Ich hab gerade eine Bilderstrecke gesehen: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/g…fts-in-pictures
Die Chessies auf ihren Warteplätzen. ![]()
Der Pointer: "Bin ich schon dran? Nein? dann halte ich noch ein wenig Schönheitsschlaf" ![]()
Ich hab gerade eine Bilderstrecke gesehen: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/g…fts-in-pictures
Die Chessies auf ihren Warteplätzen. ![]()
Der Pointer: "Bin ich schon dran? Nein? dann halte ich noch ein wenig Schönheitsschlaf" ![]()
Direkt noch ne Frage:
Kann mir jemand ein asiatisches Kochbuch empfehlen?
Gerne panasiatisch, also querbeet, überwiegend vegetarisch, mit einem Grundstock an Zutaten dann schnell umsetzbar… 😃
Ich habe das hier: https://www.medimops.de/jane-bowring-d…382900429X.html
Meiner Ansicht nach erfüllt es alle deine Bedingungen außer "überwiegend vegetarisch". Es gibt einige reine Gemüse-Gerichte, aber die meisten Rezepte sind mit Fleisch, Fisch oder anderem Meeresgetier.
wieso wird Hundekot weiß, wenn er ne Weile liegt?
Schimmel?
Also falls wer weiss wann die Malis dran sind: Gerne her mit der Info
Sonnabend 10:00
Mein Hund scheißt auf den Frühling! ![]()
Nicht genug, dass Dina ausgerechnet an der Krokuswiese einen Haufen machen musste. Sie hat diesen Haufen zielsicher und punktgenau auf einer wunderschön blühenden Krokuspflanze abgelegt.
![]()
Zum Glück war der Haufen so beschaffen, dass ich die Blütenpracht unbeschadet und restlos davon befreien konnte.
Ich kann bestätigen, dass Allergie schon mit "nur" Jucken in den Ohren sehr unangenehm ist. Ich habe Pollenallergie und eins der Symptome bei mir ist Jucken im Gehörgang. Das allein ist schon sehr fies, was die Haut sonst noch so macht, um den vermeintlichen Krankheitserreger loszuwerden, kommt dann noch obendrauf.
Das mit der Entfernung des Gehörgangs klingt zwar erst mal hilfreich, aber die Allergie bleibt ja. Das hilft dem Hund höchstens punktuell.
Gibt es sowas wie Allergologen beim Hund? Jedenfalls würde ich nach einem Tierarzt suchen, der die bestmöglichen Kenntnisse in dem Bereich hat um dem Hund zu helfen. Umfassend helfen.
Gute Besserung!
Kann mir das irgendwer anatomisch erklären?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich glaube, du hast mit diesem Bild den Beweis erbracht, dass der Pudel in direkter Linie von einem carnivoren Dinosaurier abstammt:
![]()
Sonst würd ich sagen, wir stammen ja auch vom Affen ab und essen trotzdem nicht den ganzen Tag Bananen.
Das ist aber eine sehr romantische Vorstellung vom Affenleben - jedenfalls wenn man gern Bananen isst...
Aber das ist genau das Niveau, auf dem sich die meisten der von Fuchshexchen genannten Wolfsvergleiche bewegen: man nehme ein Klischee, das wenigstens kleine Überschneidungen mit der Realität hat und erhebe es zum wünschenswerten Idealzustand. So passt das schon.
Aber es ist kein Vergleich. Da wird nichts verglichen, da wird aus einer falschen Annahme eine Schlussfolgerung gezogen. Und wie wir aus der Logik wissen: aus einer falschen Annahme kann man jede Schlussfolgerung ziehen und diese Aussagen sind immer wahr. Wenn der Mond aus Käse ist, ist meine Großmutter ein Omnibus. ![]()
Als ich mich vor Jahren für die Fz1000 entschied, hat im DLSR-Forum jemand Bilder von Windhundrennen gezeigt. Richtig gute Bilder. Die Knipse kann also nachweislich auch schnelle Hunde.
Aber es wäre vermessen, sie diesbezüglich mit einer DLSR zu vergleichen. Die Spiegelreflex mit entsprechendem Objektiv wird immer besser sein.
Sie soll ja nicht fett werden, ...
So meinte ich das nicht.
Aber so wie sie jetzt da steht, würde ich (wäre es mein Hund) mit mehr Sorge in die nächste Läufigkeit gehen als wenn sie 1-2kg mehr hätte. Dann ist sie immer noch ein sehr schlanker Hund (selbst meine 12kg-Hündin ist mit 1kg "zuviel" noch schlank) aber sie hat mehr Spielraum, wenn das Problem in der nächsten Läufigkeit wieder auftritt. Ich gehe davon aus, dass ein Problem, das zu so massivem Gewichtsverlust führt, nicht einfach mit "passendem/mehr Futter" vermieden werden kann.