Beiträge von Selkie

    Die schönsten individuellen Hunde waren bisher immer meine eigenen. Die werden immer schöner, je länger sie bei mir wohnen. :herzen1: Wobei ich natürlich von Anfang an eher Hunde aussuche, die mich auch optisch ansprechen.

    Daneben gibt es ganz viele zweitschönste Hunde. Die müssen gar nicht bei mir wohnen, um richtig schön zu sein. :lol:


    Wenn ich in "schönste Rasse" denke, dann sind schwarze Kelpies die schönsten Hunde überhaupt. Da kommt alles zusammen, was mir optisch gefällt.

    RX100 ziemlich wenig Zoom-Möglichkeiten, wird mir das für Wildtiere reichen?

    Ich bin nicht sicher. Sie ist halt schön klein und dafür kann sie echt viel, deshalb habe ich sie genannt. Der große Sensor macht einiges aus. Mit genauso großem Sensor und mehr Zoom gab es bei meiner Kamerasuche vor vielen Jahren auch was: Sony Rx1000 (glaube ich) und Panasonic Fz1000. Die sind aber recht groß, ich glaube, da ist die Alpha 6000 handlicher und bietet mehr Möglichkeiten.

    Meine Idee wäre Sony RX100 oder Sony Alpha 6000 (oder höher). Letztere ist eine Systemkamera, da kannst du schon mit verschiedenen Objektiven spielen und je nachdem welches Objektiv du mitnimmst, kannst du mit handlich kleiner Kamera unterwegs sein oder mehr Möglichkeiten beim Fotografieren haben.

    Kennst du das DSLR-Forum? Da gibt es eigene Bereiche für Kompakt- oder Systemkameras und Beispielbilderthreads, in denen man sich anschauen kann , was andere Menschen für Fotos mit den unterschiedlichen Kameras hinbekommen.

    Habt ihr eine Präferenz was diese Geschirre angeht? Oder sonst eine Idee?

    Lg Nalu

    Für die paar Tage würde ich nehmen, was leicht verfügbar und nicht zu teuer ist. Ansonsten ist meines Wissens das TrePonti eher wie ein Chow-Chow-Geschirr geschnitten, das würde ich bevorzugen.

    Ich würde aber genau darauf achten, dass der Bauchgurt nicht auf der Naht sitzt. Aber wenn es nur ein Knubbel ist, sollte das möglich sein. Alles Gute für deine Hündin.

    Ich hätte eine Frage an Hündinnen-Besitzer :o

    Ich war heute zu Besuch bei einer Freundin mit zwei Hündinnen, die beide im selben Haushalt wohnen. Die eine Hündin ist 3.5 Jahre und war zuerst da, der Neuzugang ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die ältere ist gerade läufig. Sie hat mehrmals versucht die Jüngere zu besteigen und zu rammeln und fällt bei Korrektur von der Jüngeren sofort in Übersprungsverhalten (die Kleine wehrt sich dagegen).

    Das Aufreiten und rammeln zeigt sie jetzt nur in der Läufigkeit. Meistens gings dabei um Ressourcen (Liegeplatz zum Beispiel).

    Warum macht sie das? Kann mir das jemand erklären?

    Mir fallen zwei mögliche Gründe ein:

    1. weil sie läufig ist ;)

    2. weil sie Stress hat (eventuell auch wegen 1.) und das Rammeln selbst schon eine Übersprungshandlung ist

    Ich kenne es bisher nur andersrum: meine bisher 2 Hündinnen wollten beide bei anderen läufigen Hündinnen aufreiten. Bei meiner ersten Hündin völlig unabhängig vom eigenen Hormonstatus, der bei ihr dank Kastration nur leicht schwankte, Dina war selbst läufig als sie es bei einer anderen Hündin (die eindeutig in den Stehtagen war) versuchte.

    Update zum gefundenen Tracker: er liegt immer noch hier.

    Tractive hatte gefragt, ob bzw. welche Kontaktdaten sie an den Eigentümer weiterleiten dürfen, ich habe eine Email-Adresse genannt. Seitdem nichts mehr.

    Entweder erreicht Tractive den Eigentümer nicht oder dem ist es egal. Ich habe das Gerät jetzt in die Kruschelkiste geworfen, da kann es bleiben, bis die Kiste das nächste mal ausgemistet wird.