Beiträge von Selkie

    Es gibt so unendliche viele schöne Gegenden.

    Spontan würde ich als Insel eine der inneren Hebriden wählen.

    Aber wenn ich anfange darüber nachzudenken, dann hätte ich gern mehr Abwechslung. Ich hätte gern Berge (oder wenigstens so große Hügel wie hier in Thüringen), Wald und Wasser und außerdem eine Stadt in erreichbarer Nähe. Also doch lieber keine Isnel sondern ein Stück Land westlich von Stirling. Oder Schweiz (Berner Land z.B.). Oder der Süden von Schweden oder Norwegen.

    Oder ich bleib hier und geb den Lottogewinn anders aus. :D


    Was sagen denn die Lepto "Gegner": habt ihr euren Hund grundimmunisieren lassen gegen Lepto?
    Felix hat damals nämlich nur eine Impfung bekommen... Und die TA hat uns nicht darauf hingewiesen, das eine zweite Impfung zur Grundimmunisierung fällig ist.

    Da ich auch den nächsten Hund im Tierschutz suche, ist das mit der Grundimmunisierung längst gelaufen. Wenn der Hund bei mir wohnt, wird Lepto nicht mehr geimpft.

    Was die Grundimmunisierung betrifft: diese mehrmalige Impfung für Lepto ist nur bei den neuen L4/L6 - Impfstoffen vorgesehen. Wenn der Hund mit einem L3-Impfstoff geimpft wurde, reicht eine Impfung zur Grundimmunisierung aus.

    Könnte man TroFu nicht einfach einfrieren in mehreren größeren Portionen?

    Ich mach's so mit unseren selbstgedörrten Leckerlies für Zoey.(Aufgrund ihrer Milbenunverträglichkeit)

    Kann man.
    Trofu ist ziemlich lange haltbar, aber irgendwann werden Fette ranzig, auch im Trockenfutter. Einfrieren kann das sehr lange hinauszögern. Aber beim Auftauen zieht das trockene Zeug etwas Feuchtigkeit, es ist also am besten, es nach dem Auftauen möglichst bald zu verwenden.

    Brauchst den SHP-Eintrag für irgendwas?

    Dem Immunsystem ist nämlich ziemlich egal, was im Ausweis steht, wenn der Hund geimpft ist, dann ist er geimpft. Ob der TA da eine Phantasie-Gültigkeit einträgt ist normalerweise egal.

    Er ist die Treppe im letzten Zuhause anstandslos hochgelaufen - jedoch hier die geschlossene Ausführung.

    Erst bei mir ist eine offene Treppe vorhanden, und es wäre schon gut wenn er in meine Wohnung kommen kann... Tragen läßt er sich ungern, das ist nicht so sein Ding.

    Bist du ganz sicher, dass die fehlende Verblendung das Problem ist? Dann kleb einfach etwas Pappe hinter die Treppe, dann ist sie optisch geschlossen und das Problem ist mit minimalem Aufwand behoben.

    Mir kommt es aber sehr ungewöhnlich vor, dass ein Hund so massive Probleme damit hat, wenn er Treppen an sich kennt. Skepsis ja, aber diese Totalverweigerung? Ich vermute fast, das Problem liegt woanders.