Kann man mit so einem Dampfreiniger auch Teppich putzen und "tötet" der auch Allergene?
1. ja, Teppich geht, Parkett ist blöd, Laminat und so ist mit etwas Vorsicht zu behandeln.
2. Allergene "tötet" der Dampfreiniger nicht zuverlässig. Den Versuch ist es allerdings wert. Durch die Hitze werden Eiweiße verändert und für manche Allergiker reicht das. Aber nicht für alle.
Ich bin z.B. Pollenallergiker und kann im Sommer keine Wäsche draußen trocknen. Die kann hinterher noch so heiß und dampfend gebügelt werden, meiner Allergie ist das egal, die reagiert trotzdem. Aber ich kenne anderer Allergiker, die nach dem Bügeln keinerlei Probleme mit den Pollen in der Wäsche mehr haben.
edit weil vergessen:
Ist es für die gelbe-Hunde-Leute eigentlich blöd, wenn man mit einem "nicht-gelben" Hund mit einer gelben Leine spazieren geht? Im Sinne von, daß andere HH dann nicht mehr wissen ob gelb jetzt in-Ruhe-lassen heißt oder nicht? Ich wusste das mit gelb=bitte lass uns in Ruhe eigentlich, hab aber beim Schleppleinen-Kauf nicht dran gedacht. :| oder ist bei einer Schlepp eh klar, daß das kein "gelber Hund" ist? 
Meine Hündin hat ein gelb unterfüttertes Geschirr. Das benutze ich trotzdem. Ich bin hier in der Gegend vermutlich eh die einzige die schon mal von der Farbkodierung für Hunde gehört hat. 
Wie kann das sein? Können Wespen echt so gezielt durch gekippte Fenster in Wohnungen hinein und vor allem auch wieder hinaus finden?
Ja, Wespen können das. Alle staatenbildenden Insekten finden den Weg nach Hause, also müssen sie in der Lage sein, sich sowas zu merken. (jedenfalls wenn das Licht aus ist, ansonsten - sie unten)
Werden sie auch so vom Licht angezogen wie Motten? Und warum haben sie sich ausgerechnet meine Wohnung ausgesucht und saßen bei eingeschaltetem Licht nicht auf den Muffins, sondern sind um die Lampe herum geflogen?
Grundsätzlich werden Insekten nicht vom Licht angezogen, sie orientieren sich an natürlichen Lichtquellen bzw. sie halten alle Lichtquellen für natürliche Lichtquellen. Nachts sind also alle Lichtquellen entweder Sterne oder Mond. Da aber Lampen als Orientierungshilfe ganz anders sind als der Mond*, funktionieren die Orientierungsmechanismen nicht richtig und die Insekten landen immer irgendwie in der Nähe der Lampe. Das geht auch den Wespen so. Die wollten vielleicht zu den Muffins, wurden aber von dem für sie verwirrenden Lampenlicht immer wieder umgelenkt.
* Wenn ich geradeaus gehe, ist der Mond immer ziemlich konstant an derselben Stelle, z.b. immer vor mir. Eine Lampe kann vor mir sein und nach 10m schon hinter mir. Das Insekt versteht das nicht und denkt, es sei vom Kurs abgekommen, es korrigiert also den Kurs wieder so, dass die Lichtquelle vorn ist. Deshalb fliegen Insekten immer ins Licht, weil sie ständig in die Situation kommen, dass die hellste nächtliche Lichtquelle irgendwie vor ihnen ist und sie sich an dieser Lichtquelle dann so orientieren als sei es der Mond.