Meine Eltern waren nach Tysons Abgabe ebenfalls sehr am trauern. Als Dixie einzog, waren sie freundlich, aber noch etwas distanziert. Das hat sich nach einem gemeinsamen Wochenende aber komplett verändert. Nun sind sie beide riesen Fans der kleinen Spitzmaus, und besonders mein Vater hat eine riesen Sache mit der Kleinen. 
Ständig erzählt er ihr, wie niedlich sie ist, will ihr Leckerlies geben und kniet am Boden, um sie zu kraulen (er kommt dann kaum mehr hoch wegen seiner kaputten Knie, aber das ist ihm egal...)
Gestern hat er ihr extra Stöckchen geholt, damit sie knabbern kann.
Mein Papa weiss manchmal noch nicht, dass die Kleine kein Kleinkind ist, das die menschliche Sprache versteht, also kommen oft Sätze wie "wo ist denn das Frauchen? Geh zu Frauchen!" oder "ja hols Stöcken und brings zu Oma!" 
Gestern haben meine Mama und ich ihn beobachtet, wie er der Kleinen erklärt hat, er bringe ihr jetzt bei, was ein Stöckchen und wo ihr Bettchen sei. Er hat sich dann vor den Hund gesetzt, Stöckchen in der Hand, und dann mit sehr lauter, sehr langsamer Stimme, als wolle er einem älteren, schwerhörigen Menschen etwas erklären, dem Hund erklärt " DAS IST EIN STÖCK-CHEN!" Dann hat er sich in den Welpen Auslauf gesetzt, auf das Bettchen getippt und mit derselben lauten, langsamen Stimme erklärt "DAS IST DEIN BETT-CHEN!" Und das etwas 5 Mal hintereinander. Meine Mama und ich mussten die Balkontüre schliessen um zu lachen, es war zu köstlich 😂