Beiträge von Selkie

    (bei dem Hinweis hat mein TV leider kurz schlapp gemacht, kann also nicht genau sagen, vor was allem gewarnt wurde).

    So wie ich es mitbekommen habe, sind Kräuter erlaubt. Sonst nix.

    Ich habe innerlich abgeschaltet bei: Salz! Auf keinen Fall Salz!

    Der Rest ist zwar auch falsch, aber wenigstens ungefährlich. Ohne Pfeffer kann ein Hund gesund leben. Ohne Salz nicht.

    Nicht oft aber schon manchmal. Meine Box würde ich aber auch gar nicht in einen Kleinwagen rein bekommen, da die zu groß ist für die Türen.

    Ich müsste so sowieso eine neue kaufen....

    Und wenn du ihn mit einem Autogeschirr anschnallst?

    (Ich weiß, ich weiß, suboptimal im Vergleich zu einer crashgetesten Box, aber besser, als wenn er ungesichert durchs Auto hüpft oder in so einer Schale hockt.)

    Kann ich mit Hüpfe-Tobe-Hund nicht empfehlen.

    Ich habe so ein Anschnalldings, das von oben runterhängt. Theoretisch sollte sich der Hund da ohne Verwicklungsgefahr bequem zurechtdrehen können. Dina hat ca 5 min gebraucht, um sich dermaßen einzuwickeln, dass sie sich erstens gar nicht mehr bewegen konnte, zweitens 2 von 4 Pfoten in der Luft hingen und drittens eine Vollbremsung gereicht hätte um dem Hund mindestens zwei Beine zu brechen.

    Ich mag das Anschnalldinges immer noch für kleine Autos, wo der Raum auf der Rückbank quasi von allein Boxengröße hat. Aber es funktioniert nur mit Hunden, die entspannt sind oder zumindest weder hüpfen noch klettern.

    Ich hatte schließlich einen Gitterkäfig im Kofferraum. Nicht meine bevorzugte Lösung, aber für Dina hat es funktioniert.

    vorher Saguaros

    Ich habe solche und die trocknen sozusagen gar nicht. Mit dem Rest könnte ich als Paddelschuhe leben. Nur es ist so fies in kalte, nasse Schuhe zu müssen und auch beim länger tragen, mal nass ist mir egal, aber dauerfeucht warm ist eklig.

    iiiks. Ne, nicht trocknen ist blöd.

    Wenn ich jetzt wüsste, was meine für ein Modell/Material waren, könnte ich dir genauere Hinweise geben. Aber ich weiß es nicht. :verzweifelt:

    Ich hab vom Paddeln überhaupt keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Anforderungen an Sommerschuhe auch Paddeltauglich sind: Wasser kann rein- und sofort wieder rauslaufen, danach trocknen sie möglichst schnell und sie sind leicht und luftig aber keine Sandalen.

    Ich hatte zuletzt Barfussschuhe von Merrell, vorher Saguaros. Merrell war bei mir langlebiger, bequemer und insgesamt besser.

    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und suchen die "eierlegende Wollmilchsau" für den Bodenbelag :tropf:

    Der Boden soll strapazierfähig sein (Kind und zukünftig Welpe), leicht selbst zu verlegen, fußwarm und am liebsten aus Holz sein - eine sehr gute Holzoptik wäre aber auch gut.

    Hat da jemand eine Empfehlung?

    Im restlichen Haus ist Designboden in Holzoptik verlegt, mit dem wir generell sehr zufrieden sind, aber fürs Wohnzimmer wünschen wir uns eigentlich etwas "edleres"...

    Ich bin absoluter Fan von Linoleum. Ist in jeder denkbaren Optik zu haben, ist ein nachwachsender Rohstoff, ich finde es unter nackten Füßen angenehmer als Vinyl oder Laminat und es ist deutlich robuster als mein Holzfußboden (den ich heute nicht mehr wählen würde). Gibt es als Rolle, Klebefliese oder Klick-Panele.