Beiträge von Selkie

    Das nicht, aber l'eau bezog sich auf ein extra Krankheitspolster und das halte ich bei gesunden jungen Hunden auch für überflüssig.

    Machen wir bei uns bzw. menschlichem Nachwuchs auch nicht.

    Äh, genau. Das war jetzt nicht explizit auf diesen Hund bezogen, sondern meine grundsätzliche Meinung.

    Dann gehe ich mal zum konkreten Fall zurück und denke laut: Wenn Schattenpfote s Nymeria rund um die Läufigkeit so abgenommen hat, dass sie gepäppelt werden musste, wäre so ein kleines Läufigkeits-Polster vielleicht gar keine schlechte Idee?

    Weiss jemand ob man was in diesen "harten braunen Umschlägen von Amazon was als Warensendung verschicken kann?

    Oder muss man das als Päckchen frankieren und beschriften...

    Grundsätzlich geht das. Warensendung darf allerdings nicht zugeklebt sein. "Meine" Post achtet da auch drauf. Bekommen habe ich zwar schon viele bombensicher zugeklebten Warensendungen aber versenden ist schon mal an einem Streifen Klebeband gescheitert.

    Wenn du sowas wie Musterklammern hast, kannst du es damit verschließen und bist auf der sicheren Seite.

    Wenn die Maße nicht überschritten werden, wäre Großbrief eventuell noch günstiger als Warensendung.

    Ich habe die Waage damals angeschafft, als meine erste Hündin alt wurde und wegen einer Lebererkrankung und Cortisonbehandlung ziemlich starke Gewichtsschwankungen hatte. Das wollte ich besser im Auge behalten als es mir mit meiner ungenauen Personenwaage möglich war.

    Ich hätte die Waage ohne diesen Anlass nicht gekauft. Aber ich finde es praktisch, dass ich meinen Hund, mich oder ein Paket einfach mal kurz auf die Waage stellen kann, auch wenn ich es extrem selten brauche. Wenn ich jetzt eine neue Waage bräuchte, würde ich wieder eine nehmen, die das alles kann.

    Ich habe eine simple Paketwaage in gerade so ausreichender Größe, dass mein Hund darauf stehen kann. Aber die ist mit Netzteil, ich nutze die so selten, dass ich keine Batterien daran verschwenden will.

    Ich hätte einen Tipp wegen der Unsicherheit in Sachen Plattformgröße: ich habe vor dem Kauf die Fläche aus Papier zurechtgeklebt/-geschnitten und mit meiner damaligen Hündin ausprobiert, ob sie ihre Pfoten gut auf dieser Fläche einsortieren kann. Konnte sie, also hab ich gekauft.

    Kann mir hier irgendjemand etwas zur Raum-Erfrischung empfehlen? Ein Aroma Difuser, wirklich gute Duftstäbchen oder ähnliches? Gerne frisch & luftig, nicht süß und schwer a la Vanille Duftkerzen :tropf:

    Lampe Berger.

    Die nutze sogar ich. Obwohl ich keinen Duft mag. Aber das Neutral-Zeug riecht für mich sehr angenehm. Es gibt auch ganz viele Düfte, die man unterschiedlich intensiv damit im Raum verteilen kann.

    Die schönsten individuellen Hunde waren bisher immer meine eigenen. Die werden immer schöner, je länger sie bei mir wohnen. :herzen1: Wobei ich natürlich von Anfang an eher Hunde aussuche, die mich auch optisch ansprechen.

    Daneben gibt es ganz viele zweitschönste Hunde. Die müssen gar nicht bei mir wohnen, um richtig schön zu sein. :lol:


    Wenn ich in "schönste Rasse" denke, dann sind schwarze Kelpies die schönsten Hunde überhaupt. Da kommt alles zusammen, was mir optisch gefällt.