Ich bin auch so. Da kann neben mir ne Bombe explodieren, wenn ich schlafe dann schlafe ich! (4 Wecker. Und selbst das ist kein Garant das ich aufstehe. *seufz*)Aber wenns Kind (das hat gedauert bis er sicher 8 war) auch nur mal gehüstelt hat im Schlaf, im Zimmer den Flur runter, dann stand ich senkrecht im Bett. Beim Welpen ist es auch so.
Sobald die alt genug sind penn ich auch da wie ein Stein, egal was Nachwuchs oder Hunde so veranstalten.Es sei denn eines ist krank! Egal wie alt der Teenie und die 2 Hunde sind, ist einer wirklich krank funktioniert das mit dem aufwachen auch.
Genauso ist es hier: ich verschlafe ALLES. Außer leises, verzweifeltes Fiepsen, wenn der Hund dringend raus muss, da bin ich in Sekundenbruchteilen hellwach. Oder als meine Hündin verzweifelt ins Bett hüpfte um Schutz zu suchen. Den Rauchmelder mit seinem nervigen "Batterie"-Gepiepse hatte ich zwar gehört, aber das war kein Grund, richtig wach zu werden, oder gar aufzustehen. Der ängstliche Hund dagegen hat mich schnell aus dem Bett bekommen, damit ich für Ruhe sorge. (War auch besser so, denn ich weiß dass der Rauchmelder zwar nicht mir aber den Nachbarn den Schlaf raubt ...)
Aber das ist hier eigentlich off topic, denn sowas ist auf gar keinen Fall hundegeschädigt!
![]()