Oh. Ich habe Rüsselkäfer recherchiert. Jetzt wäre ich noch weniger nett und wünsche deinem Bogenhanf viel Glück. 🍀
Beiträge von Selkie
-
-
Der Rüsselkäfer.
"Entschuldigen Sie bitte, geht es da vorne links zum Büffet?"
Ich wäre weniger nett zu ihm als du. Ich würde ihn als Vogelfutter in den Hof setzen.
-
Ich verstehe gut, dass die Situation dich rat- und hilflos macht. Aber bitte vergiss nicht: dein Hund ist noch rat- und hilfloser als du. Die wurde in ein völlig neues Leben mit ihr völlig unbekannten Menschen und Regeln geworfen und ist wahrscheinlich von deinen Kommunikationsversuchen genauso verwirrt wie du von ihren.
wenn ich richtig laut und wütend werde.
mit viel Radau und Fuß stampfen
Wenn laut, grob und wütend bisher nicht viel Änderung erreicht haben, dann ist es nicht das Richtige.
Versuch es mal mit leise und geduldig. Stell dir vor, du hättest einen Welpen. Erklär ihr geduldig immer wieder, was du von ihr willst. Häng eine Hausleine dran und führe sie damit ins Körbchen. Nimm ihr ungenießbares Zeug unaufgeregt weg. Immer und immer wieder. 4 mal aus der Spülmaschine pflücken ist nur der Anfang. Idealerweise erwischst du sie in dem Moment, in dem sie rein will und fängst sie da ab. 4 mal wird nicht reichen - ich denke eher so in dreistelligen Wiederholungen.
Ich weiß dass das leichter gesagt ist als getan. Aber ich bin überzeugt, dass es zwar kurz- bis mittelfristig anstrengend und nervig ist aber langfristig erfolgreicher und nervenschonender für euch alle ist.
Und wenn du es allein nicht schaffst, einen für euch beide passenden Weg zu finden: genau dafür gibt es Hundtrainer.
Da habe ich auch schon überlegt, ob da irgendwie ein körperliches Problem im hinteren Bereich vorliegt.
Gut möglich. Wenn ich so einen Verdacht hätte, würde ich es abklären wollen. Orthopädische und neurologische Untersuchungen wären meine erste Idee.
Blöd ist auch, dass die Windel nach kurzer Zeit überlaufen und dann trotzdem wieder Pfützen da sind.
Hat sie nur die Stoffwindel? Das reicht nicht. Ich habe meiner inkontinenten Hündin Inkontinenzeinlagen aus der Drogerie in die Windel getan, die sind zwar recht dick, aber da läuft nichts über. Und wenn doch, dann ist auch das ein Fall für den Tierarzt, denn solche Mengen wären nicht normal.
-
Ab 0.7g / kg Körpergewicht können Vergiftungserscheinungen auftreten (Quelle: Agila)
Und deshalb es würde ich mir da gar keinen Kopf machen.
"Kann Spuren von ... enthalten" sind eher Milligramm. Das ist wirklich nur für Allergiker relevant.
-
Heute brau ich, morgen back ich, übermorgen bin ich den Schleim wieder los!
Guter Plan! Auf dass er besser funktioniert als der vom Original (zitat). 🍀🍀🍀
-
Das finde ich dann auch einfach respektlos von demjenigen der Sprachnachrichten macht.
Siehste, so unterschiedlich ist die Bewertung. Ich finde Sprachnachrichten respektlos.
Jetzt habe ich einen Knoten im Hirn und frage mich, wer von uns beiden was missverstanden hat.
Für mich ist da keine unterschiedliche Bewertung sondern zwei mal die gleiche?
Edit:
Zu 90% kriege ich superlange Nachrichten aka minutenlange Zumutungen mit viel ähm und äh, halb abgelenkt von anderen Tätigkeiten, wo war ich grad und lauter Gerede um den Punkt herum.
Das widerum ist ein Problem des Nutzers, nicht der Sprachnachricht an sich.
Wer für den Papierkorb redet und das dann auch noch abschickt, der nutzt die Sprachnachricht nicht, er missbraucht sie.
-
In meinem Kopf, jedes mal wenn ich die Telefondiskussion lese:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dass Telefonieren (anfänglich) ein Problem ist, hab ich bei allen bisherigen Azubis erlebt. Aber tatsächlich war's bei den letzten ein größeres Problem - selbst, wenn sie intern mit jemanden telefonieren sollten, haben sie sich oft lange davor gedrückt bis ich/eine zuständige Kollegin entsprechend Druck aufgebaut haben, dass sie das machen mussten. Und dann haben sie sich oft angestellt, dass ich ihnen am liebsten das Telefon entrissen hätte
Also, dass man sich am Telefon mit Namen meldet, das hatte ich für selbstverständlich gehalten. Nein, ist es nicht (mehr?). Gilt für intern - für extern erhalten die Azubis natürlich eh eine Anweisung, wie sie sich melden müssen.
Vielleicht ist das Teil des Problems. Wir halten Dinge für selbstverständlich, die es für andere nicht sind. Wenn ein junger Mensch kaum Übung in diser Art Kommunikation hat, dann kann er die für diese Kommunikation üblichen Normen nicht gut beherrschen. Und selbst wenn dieser Mensch irgendwie weiß dass der Mensch am anderen Ende erfahren muss mit wem er spricht, dann ist das "wie sag ich es richtig am Telefon" dennoch eine Fertigkeit, die dieser junge Mensch nicht automatisch hat. Vielleicht drucksen sie genau deshalb so lange rum: weil sie wissen, dass das eine Kommunikation ist, die sie nicht können, bei der sie ganz selbstverständliche Grundlagen nicht beherrschen und dass telefonieren bei ihnen immer kompliziert und irgenwie blöd ist.
Ich nehme ja positiv aus der Telefondiskussion mit, dass in ein paar Jahren himmlische Ruhe in Zügen herrschen wird. Das wird schön.
Seit wann sind Sprachnachrichten ruhig?
-
-
Kommt drauf an, was genau dein Adblocker blockiert. Chrome ist insgesamt immer sehr großzügig mit Scripten, die von anderen Browsern gern als Tracking identifiziert werden
Ad Guard Werbeblocker ist mein aktueller heißer Scheiß
Den U-Block Origin hatte ich vorher, aber vor 4 Wochen hat Youtube den entzaubert - dann musste der ausziehen
MIt den richtigen Filterlisten entzaubert youtube bisher nichts. Aber AdGuard ist auch gut. Und kann genau wie uBlock von "homöopatischer Basisschutz" bis "paranoider Allesblocker" konfiguriert werden.
-
Kommt drauf an, was genau dein Adblocker blockiert. Chrome ist insgesamt immer sehr großzügig mit Scripten, die von anderen Browsern gern als Tracking identifiziert werden