Beiträge von Selkie

    Frage:

    Riechen eure Hunde aus dem Maul? Findet ihr das normal? Ab wann wird es bedenklich?

    1. ja, leider

    2. nein

    3. keine Ahnung. Ich habe einen gründlichen TA, dem ich die Beurteilung überlasse. Ich weiß, dass das Verdauungssystem insgesamt bei Dina "komisch" ist, aber es konnte keine Ursache gefunden werden, also lebe ich damit und habe gleichzeitig immer auf dem Schirm, dass sie einen offensichtlichen aber bisher nicht benennbaren gesundheitlichen Schwachpunkt hat.

    Hat jemand Erfahrung mit qchefs? Beispielsweise mit Zahnputzflocken oder auch anderen Produkten von dort?

    Dina sagt: superlecker, mehr davon.

    Geholfen hat es bei ihr aber nicht. Eine Woche lang nur Zahnputzflocken-Kokosöl-Schleckmatte + QCchefs Betthupferl und die Beläge fingen an, bedenklich zu wachsen (bei Dina kann man da echt zugucken).

    Nuri ist 36cm hoch und 10cm Höhe kommt mir irgendwie zu wenig vor.

    Ich hatte für meine 47cm-Hündin einen 10cm hohen Napfständer gebaut. Mit 5cm Napfhöhe waren das also 15cm insgesamt.

    Das hat ausgereicht, damit der Hund sich nicht mehr die Beine "verbiegen" musste beim Fressen. Den Kopf senken musste sie immer noch deutlich. Aber das war für die Motte kein Problem.

    Ich schätze die ideale Erhöhung ist genauso individuell wie die Frage, ob ein erhöhter Napf überhaupt nützt. Ich vermute dass es zu hoch sein könnte, wenn die obere Napfkante höher als die Schulter ist, dann muss der Hund sich vermutlich unbequem über die Napfkante strecken und die Halswirbelsäule komisch beugen, um bis zum Boden des Napfes zu kommen.

    Ich nutze ebenfalls Woman Log und meine 11 1/2 Jährige Tochter auch. Klappt einwandfrei. Ich nutze die PRO Version, meine Tochter die normale.

    Wofür braucht man das denn?

    Ich vermute, es ist wie bei allen Apps: braucht man nicht, macht es aber bequemer. ;)

    Ich notiere sowas im Papierkalender. Ich bin alt. :loudly_crying_face:

    Ich bin immerhin schon auf digitalen Kalender umgestiegen. :headbash: :lol:

    Schlaemmchen

    Dina macht das auch. Deshalb darf sie nicht frei im Garten rumstöbern, was eigentlich schade ist. Bei ihr habe ich vor allem Sorge, dass sie Gammelobst frisst und sich vergiftet. Wenn wir ständig im Garten wären, würde ich das entsprechend wegräumen, so darf sie nur unter Aufsicht ein-zwei Äpfel auswählen und fressen. Mit grünen Äpfeln habe ich kein Problem, die darf sie haben. In Maßen.

    Hopsen die da selber rauf, weil sie gerne von oben gucken, oder geht das per Kommando/Tricksen mit Leckerli oder so?

    Sowohl als auch.

    Meine erste Hündin hat das von ganz allein gemacht. Gerne gemacht. Als ich mit ihr ganz am Anfang in der Huschu war, sollten wir mit dem Hund ein paar Hindernisse überwinden. Unter anderem war da ein LKW-Reifen (mindestens 80cm Durchmesser) stehend aufgebaut und die Hunde sollten eigentlich einfach nur durch laufen. Machten auch alle Hunde, ist ja nicht schwer. Meine Motte aber ... die hüpfte erst mal oben drauf. Nachdem sie sich das Ding von oben angeschaut hat, konnte sie dann auch unten durchgehen.

    Aber natürlich habe ich das dann auch fleißig mit ihr "geübt" und sie auf alles mögliche und unmögliche Springen und klettern lassen und dafür belohnt. Weil es halt Spaß macht. Und weil ich das so oft belohnt habe, ist die Motte noch lieber irgendwo drauf gehüpft.

    Dina ist anders. Dina ist zwar ein wildes Hops, aber sie ist nicht so geschickt und kann auch nicht so gut springen und klettern wie die Motte es konnte. Dina neigt eher dazu, den "einfachen" Weg zu nehmen und Hindernisse zu umgehen.

    Ich mag grün. :pfeif:

    Farbbalance angepasst:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zusätzlich Farbtemperatur (zu?) stark erhöht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.