Wo ist es nicht so heiß?
Es wird allerhöchste Zeit, die ein oder andere skandinavische Sprache zu lernen. Aber dann nicht über die Kälte beschweren!
Alternativ ginge auch Russisch, da hat man sogar die Wahl zwischen sehr heiß und sehr kalt und allem was dazwischen liegt.
Bei Norwegen schreckt mich die Sprache, bin da nicht wirklich begabt
Das ist allerdings ungünstig.
Dann fürchte ich, dass du im Norden Deutschlands schon die generell kühlsten Sommertemperaturen gefunden hast. Auch wenn so eine >40°-Spitze echt gruselig ist.
Thüringen ist nicht im Norden. Aber bei meinen Eltern im Thüringer Wald sagen wir seit jeher: in Ilmenau ist gerade Winter oder es ist kalt.
Mein Bruder hat über Ilmenau immer gesagt: entweder es regnet oder die Schranken sind zu.
Da sind aber heute auch 32° - zwar deutlich kühler als bei bibidogs , aber dennoch nicht, was ich angenehm nenne. Sogar die Täler auf der Nordseite des Inselsberges knacken zur Zeit die 30°-Marke.
Ich hoffe einfach, dass diese Hitzewelle schnell vorbeigeht und nächste Woche wenigstens die Nächte wieder kalt genug sind um durchzuatmen.