Beiträge von Selkie

    Muss eigentlich im EU- Ausweis der Tag an dem der Chip gesetzt wurde taggenau angegeben werden?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es wäre blöd bei Hunden, die lange vor dem Ausstellen des EU-Heimtierpasses gechipt wurden. Mein Hund z.B. ist gechipt, hat aber keinen EU-Heimtierpass. Wenn da ein Datum in den Ausweis müsste, dann hätte so ein Hund keine Chance mehr auf den blauen Ausweis.

    Wenn ja, könnte man da ja auch evtl das Alter zumindest vom Jahr her einschätzen??

    Auch nicht unbedingt.

    Man könnte daran nur ablesen, wann der Hund gechipt wurde. Kann ja sein, dass das erst passierte als der Hund zum Tierschutzverein kam (so war es bei meiner ersten Hündin, die war geschätzte 4 Jahre alt als sie im Tierheim ihren Chip bekam).

    Eine Freundin sagte mir mittlerweile, dass auf One oft Filme in Originalsprache laufen.

    Das stimmt, aber normalerweise gibt es beides. Original ist auf dem zweiten Audiokanal, das muss man sich extra einstellen.

    Hierzu habe ich immer gehört, dass man aufgrund der hohen Keimbelastung auf keinen Fall bei Operationen auch noch eine Zahnreinigung machen sollte.

    Stimmt das nicht?

    Man muss abwägen. Es gleichzeitig zu machen ist ein Risiko, eine weitere Narkose ist auch ein Risiko.

    Ich schätze, die Höhe des Risikos einer "gleichzeitigen" Zahnreinigung hängt auch an der Ausstattung und Organisation der jeweiligen Praxis.

    :denker: ich guck grad auf one "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück", davor hab ich Jeanny geschaut. Erinnerlich nix umgestellt. Aber der Film jetzt läuft auf Englisch? :emoticons_look:

    Ich hab ein bisschen rumgeschalten, aber soweit ich sehen kann, ist an meinem TV alles auf Deutsch eingestellt. Wird der Film einfach in Originalsprache ausgestrahlt? Aber warum steht davon nirgends was? Und soweit ich mich erinnere wurde in der Vorschau (vor Jeanny) Deutsch gesprochen?

    Das hatte ich auch schon mal bei einer sehr alten Serie. Erst war ich traurig, weil es keine OV gab und irgendwann mittendrin war es plötzlich doch englisch, obwohl ich auf dem normalen (deutschen) Audiokanal war. :ka: Mich hat es nicht gestört aber ein wenig schräg ist es doch.

    Ich würde einfach eine Decke oder ein Kissen mitnehmen. Selbst meine Erbsenprinzessin musste im Urlaub vor 17 Jahren mit einem Vet-Bed in gerade so ausreichender Größe auskommen. :pfeif:

    Würde ich heute in den Urlaub fahren, wäre Dina viel besser ausgestattet, weil im Auto in der Box unter dem Vetbed ein nettes Schaumstoffkissen liegt, das als Urlaubsluxusbett ;) geeignet wäre.

    Ich verstehe dich auch.

    Ich habe Dina bisher 2 mal in Pension gegeben. Ins Tierheim. Ich kann dir nicht beschreiben, was das beim ersten mal für ein blödes Gefühl war, den eigenen Hund ins Tierheim zu bringen. :headbash:

    ... wie seid ihr damit umgegangen?

    Ich habe Dina hingebracht, mich hinterher ins Auto gesetzt, eine Runde geheult und mich doppelt bescheuert gefühlt: zum einen weil ich den Hund da grad abgeliefert hatte und zum anderen weil ich mich selbst ziemlich schräg fand mit diesem Gefühl. :ugly:

    Beim zweiten mal war es schon gar nicht mehr so schlimm. Es ist möglich, sowas zu lernen, selbst für Kontrollettis wie mich. :headbash:

    Wurde schon mal das Gebiss durch einen Dentalspezialisten gecheckt?

    Zahnspezialist nicht, die sind hier nicht so dicht gesäät. Ich habe ein halbes Jahr nach Dinas Einzug eine Zahnsanierung machen lassen, da wurde auch geröngt. Magen war und ist auch eine mögliche Ursache für den Geruch, auch da wurde nichts gefunden.