Beiträge von Selkie

    Oh je, was habe ich angerichtet? xD

    Sag ihm, er soll sich an mir rächen, ich bin schließlich schuld. Ob es mich rettet, wenn ich schreibe, wie toll er aussieht im schönen roten Anzug? :sweet:


    Er hat denselben Brustumfang wie Dina. Ich glaube, ich kaufe doch 22 (sofern ich nachher im KiK nichts passendes finde - oder auch zusätzlich oder so). Vielen Dank für die Hilfe!

    Falls Dina auch in diesem groben Bereich liegt, könntest du eventuell auch nach einem sehr elastischen Funktionsshirt oder -Tank-Top schauen. Elastisch, weil sie dann enger anliegen.


    Babybody

    Gute Idee! :applaus: Auf jeden Fall besser als ein Nähversuch meinerseits.


    Dina ist ca 50cm hoch, 47cm lang und wiegt stolze 12kg. Baby- oder Kinderkleidung könnte funktionieren. Ich geh nachher mal mit einem Maßband zu KiK. :D

    Weiß jemand, ob es problematisch ist, den Impfstoff gegen Parainfluenza als Einzelimpfung oder in Kombination mit Leptospirose zu bekommen? Mein Hund wurde letztes Jahr gegen Tollwut und SHPPi geimpft. Tollwut und SHP sind noch zwei Jahre gültig, Lepto und Pi vor vier Wochen abgelaufen. Krankheitsbedingt muss ich meinen Hund jetzt leider in einer Hundepension unterbringen (nur tagsüber), und da werden natürlich alle Impfungen verlangt. Ich möchte natürlich nicht noch mal gegen SHP impfen lassen, nur um an den Impfstoff gegen Parainfluenza zu kommen.

    Wenn da unterschiedliche Gültigkeiten eingetragen sind, hat dein TA offensichtlich auf dem Schirm, dass das eine eher nachgeimpft werden muss als der Rest. Ich würde davon ausgehen, dass der TA es auch einzeln hat.

    Meiner Meinung nach ist der nasale BbPi-Impfstoff ist eh besser als nur Pi. Den gibt es meines Wissen von Nobivac und von Versican. Frag mal deinen TA, ob der den hat.


    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man L4 und Pi problemlos miteinander mischen und geben lassen?

    Ich bin nicht sicher ob ich "mischen" richtig verstehe. Meines Wissens wird das nicht gemischt, das sind entweder zwei Spritzen oder eben eine Spritze und ein Tropfen in die Nase.

    Die kann man problemlos gleichzeitig geben.

    Ich stelle die Frage hier auch noch mal, in der Hoffnung, dass die Equafleece-Nutzer hier reinschauen:

    Hat jemand den T-Shirt-Torso und kann sagen, ob der bei einem schmalen Hund in der "normalen" Größe gut anliegt? Da gibt es ja keine slim-Größen und ich brauche es nicht eng aber es muss definitiv am Brustkorb anliegen und soll nicht "schlackern".


    Zur Erklärung:

    Dina passt laut Größenrechner die 24. Ihren Overall trägt sie in 24slim und das ist perfekt. Aber ich habe Sorge, dass eine normale 24 zu locker sitzt. Sie soll den Pullover quasi als Verband tragen (mit einer an der richtigen Stelle befestigten Wundkompresse). Nach anderen Ideen frage ich in einem eigenen Thread, aber auch hier sind natürlich alle Vorschläge willkommen. :smile:

    Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen.


    Dina hat eine nässende Wunde am Brustkorb, die ich abdecken muss. Das Medical Pet Shirt ist mir zu viel, mich nervt die Klappe. Zur Zeit trägt sie den Hachiko mit einer eingenähten Wundkompresse. Aber der Hachiko ist eigentlich schon zu warm


    Ich suche also einen gut sitzenden, eng anliegenden, elastischen, dünnen Pullover.


    Meine Ideen bisher:

    • Equafleece Sommer-Torso. Ich bin unsicher mit der Größe, Dina bräuchte normalerweise 24slim und der Rechner sagt, ich soll die normale 24 nehmen. Ich habe Angst, dass das nicht ausreichend eng sitzt.
    • Sowas:
      Billig, hässlich und kommt zu Fuß aus China. Aber sowas findet man bestimmt auch mit geeigneter Lieferzeit.
    • eins meiner T-Shirts zerlegen und selber nähen. Aber meine Nähmaschine kann keinen T-Shirt-Stoff und ich fürchte, dass das komplett schief geht.

    Habt ihr noch Ideen? Gibt es sowas wie den Sommer-Torso auch woanders? Vorzugsweise in einem Shop, wo ich es im Zweifel zurückschicken kann?

    Ich frage mich, ob diese Liste der gefährdeten Rassen sich nur auf den Stand in GB bezieht oder auch darüber hinaus? Auf jeden Fall sind es nur britische Rassen.

    Zu den vulnerable Breeds gehören Rassen, die ihren Ursprung in GB haben und bei denen der KennelClub weniger als 300 Welpen im vergangenen Jahr registriert hat. Also nur für GB und nur für Rassen, die von da stammen.

    Stört nur mich diese kahle Optik der meisten hier verlinkten Exemplare? Wie fügen sich die in eure Inneneinrichtung ein? :thinking_face:

    Wirklich kahle Optik fügt sich immer ein, finde ich.

    Störend könnten grelle Farben und bunte Muster sein. Je nachdem, wie die Inneneinrichtung gestaltet ist.


    Ich habe früher den Futtersack in eine Oskar-Tonne gestellt. Eine ganz große, da war neben einem 15kg-Trockenfuttersack noch Platz für Kausnacks.


    Für die Wunschoptik ;) hatte ich diese Tonne in einem wunderschönen dunkelgrün gekauft. So ganz egal ist mir die Optik nicht. :nicken:

    Beim erwachsenen Hund reicht normalerweise für SHP und T immer eine Impfung aus.

    Nur bei den neuen Leptospirose-Impfungen (L4) braucht es mehrere Impfungen für die Grundimmunisierung. Die sind auch dann nötig, wenn mehrere Jahre lang keine Nachimpfung stattfand.


    Aber: es gibt TÄ, die das anders handhaben. Falls es dir wichtig ist und du Argumentationshilfe haben willst, dann such dir den Beipackzettel der bisher verwendeten Impfung und schau, was da drin steht (auch das ist je nach Hersteller und Impfstoff unterschiedlich).