Beiträge von Selkie

    Selbst gekochtes liebt er, aber das kann ich nicht immer gewährleisten, da ich nicht immer selber füttere.

    Man kann selbstgekochtes einfrieren. ;)


    Ich habe für meine alte Hündin immer gekocht (nachdem ich endlich begriffen hatte, dass roh bei ihr nicht funktioniert). Etwa 4 mal im Jahr stand ich ein paar Stunden lang in der Küche und dann dann war der Gefrierschrank voll mit fertig portioniertem, gekochtem Hundefutter.


    Das sollte auch beim nicht-selber-füttern funktionieren, man muss das ja wie beim Barf nur auftauen und in den Napf schütten.


    Edit weil jetzt erst gelesen: ich habe gewolftes Knochenzeug mitgekocht. Aber Knochen und gewolfter Pansen (DEN würde ich nicht kochen :lepra: ) gingen komischerweise bei meiner Hündin auch roh.

    Der eigentliche Vorteil des Smart wird hier ganz außer Acht gelassen.


    Bei Dunkelheit kann man bei geöffnetem Heckfenster nach eventuellen Hindernissen tasten, weil es so kurz ist. :roll:

    Und ich dachte immer, der entscheidende Vorteil ist das absolut nicht existente Parkplatzproblem. Wenn man keinen Parkplatz findet, dann lässt man beim Aussteigen einfach den Gurt an und nimmt das Ding als Rucksack. xD


    wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

    Bei der jetzigen weiß ich es (noch) nicht, da gab es noch keine passenden Gelegenheiten.


    Aber meine alte Hündin hat sich schon mal von befreundeten Hunden fast auf die Nase kacken lassen, weil sie sofort untersuchen wollte, was da rauskommt ... und sie hat fremde Hunde angemotzt, die sie beim kacken gestört haben. Kollektives Stammtisch-Diskussions-Pinkeln war eh normal. |)

    Ach meeee.


    Ich habe nur drauf geantwortet, dass man sich "Studien" durchlesen soll. Und solche Studien gibts nicht. Ich bin ja nicht blöd.

    Mein Beitrag richtete sich an denjenigen, der nach "wissenschaftlichen Beweisen" gefragt hatte bzw. bemängelt hatte, dass der Text nicht auf wissenschaftlichen Studien beruhen würde. Mich wunderte das, denn die Literatur wurde doch mitgeliefert.


    Hätte ich wohl deutlicher machen sollen. :tropf:

    Ich kenne Alfred und WardenCam. Allerdings beide nur "theoretisch", was die taugen kann ich nicht sagen.




    Selkie genau mit dem hakelig befürchte ich auch. Tethering schaltet sich ja ab wenn Verbindung nicht gehalten wird und ich befürchte die meisten Cams halten die Verbindung nicht, wenn sie im Wartemodus sind.

    Nur der Vollständigkeit halber: Das dürfte egal sein, denn du brauchst die Verbindung nur für das Einrichten der Kamera (also das Einstellen, bei welchem Alarm sie was tun soll usw.). Wenn das einmal drin ist, dann läuft es von allein. Zum Anschauen ist Netz auch ganz nett, aber für den normalen Betrieb braucht man es nicht.

    @nepolino
    Meine Foscam C2 hat einen LAN-Anschluss und arbeitet nach entsprechendem Einrichten im Zweifel auch ganz ohne Netzzugang. Die C1 kann das auch.


    edit: ach so, du hast nur mobiles Netz. Hmmm, ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man da auf die Kamera zugreift, aber es müsste möglich sein, wenn das Handy einen Hotspot bereitstellt und die Kamera und das Gerät mit dem du sie einrichtest sich in diesem Netz befinden. Könnte aber etwas hakelig werden.

    @Selkie woher nimmst Du Dein Wissen?
    Ich hätte gerne Links und Videos dazu!!


    Du schürst hier Unsicherheit und das finde ich nicht wirklich gut!!

    Echt? Kann man das so missverstehen? Oder verwechselst du mich?
    Falls ersteres: das ist nicht meine Absicht. Ich habe die Empfehlung zum Schließen der Gurte auf der Rückbank zu Sicherheitszwecken schon oft gelesen (die ADAC-Zeitung kann ich nicht verlinken, tut mir leid) undfinde das eine dermaßen einfache Lösung um eventuelle Probleme zu vermeiden, dass ich das nur schwer mit dem Vorwurf der Panikmache vereinbaren kann. :shocked: