Beiträge von Selkie

    Ja, sowas kann vorkommen, vor allem wenn er noch nicht vollständig wach ist aus der Narkose. Dann hat er sich noch nicht richtig unter Kontrolle. Viele Narkosen verursachen auch komische Träume (Halluzinationen) und deshalb ist Heulen in der Aufwachphase recht häufig.


    Aber wenn dir was komisch vorkommt, ruf am besten den TA an.


    Ich drücke mal noch ein bischen weiter die Daumen, dass der alte Herr seinen Narkoserausch gut ausschläft. Gute Erholung! :D

    Es gibt da irgendwo einen Rechner ... gefunden: Gewichtsrechner


    Wenn ich von heute aus 14 bzw. 16 Wochen zurückrechne, kommt 8,9 bzw. 7,7kg Endgewicht raus. Wenn das Alter stimmt und der Hund bisher einigermaßen anständig versorgt wurde (also keine Rückstände im Wachstum aufholen muss), dann ist das etwa die Größe auf die du dich einstellen kannst.

    Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Du trainierst ihr ein anderes "Übersprungsverhalten".
    2. Du vermeidest soweit möglich die Situation in der dein Hund dieses Verhalten zeigt.


    Wahrscheinlich musst du selbst ein wenig umdenken. Überleg doch mal, warum deine Hündin nur in dieser Situation so intensiv Gras frisst, warum sie das Übersprungverhalten braucht? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Hündin diese Situation überhaupt nicht als "Spiel" wahrnimmt sondern einfach nur gestresst ist. Vielleicht würden ihr gemeinsame Spaziergänge mit ruhigeren Hunden besser gefallen, als diese Spiele?



    Da man Kontakte zu wilden Hunden nicht zuverlässig vermeiden kann, würde ich zusätzlich noch an einem alternativen Verhalten arbeiten. Mein Lieblingsverhalten wäre: Hund kommt zu mir und hockt sich neben mich. Dann kann ich dafür sorgen, dass die anderen Hunde meinen in Ruhe lassen.

    Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?

    Schlechtes Gewissen habe ich nicht, wenn ich sorge ja für gute Betreuung.


    Aaaaaber: Ich bin dann in den "Zwischenzeiten" (also den Zeiten, wo ich nicht gerade aktiv und konzentriert zu tun habe) sehr damit beschäftigt, mir vorzustellen, was ich jetzt alles schönes mit Hund machen könnte oder wie schön es doch wäre, wenn der Hund jetzt dabei sein könnte. :headbash:

    Nein, wer noch nie eine Zecke gesehen hat, kann das nicht gut erkennen. Und die TE wäre auch nicht die erste, die eine Brustwarze für eine Zecke hält.


    Wir mögen das sehr lustig finden, aber es gibt tatsächlich in Mitteleuropa Menschen, die noch gar keine Erfahrung mit Zecken haben und deshalb Zecken (noch dazu ungewöhnlich gefärbte Zecken) nicht sicher von anderen Erhebungen auf der Haut unterscheiden können.

    Ich finde es auch klasse, dass du das jetzt in Angriff nimmst. Der Wackelzahn ist ohne Narkose rausekommen? Wahnsinn.


    Für Dienstag drücke ich die Daumen, dass der Opa alles gut wegsteckt und dann noch viel gute Zeit mit dem neuen Maulgefühl hat.

    :lol: Ich bin auch so. Da kann neben mir ne Bombe explodieren, wenn ich schlafe dann schlafe ich! (4 Wecker. Und selbst das ist kein Garant das ich aufstehe. *seufz*)Aber wenns Kind (das hat gedauert bis er sicher 8 war) auch nur mal gehüstelt hat im Schlaf, im Zimmer den Flur runter, dann stand ich senkrecht im Bett. Beim Welpen ist es auch so.
    Sobald die alt genug sind penn ich auch da wie ein Stein, egal was Nachwuchs oder Hunde so veranstalten.


    Es sei denn eines ist krank! Egal wie alt der Teenie und die 2 Hunde sind, ist einer wirklich krank funktioniert das mit dem aufwachen auch.

    Genauso ist es hier: ich verschlafe ALLES. Außer leises, verzweifeltes Fiepsen, wenn der Hund dringend raus muss, da bin ich in Sekundenbruchteilen hellwach. Oder als meine Hündin verzweifelt ins Bett hüpfte um Schutz zu suchen. Den Rauchmelder mit seinem nervigen "Batterie"-Gepiepse hatte ich zwar gehört, aber das war kein Grund, richtig wach zu werden, oder gar aufzustehen. Der ängstliche Hund dagegen hat mich schnell aus dem Bett bekommen, damit ich für Ruhe sorge. (War auch besser so, denn ich weiß dass der Rauchmelder zwar nicht mir aber den Nachbarn den Schlaf raubt ...)


    Aber das ist hier eigentlich off topic, denn sowas ist auf gar keinen Fall hundegeschädigt! :pfeif: :ugly: