Beiträge von Selkie

    Wenn man es geschickt anstellt, dann gibt es ein paar grundlegende Übungen, die garantiert immer und mit allen Familienmitgliedern klappen

    Erzähl' doch mal... :applaus:

    Ich weiß grad nicht was ich erzählen soll. :???: Es wurde ja schon gesagt: generalisieren klappt nur selten von allein.

    Wenn der Hund in der Küche "sitz" kann, heißt es noch lange nicht, dass er es im Wald auch kann. Das muss man üben.

    Genauso mit verschiedenen Menschen. Wenn der Hund mit mir "sitz" kann, heißt es noch lange nicht, dass er es mit meiner Freundin auch kann. Auch das muss man üben.

    Oder kommt das wie immer drauf an?

    Und wenn ja, worauf? :D

    1. auf den Hund.

    Es gibt Hunde, die sich nur auf einen Menschen beziehen und auch nur auf diesen Menschen hören und es gibt Hunde, die generalisieren alles was mit Menschen zu tun hat fast automatisch und hören dann auf jeden dahergelaufenen Zweibeiner. Und es gibt ganz vieles zwischen diesen beiden Extremen.

    2. auf den Mensch.

    Wenn in einer Familie die Menschen sehr unterschiedlich darin sind, was sie vom Hund erwarten und verlangen, dann wird ein Hund ganz schnell lernen, sich unterschiedlichen Menschen gegenüber unterschiedlich zu verhalten. Und wenn er weiß: bei Frauchen heißt "hier" "hier" und zwar immer und sofort und bei Herrchen heißt "hier" "komm mal bei mir vorbei, wenn du grad nichts Wichtigeres zu tun hast", dann wird der Hund genau das machen, was der jeweilige Mensch erwartet.

    3. auf das Training.

    Wenn man es geschickt anstellt, dann gibt es ein paar grundlegende Übungen, die garantiert immer und mit allen Familienmitgliedern klappen.

    Oh, die Stoffhunde sind ja schön.

    Gerade dachte ich noch: Dina hat ja die Grinsemaus geerbt (meine erste Hündin hat keine Stoffspielzeuge angefasst aber in den letzten 3 Jahren viel von vetConcept gefuttert), ich brauch jetzt nichts bestellen. Aber so ein Hund würde ganz toll zur Grinsemaus passen.

    Ob 12kg-Dina wohl klein genug ist für einen Hund? :???: |)

    Klingt nach tschechischer Variante der Gelbbacke.

    =)

    Dürften genetisch auch noch nah beieinander sein.

    =)

    Das war bisher nicht mein Eindruck.

    Ich kenne nur zwei Exemplare und eins davon nur virtuell. Beide Halter sind von DSH auf Chodsky Pes umgestiegen, weil sie nicht mehr genug Zeit für den Sport haben und grundsätzlich beim Schäferhundetyp bleiben wollten. Das hat in beiden Fällen genau so funktioniert wie geplant. In meiner Wahrnehmung ist der Chodsky also eher sowas wie "DSH light". ;)

    @Vakuole

    Ich wollte dir eine PN schicken, aber das geht nicht.

    Aber wenn man nicht wenigstens in der Nähe eines Computers sein kann, wird es eh schwierig. Man muss die Videos ja "anschubsen", damit es aufgenommen wird. Für reine Audioaufnahme (die hier meiner Meinung nach reicht) kann ich "Audacity" empfehlen.

    Dem dritten Absatz stimme ich vorbehaltlos zu. So einfach ist das nicht.

    Das mit den "magensäureaufsaugenden Kohlehydraten" ist einfach nur Quatsch. Kohlehydrate saugen nicht und schon gar keine Säure. Sie verdünnen die Säure höchstens (einfach durch Anwesenheit). Mehr nicht.

    Und dass ein Beutegreifer immer nur große Mahlzeiten bekommt, halte ich auch für einen Mythos. Hier eine Maus, dort ein junger Vogel ... es ist doch ziemlich naiv zu glauben, dass Caniden immer nur große Beute machen und sich dann den Magen vollschlagen. Ganz abgesehen davon, dass Hunde im Allgemeinen schon seit ein paar tausend Jahren nicht mehr selbstständig nach größerer Beute jagen.

    Besonders lustig ist es, dass die Fütterungsempfehlungen nicht wirklich zu den vorigen Ausführungen passen. Hat aber den Vorteil, dass die Empfehlungen sicher für einige säuregeplagte Hunde brauchbar sein könnten.

    Aber so ganz allgemein bleibt es beim dritten Absatz: so einfach ist das nicht.

    Normalerweise rate ich immer zu Lenovo. Weil die einfach gute, langlebige Maschinchen bauen. Aber diesen Lenovo würde ich nicht empfehlen.

    Die Entscheidung zwischen den anderen beiden würde ich der gewünschten Größe überlassen. Der Samsung gefällt mir eigentlich am besten, aber 13" ist natürlich sehr klein. 17" dagegen ist ein ganz schöner Klopper.

    Wenn du wirklich viel netflixen willst, dann schau dir die Displays mal in Aktion an. Es ist kann sehr nervig sein, wenn das Display die Farben nicht richtig darstellt.

    Ich würde ein extra Schreiben für die Hundehaltung vorbereiten und vom Vermieter unterschreiben lassen.