Beiträge von Selkie

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß nicht, in welchen Einheiten dieser Groschen grad gefallen ist, aber es waren kleinere als "Pfennig". Viel kleiner.

    Blata.

    Ich hielt es für einen Verschreiber. Aber dann wurde über diesen Verschreiber ganz ernsthaft geredet. Wer zum Teufel ist Blata?

    :???:

    ...

    :ka:

    ... Stunden später ...

    :verzweifelt:

    ...

    *klimper*

    Ach sooo!

    :doh:

    :lol:

    Grinsekatze1

    Ist ein typisches Problem bei kurzköpfigen Hunden. Der flache Gesichtsschädel hat auch flache Augenhöhlen und da sitzt das Auge nicht stabil drin. Das wird im schlimmsten Fall nur von den Lidern an Ort und Stelle gehalten.

    Google mal "Bulbusprolaps", da gibt es reichlich Info.

    Ich finde es sehr gut von der Qualität. Aber rein vom "schreibenlesen" würde ich sagen: wenn man Annyx und ähnliche mag, dann muss man sich vielleicht an das superweiche Petlando erst gewöhnen.

    Ein bischen schräg finde ich die Maße. Der Halsumfang ist zum Teil größer als der Brustumfang angegeben. Ich habe keine Größe gefunden, die sowohl hinten als auch vorn direkt gepasst hat. Ich hab dann das größere genommen und die Halsgurte gekürzt.

    Das einzige was mich jetzt noch stört: die Gummiringe sind genau da, wo ich gern den Schieber hinsetzen wöllte, damit es bei meinem Hund richtig sitzt. Jammern auf hohem Niveau. ;)

    ein handyvideo wirkt eventuell Wunder.

    Bitte niemanden ohne sein Einverständnis fotografieren oder filmen - damit macht man sich strafbar!

    Stimmt nicht. Man darf alles fotografieren oder filmen, was man sieht.

    Was man nicht darf: Fotos oder Videos von anderen Menschen ohne deren Einverständnis veröffentlichen.

    Das mag dir wie Erbsenzählerei vorkommen, aber ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute erzählen, man dürfe kein Foto machen, wenn sie in der Nähe sind.

    Außerdem könnte man nur den Hund filmen. Dann kann man zumindest dokumentieren, was mit diesem Hund geschieht und das darf man dann auch verwenden (z.B. um es an entsprechender Stelle zu zeigen). Ob das das richtige Vorgehen ist, um die Halterin von etwas zu überzeugen, darf bezweifelt werden.

    Sind Proteinpulver eigentlich alle gleich? Ich hatte überlegt mal ein paar zum probieren zu bestellen. Meins mit Mango-Maracuja-Geschmack ist alle. Schokolade hab ich noch, will ich aber nicht immer und das mit Latte Macchiatto Geschmack ist irgendwie nicht so der Brüller oder ich hab da noch nicht die richtige Mischung gefunden.

    Nein, gibt unterschiedliche Protein ich nenne es mal Trägerstoffe. Mal ganz grob unterteilt in pflanzlich und tierisch, dann noch welche Zusatzsstoffe zugesetzt sind und ganz offensichtlich der Geschmack.

    Und vor allem: die Verarbeitung und die Zusammensetzung. Es gibt Konzentrate, Hydrolisate und Isolate. Konzentrate sind einfach nur getrocknete Eiweißquellen, dabei werden die anderen Bestandteile nicht so gründlich bzw. oft gar nicht entfernt. In Hydrolisaten werden diese Eiweiße noch enzymatisch verarbeitet, so dass die Aminosäuren (oder zumindest einige davon) in einer viel leichter aufnehmbaren Form vorliegen (man könnte sagen: vorverdaut, aber das klingt unappetitlicher als es ist). Bei Isolaten werden die Eiweiße gründlicher von den anderen Bestandteilen der Proteinquelle getrennt, Isolate haben also den höchsten Eiweißgehalt. Isolate und Hydrolisate gibt es mit unterschiedlichen Aminosäurenstrukturen, je nachdem, wie die Eiweiße aus der Quelle extrahiert wurden und ob dabei ein Teil der Eiweiße ausgefiltert oder zerstört wurde.

    Ich meine deklarierte Alleinfutterdosen, in diesem Fall von Vet Concept.

    Es spricht vieles dafür, dass sie eine ganze Menge nicht verträgt (nachgewiesen im Sinne einer Ausschlussdiät aber nicht), sodass ich jetzt erstmal mit Fleisch pur anfangen und dann eventuell noch etwas zufüttern würde.

    Ich weiß nicht sicher, welche KH sie nicht veträgt, vermute aber wenigstens die gängigsten wie Reis und Kartoffel. Möhre scheint sie gut zu vertragen.

    Wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, würde ich das einfach machen.

    Allerdings ist die Angabe verwirrend. Einerseits ist es als Alleinfutter deklariert, andererseits steht in der Beschreibung was von "Mischen mit Gemüse und Flocken". Da würde ich noch mal nachfragen.

    Außerdem finde ich nur eine einzige Sorte, die nur aus Fleisch besteht, die anderen habe immer noch eine KH-Quelle. Das muss dann natürlich auch für das Sensibelchen passen.

    Was das Schreckgespenst mit dem Proteinüberschuss betrifft: da ist nicht mehr Protein drin als in manchen anderen Futtern (ich hab mal fix geschaut und auf Anhieb ein Futter erwischt, das sogar mehr Protein hat als das nur-Fleisch-Futter von VetConcept bei vergleichbarer Fütterungsempfehlung) und eigentlich müsste die Futtermenge kleiner sein, wenn die Energiebilanz stimmt. Wenn es also wirklich ein Alleinfutter ist, dann bekommt der damit nicht mehr Protein als mit anderen Futtern. (Auch deshalb würde ich nachfragen, denn ich hätte da einen höheren Fettgehalt erwartet, wenn der Hund keinerlein KH bekommt. Aber trotzdem bekommt der Hund damit nicht mehr Eiweiß als z.B. mit einem Nassfutter von TerraCanis oder Lukullus. ;) )

    Es ist grundsätzlich möglich, einen Hund (der das verträgt) mit ausschließlich tierischen Komponenten zu versorgen. Aber nach einem kurzen Blick bin ich nicht so sicher, ob dieses Futter das tut.