Beiträge von Selkie

    Das mit dem Kaufvertrag gefällt mir nicht. Ihr habt da einen faulen Amts-TA.

    Illegal ist die dauerhafte Trennung der Welpen von der Mutter bevor die Welpen 8 Wochen alt sind. Egal ob die Welpen verkauft werden oder sonst irgendwie von der Mutter getrennt werden. Du hast nachweislich einen zu jungen Welpen und du hast die Mutter nicht - also liegt da ein nachweislicher Verstoß gegen das TSchG vor, den du anzeigen willst. Der Amts-TA redet sich raus statt dem nachzugehen. Das ist eine Sauereri.

    Wo ist es nicht so heiß?

    Es wird allerhöchste Zeit, die ein oder andere skandinavische Sprache zu lernen. Aber dann nicht über die Kälte beschweren! ;)

    Alternativ ginge auch Russisch, da hat man sogar die Wahl zwischen sehr heiß und sehr kalt und allem was dazwischen liegt.

    Bei Norwegen schreckt mich die Sprache, bin da nicht wirklich begabt :verzweifelt:

    Das ist allerdings ungünstig.

    Dann fürchte ich, dass du im Norden Deutschlands schon die generell kühlsten Sommertemperaturen gefunden hast. Auch wenn so eine >40°-Spitze echt gruselig ist. :lepra:

    Thüringen ist nicht im Norden. Aber bei meinen Eltern im Thüringer Wald sagen wir seit jeher: in Ilmenau ist gerade Winter oder es ist kalt. xD

    Mein Bruder hat über Ilmenau immer gesagt: entweder es regnet oder die Schranken sind zu. xD

    Da sind aber heute auch 32° - zwar deutlich kühler als bei bibidogs , aber dennoch nicht, was ich angenehm nenne. Sogar die Täler auf der Nordseite des Inselsberges knacken zur Zeit die 30°-Marke.

    Ich hoffe einfach, dass diese Hitzewelle schnell vorbeigeht und nächste Woche wenigstens die Nächte wieder kalt genug sind um durchzuatmen.

    Bleibe ich Morgen einfach mal eine Stunde weg? Und wenn sie komplett durchjault?

    Ja, genauso.

    Sie wird nicht durchjaulen, irgendwann hört sie schon auf.

    Woher weißt du das?

    Ich habe das bei meiner ersten Hündin genau so angefangen. Als sie um die 20 min allein bleiben konnte und dann ein Rückfall kam, habe ich das ignoriert und sie heulen lassen. Nachdem sie 2 Wochen lang täglich mehrere Stunden geheult hatte und es nur immer schlimmer wurde, hab ich dann noch mal von vorn angefangen. Es dauerte dann 4 Jahre (!) bis das Trauma soweit überwunden war, dass der Hund mal 1-2 Stunden allein bleiben konnte. 4 Jahre, in denen jeder verdammte Einkauf ein organisatorisches Großprojekt war.

    Aus dieser Erfahrung heraus halte ich deinen Tipp für saugefährlich. Denn wenn es erst mal richtig versaut ist, dann wird es nur schwerer.

    Komme nach 3 Minuten wieder rein und fange von vorne an!

    Das halte ich für vollkommen falsch, so lernt der Hund nur, daß er mit Gejaule sein Ziel erreicht, Frauchen kommt zurück.

    Um eine solche mögliche Fehlverknüpfung zu vermeiden, sollte man zurückgehen, sobald sie unruhig wird und bevor sie mit Jaulen anfängt. Schon, wenn sie zur Tür läuft (was übrigens auch in einem Zimmer prima geht - dann jankt sie eben an der Zimmertür rum statt an der Wohnungstür).

    Kann mir jemand einen guten, leisen Dremel für die Krallen empfehlen, der kein Vermögen kostet?

    ich habe den Amir-Krallenschleifer mit USB-Anschluss und finde den sowohl leise als auch gut. Im "Verständnisfragen"-Thread wurde gesagt, dass der nur bei weichen Krallen funktionieren würde, aber das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil - je härter die Kralle, desto besser schleift es. Die bei meinem Hund weicheren Daumenkrallen mag das Teil nicht so gern (geht auch, dauert nur länger).

    @leserinmithund

    Falls du nach dem Erdbeben suchen willst: Geofon hat alle Daten. (die verlinkte Suche ist für ungefähr Deutschland und Anfang 2012 bis Mitte 2013; du kannst aber auch eine genauere Suche eingeben)

    Ich bin ganz sicher, dass Tiere Dinge wahrnehmen, die unsere Messgeräte nicht erfassen. Irgendwo hab ich mal gelesen, das Katzen möglicherweise Mäuse durch die Pfoten orten: es gibt Vermutungen, dass sie das Umherlaufen der Mäuse in deren Bau als Schwingungen im Boden wahrnehmen können (eine andere Theorie ist, dass sie das Umherlaufen schlicht hören können). Das Mäusetippeln macht ganz sicher weniger Bewegung im Boden als die Bewegungen der Erdkruste vor einem Beben.