Beiträge von Selkie

    Es geht darum, dass ich nicht die beste Hausfrau der Welt bin ...

    *hust*
    Ich bin die beste Haus- - äh - Faulfrau.


    1. Frage: Wie lange lasst ihr eine Auflage im Körbchen, bis ihr sie wieder wascht? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat??


    Ich wasche die Decken, wenn sie dreckig sind.

    Bei meiner alten Hündin habe ich 1-2 mal im Jahr gewaschen. Oder auch seltener, eben nur wenn es nötig war. Die jetzige Hündin macht mehr Dreck, da habe ich nach 3 Wochen das erste mal gewaschen. Aber das ist jetzt schon wieder gut 2 Monate her und ein Blick ins Hundebett sagt: geht noch. |)

    Zitat

    2. Frage: Wie wascht ihr Kuscheldecken? Meistens darf man die ja nur bei 30 Grad waschen.

    Ich wasche meist bei 40°. Es sei denn, ich hab Ungeziefer-Verdacht, dann wird bei 60° gewaschen, egal was draufsteht.

    Zitat

    3. Müffeln eure Decken auch so?
    4. Müffeln eure Baumwolltücher, die ihr ins Hundekörbchen legt?

    Was müffelt wird gewaschen. Danach müffelt es nicht mehr (außer ich hab das falsche Waschmittel gekauft - dann müffelt es nach dem Waschmittel).

    Auch in dem Punkt ist meine jetzige Hündin nicht so Faulfrauen-freundlich wie meine erste Hündin. Dina hundelt (noch?) ein wenig. Ist aber schon deutlich weniger geworden, also habe ich noch Hoffnung...

    Meine Hündin trinkt aus frischen Pfützen und auch aus Seen. Trotzdem habe ich mich gegen die Lepto-Impfung entschieden.
    Meiner Meinung nach ist das eine individuelle Entscheidung. Es gibt z.B. Gegenden in Deutschland, in denen Lepto häufiger auftritt als anderswo. Auch das ist für die Risikoeinschätzung wichtig.

    Da es mir eh immer weh tut, stabile Verpackungen wegzuwerfen ... die Billiglösung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die durchsichtigen Runden Behälter in der Mitte (davon hab ich mehr als unter der Ricotta-Verpackung zu sehen sind, aber die sind grad in Benutzung) fassen 200g (gewolftes) Fleisch, die kleinen Eisbehälter rechts genauso, die großen Feta-Dosen können bis zu 500g gekochtes Futter aufnehmen. Unter den Feta-Dosen sind 2 1kg-Fertig-Salat-Dosen, viel zu groß für meinen Bedarf, aber zu gut zum Wegwerfen.

    Faltbare Boxen gibt es, aber das Gewicht ist bei einer sicheren Box dennoch nicht ohne. Mir fällt spontan Dog-in-the-Box ein, die sind sogar abschließbar, sollten also auch ausbrechersicher sein. Leichter sind vermutlich die Knuuf-Boxen, aber da könnte der brutal kauende Ausbrecher wieder Chancen haben...

    Für meine Ausbrecherkönigin habe ich einen zusätzlichen Karabiner an der Tür, den hat meine Hündin (deren große Leidenschaft das heimliche Öffnen vermeintlich hundesicherer Türen ist) bisher noch nicht geknackt.

    @Zucchini
    Ne, sowas empfiehlt man auch, wenn man selbst keine Nebenwirkungen hatte. ;) Ich hab das Zeug als absolut harmlos in Erinnerung... Aber da die Hundemittel höher konzentriert sein müssen als die für Menschen (der Hund spült keine 2min), wäre ich trotzdem vorsichtig. Pest oder Cholera ...

    Wenn der Hund aber anders nicht klarkommt, würde ich es trotzdem versuchen. Ich traue mir zu, solche Nebenwirkungen zu erkennen und hoffe dass das nicht unter "Hybris" fällt.

    Ich bin komplett bei dir außer ...


    Ob ich jetzt z.B. den spannenden Artikel online oder auf Papier lese macht ja keinen Unterschied (wobei doch: es spart Papier).

    Wenn es um Ressourcen geht, dann steht das Papier ziemlich sicher besser da als das Internet. ;) Man sieht nur nicht, was für Ressourcen jede einzelne Internet-Anfrage frisst.

    Schlecht ist nur, wenn man den Artikel im Internet sucht und dann ausdruckt - dann hat man die Ressourcen beider Nutzungsarten verbraucht.

    Nö, ist man nicht.Ich hab' keins - wozu auch? :???:
    Sozialkontakte via Smartphone :lachtot: genau.

    Da hast du natürlich recht: man ist nicht drauf angewiesen. Aber aus irgendeinem Grund sind andere Menschen der Meinung, dass ein Telefon nötig ist. Ich hab nur ein Telefon und das ist eins mit der Vorsilbe "smart". ;) Hat den Vorteil, dass ich viele andere Sachen (z.B. Wanderkarten und Kompass für den Orientierungslegastheniker) nicht mitschleppen muss.

    Wenn ich das ausschalte ist Ruhe. Dann gelte ich der heutigen Gesellschaft als nicht erreichbar, also eigentlich nicht existent. :p Obwohl - dann wäre es auch egal, ob ich mich im Wald verlaufe, ich existiere ja eh nicht. xD