Was macht ihr so mit Euren alten Hunden
Das Leben genießen! Jeden einzenen Tag! 
Zitat
-größer Gesundheitscheck- Blutabnahme ecetera
laßt ihr sie noch impfen
gebt ihr ihnen Aufbaupräperrate- Grünlippmuschel soll ja helfen bei Athrose
Ich bin mit jedem auftretenden Problem beim Tierarzt und lasse es abchecken. Da meine Hündin im Alter ein Leberprolbem hatte, wurde sehr oft ein Blutcheck gemacht.
Geimpft wurde meine Hündin mit 11 das letzte mal, die nächste Impfung wäre dann mit 14 dran gewesen. Ich habe mit dem TA gesprochen und der meinte: wenn ich die Impfung noch mal brauche (für Auslandsreise), können wir es immer noch machen, aber eigentlich ist der Hund ausreichend geschützt (außer bei Lepto und die wollte ich eh nicht impfen lassen).
Für bekannte Probleme habe ich auch Präparate gegeben, bzw. die behandeln lassen. Z.B. bekam meine Hündin regelmäßig Physiotherapie und in den letzten Jahren auch Neuraltherapie weil wie wegen eines kaputten Hinterbeins immer wieder Verspannungen im Rücken hatte.
Zitat
Was würdet ihr tun, wenn ein Hund, über 10 dann eine schlimmer Erkrankung hat.Also etwas , was nicht einfach wieder heilt.
Würdet ihr noch behandeln.
Klar ein gebrochenes Bein oder so...auf jeden Fall.Aber wenn er Krebs hätte oder mehr "Herz" als wie sich mit einer kleine Tablette wieder richten läßt.
Ich würde jede Erkrankung in jedem Alter behandeln lassen. Und zwar so, dass der Hund maximal Lebensqualität hat.
Zitat
Wie alt sind Eure Hunde geworden.
Wann fing das Altern an.
Meine Hündin ist im Sommer gestorben, da war sie 17 Jahre alt.
Ich kann nicht mehr sagen, wann sie die ersten echten Alterserscheinungen hatte. Sie wurde eben immer älter und war aus verschiedenen Gründen nicht mehr so wild unterwegs wie früher. Richtig alt war sie auf jeden Fall die letzten 3 Jahre.
Sie würde mir fehlen.Sie wird mir fehlen, wenn ich mal noch da bin und sie im Hundehimmel.
Ja, sie wird dir fehlen. Aber jetzt noch nicht!
Mach bitte nicht den Fehler, schon jetzt mit dem Trauern anzufangen. Dein Hund ist doch da und will nichts anderes als sein Leben mit dir zu teilen.
Das mit dem Welpen halte ich für gefährlich. Abgesehen davon, dass unkontrolliertes Welpenproduzieren eh ein Problem ist: ein Kind von deiner Traumhündin ist auch nur ein anderer Hund.
Deine Hündin ist einmalig und wäre es auch mit Welpen geblieben.