.:smile: Kommt halt auf den Hund an obs ein Plüschmonster ist oder humane Behaarung hat.

    Danke! Wieder was fürs Leben gelernt :bindafür: