Beiträge von Selkie

    Ich habe juristisch keine Ahnung, aber soviel kann ich sagen: Word-Dokumente haben kein plattformübergreifend stabiles Layout. Die sehen öfter mal völlig anders aus, wenn man sie auf einem anderen Computer öffnet. Auf dem Computer des Erstellers war es bestimmt sehr schön gelayoutet. Aber word ist halt kein stabiles Format.


    Da es also sowieso nicht mehr genau das Dokument ist, das der Ersteller gebaut hat, ist die rechtliche Frage vermutlich nebensächlich. Bzw. die Frage ist eher ob ein Format wie word überhaupt als Vertragsdokument geeignet ist.

    Was wird denn bei nem Sehtest getestet, wenn man sagen soll, welcher Balken in einer Reihe anders ist?

    ICh vermute Zylinder / Astigmatismus.



    Wird der Hund dabei in Narkose gelegt? Oder "nur schlafen"?

    Das ist kein grundsätzlicher Unterschied. Also es ist immer Narkose.

    Es gibt aber unterschiedliche Narkosen. Die unterscheiden sich im verwendendeten Cocktail und in Tiefe, Dauer und Umfang der Wirkung (Bewusstseinsausschaltung, Muskeltonus stilllegen, Schmerzreaktion ausschalten...).


    Was davon für Zahnröntgen nötig ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, da könnte eine kurze, nicht allzu tiefe Bewusstseinsausschaltung reichen. In jedem Fall würde ich eine Narkose für weniger riskant halten als einen unbehandelten Gammelzahn.

    Ich habe mal einen Vortrag über Verhalten gehalten xD und auch die „4 Fs“ erklärt, musste allerdings bei der Frage nach der Quelle passen. Und habe auch trotz Recherche wirklich nichts dazu gefunden. Die 4 Fs findet man überall, aber ich habe keinen Ursprung gefunden.

    DIe Korrektheit der Quellen bleibt zu prüfen, aber bis zum Punkt der Erweiterung auf 4F passt das so etwa zu meiner Erinnerung aus der Psychologie-Grundlagen-Vorlesung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampf-oder-Flucht-Reaktion


    Für den Transport würde ich ein Unternehmen vorschlagen, das auch Klaviere kann. Wenn ChatGpt recht hat, sind das vergleichbare Dimensionen.


    In dem Fall würde ich mir auch um Statik keine allzu großen Sorgen machen, ein anständiger Fußboden müsste das können. Probier es einfach aus - im schlimmsten Fall endet das Objekt im Erdgeschoss und du hast mehr Kunst als geplant. :pfeif: :flucht:

    Man merkt da schon, dass man mit Fersengang ziemlich "aufknallt",

    Das ist bei mir anders. Je flacher die Ferse ist umso weicher trete ich auf. Ich kann nur Fersengang, es ist bei mir also sowieso immer die Ferse.


    Warum muss man mit Absatz zuerst mit dem Ballen auftreten? Kann ich so nicht bestätigen.

    Das "bewusst vorne zuerst auftreten" habe ich anders verstanden: je höher der Schuh die Ferse hebt, umso mehr Aufwand braucht es für Ballengang. Also nicht "man muss zuerst mit dem Ballen auftreten" sondern "man muss sicht echt konzentrieren, damit der Ballen zuerst auftritt".