Beiträge von Selkie

    Bei mir funktioniert das Türen öffnen immer noch, so weit rüber kommt die Klinke nicht, dass es nicht mehr am Rahmen vorbeiginge.

    Das "gute" daran ist: runter drücken funktioniert nicht mehr. Man muss hoch drücken und genau das könnte für den Hund die Hürde sein, die er nicht so schnell nimmt, weil er es ja auch bisher anders kannte.

    Funktioniert aber nicht bei jedem. Hier hilft tatsächlich nur abschließen, alles andere hat meine Hündin nach 3mal zugucken verstanden und ist damit schneller als die meisten Menschen. ;)

    Die Türklinken sind leider schon alle in die Senkrechte gedreht. Das war eines der ersten Dinge, die wir gemacht haben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er alle Türen öffnet. Es hat ca. 1 Woche gedauert bis er raushatte wie man auch diese Türen öffnet :/ Der Knauf Vorschlag wurde bis jetzt noch nicht so gut angenommen von meinem Freund, wird aber noch drüber diskutiert.

    Versuch mal, die Türklinken senkrecht nach UNTEN oder waagerecht in die "falsche" Richtung zu stellen, vielleicht ist ihm das dann zu kompliziert.

    Kann klappen, muss aber nicht, aber Türklinken umdrehen ist ja kein Hexenwerk, das ist ein Versuch, der außer ein paar Minuten Zeit nichts kostet.

    Ich gebe mir große Mühe, den Krähen hier als netter Mensch in Erinnerung zu bleiben, denn Krähen können sich Gesichter merken. Wenn ich denen jetzt zur Nestbauzeit blöd komme, hätte ich Bedenken, dass ich in 2 Monaten die erste bin, die mit Gewalt vom Nest ferngehalten wird.

    In LE waren die Krähen nur Gutes von Menschen gewohnt, da hatte ich nie Probleme. Hier in EF sah das am Anfang ganz anders aus, da wurde ich mit meiner alten Hündin auch mal recht deutlich verwarnt. Ich habe der Krähe gerade deshalb Futter hingeworfen, weil sie mich offensichtlich gefährlich fand. Hat ein Weilchen gedauert, aber es scheint nachhaltig funktioniert zu haben obwohl ich jetzt 2 Jahre lang gar nicht im Park war. Jedenfalls wurde ich neulich zum Nussknacken aufgefordert, ich deute das mal als gutes Zeichen. :D

    Morgen besuche ich Freunde in der Kreisstadt.
    Und da ich wieder Krimis in der Bücherstube aussortiert habe, wollte ich gucken, wo es dort einen Bücherschrank gibt.

    Hab eine geniale Seite gefunden:

    Karte Bücherschränke

    Hab dort einen Schrank entdeckt; dahin ziehen die Krimis morgen um. :smile:

    P.S.: Wollte grade unsere Bücherstube eintragen, aber sie ist schon da.

    Genial!
    Sogar eine blaue Telefonzelle in erlaufbarer Nähe, da kann ich in Zukunft Regal-Overflow nebenbei beim Gassi "aussetzen". :D
    (Ob wohl in eine blaue Telefonzelle auch was anderes als SciFi und andere Zeitreisen einziehen darf? xD )

    Hatte ich letztes Jahr mich auch gefragt. Ebenfalls im Thread, im Endeffekt werden es Unterschiede in der Vorführung und die Präferenzen des Richters schwerer wiegen, als wie der einzelne Hund seinen Standard darstellt.

    Letztes oder vorletztes Jahr haben sie erklärt, was ein Richter alles sein muss um wirklich die Show (also theoretisch alle Rassen) zu richten. Ich habe die Details nicht mehr im Kopf, aber das Fazit war: grundsätzlich hat der Richter die Standards irgendwann in seinem Richterleben alle mal auswendig gewusst, sonst steht der nicht an dieser Stelle. Aber wahrscheinlich guckt auch so ein Richter noch mal in den ein oder anderen Standart hinein, wenn er erfährt, welche Rassen an dem Tag vor ihm stehen werden.

    So ein Richter mag im Laufe der Jahrzehnte einen ziemlichen Tunnelblick entwickeln aber dieser (Tunnel)Blick ist perfekt trainiert und basiert ganz sicher auf fundiertem Standard-Wissen.