Beiträge von Kiri31

    Mal ne ganz andere Frage: wie bewahrt ihr das Zubehör für den Thermomix auf? Also den Varoma Behälter, den Gareinsatz und all den anderen Kram wie Gemüsestyler und anderes.

    Irgendwie sieht mein Thermomix-Schrank immer so unordentlich aus |)

    Also bis auf den Ersatztopf und den Rührspachtel ist alles auf dem Thermomix selbst im Behälter oder oben drauf. Aber ich hab nicht so viel mehr Zubehör. Nur das was es damals dazu gab.

    Wird das im Laufe des Alters weniger?

    Ändert sich eine normale Läufigkeit auch evtl in eine weiße Läufigkeit?

    Meine Bailey wird in paar Tagen 10 Jahre alt. Sie ist meine erste Hündin die ich so lange habe, davor halt nur Rüden. Und ich glaube bestimmt so über 1,5 Jahre hat man ihre Läufigkeiten nicht mehr so wirklich bemerkt.

    Spricht kein Blut, keine Tropfen nix. Sie verhält sich sonst normal wie bei ihren anderen Läufigkeiten mit mehr markieren und pinkeln usw. Daran merke ich halt das sich da trotzdem bei ihr was tut. Normal wird sie so alle 8-10 Monate (Glückspilz) läufig.

    So 100% kann ich es halt leider nicht mehr wirklich sagen. Der beste Melder dafür ist ihr Bruder gewesen als er hier noch im Haus mit gewohnt hatte. Dieses typische "Leiden" wenn die Mädels heiß werden. Jetzt bekommt er das halt nicht mehr mit weil meine Schwester umgezogen ist.

    Ist sowas normal?

    Ich lasse natürlich bei jedem Tierarzt Besuch alles bei Bailey und Fay checken grade was so Gebärmutter usw angeht.

    Habe hier ja den direkten Vergleich weil bei Fay, die im Oktober 8 Jahre wird, bisher alles so wie immer ist und sie wird alle 6-7 Monate "normal" läufig.

    Ich brauch mal euer Wissen.

    Hier haben doch bestimmt schon einige mehrere Hündinnen gehabt und das bis ins hohe Alter hin.

    Hat sich die Läufigkeit der Mädels irgendwie im Laufe des Alters verändert?

    Leute, wieso müssen irgendwelche Threads wo um Infos/Rat usw gebeten wird immer in irgendwelche Streits und sich gegenseitig fertig machen eskalieren?

    Bleibt doch bitte mal auf einer normalen Ebene sonst fragt in Zukunft keiner mehr oder liest einfach nicht mehr mit.

    Mein Beileid zu deinem Verlust :streichel: .

    Hatten wir nicht hier auch 1-2 Leute (leider bestimmt mehr) deren Hunde auch tot gebissen wurden?

    Vllt sind die eine Hilfe mit dem Umgang in so einer Lage wie es ihnen damals gegangen ist.

    Grade gesehen das sich schon jemand dazu gemeldet hatte.

    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nur wieder einen Hund holen wenn du dazu auch wirklich bereit bist.

    Ein neuer Hund wäre glaube ich nur eine Ablenkung vom eigentlichen Trauma. Aber es wird bleiben. Und evtl bleibt die ständige Angst, dass sowas wieder passiert und das schränkt dich im Alltag mit neuem Hund mehr ein.

    Hast du drüber nachgedacht, dir therapeutische Hilfe zu suchen um den Vorfall "bearbeiten" zu können?

    Fühl dich gedrückt. Egal auf welche Weise ein Tier aus unserem Leben geht, es ist immer nicht einfach damit klar zu kommen. :kleeblatt:

    Kärcher :beaming_face_with_smiling_eyes: Ich hab so einen der theoretisch außen saugen kann oder auch Wasser aufsaugt. Ich brauch ihn nur für drinnen aber bisher top. Blöd nur der ständige Beutelwechsel.