Weiß jemand, ob es problematisch ist, den Impfstoff gegen Parainfluenza als Einzelimpfung oder in Kombination mit Leptospirose zu bekommen? Mein Hund wurde letztes Jahr gegen Tollwut und SHPPi geimpft. Tollwut und SHP sind noch zwei Jahre gültig, Lepto und Pi vor vier Wochen abgelaufen. Krankheitsbedingt muss ich meinen Hund jetzt leider in einer Hundepension unterbringen (nur tagsüber), und da werden natürlich alle Impfungen verlangt. Ich möchte natürlich nicht noch mal gegen SHP impfen lassen, nur um an den Impfstoff gegen Parainfluenza zu kommen.
Wenn da unterschiedliche Gültigkeiten eingetragen sind, hat dein TA offensichtlich auf dem Schirm, dass das eine eher nachgeimpft werden muss als der Rest. Ich würde davon ausgehen, dass der TA es auch einzeln hat.
Meiner Meinung nach ist der nasale BbPi-Impfstoff ist eh besser als nur Pi. Den gibt es meines Wissen von Nobivac und von Versican. Frag mal deinen TA, ob der den hat.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man L4 und Pi problemlos miteinander mischen und geben lassen?
Ich bin nicht sicher ob ich "mischen" richtig verstehe. Meines Wissens wird das nicht gemischt, das sind entweder zwei Spritzen oder eben eine Spritze und ein Tropfen in die Nase.
Die kann man problemlos gleichzeitig geben.