Beiträge von Snooze_92

    Man kann sich durch Stray ja zum Glück recht schnell durchspielen. Die 24€ hätte ich mir definitv sparen können. Die Spielmechanik öde, Story öde.. Keine Ahnung, warum das Spiel so gut bewertet ist, müssen viele euphorische Katzenfans sein :tropf: aber gut, ist einfach auch Geschmackssache.

    Ich glaub ich dümpel ne Runde durch Zelda BotW, hab gerade nicht so richtig Lust was neues anzufangen.

    Ich hab dann Horizon Forbidden West endlich mal durchgespielt, hab zwischendurch aber auch mal ne längere Pause gemacht. Hat insgesamt wieder Spaß gemacht, aber kommt an den ersten Teil Storytechnisch absolut nicht heran.

    Und ich stelle fest, dass mir so riesige Maps einfach nicht mehr liegen. Hat mich bei AC irgendwann genervt und hier auch - irgendwann hüpft man nur noch von Schnellreisepunkt zu Schnellreisepunkt.

    Im Anschluss an Horizon hab ich mir Stray runtergeladen, aber bisher ist es nicht so meins. Bin aber auch so gar kein Katzenmensch und verstehe nicht, warum ich Spielzeit damit verschwenden sollte, an einem Sofa zu kratzen oder aus einer Pfütze zu trinken, ohne, dass es einem Zweck dient. Mal sehen, ob's noch besser wird.

    Snooze_92 Als Ronja eingeschläfert werden musste, war unser Kind 3,5 Jahre alt und mein Mann und ich haben gesagt: „Wir mussten sie in den Himmel schicken, sie ist jetzt ein Stern.“

    Sie hatte sich dann sogar einen Stern ausgesucht (im Sternbild des Sirius, kann aber sein, dass ich das vollkommen falsch bestimmt hab, ich bin da wenig bewandert).

    Problematisch war, dass unsere Tochter „ein Stern sein” nicht als „ist tot“ verstanden hat und wir das Monate später noch nach-erklären mussten. Dann wollte sie aber alles wissen (inklusive wie das genau funktioniert mit dem Tierarzt), kam damit aber wirklich sehr gut zurecht und redet auch noch mit dem Ronja-Stern. Ich würde den fehlenden Hund vorher erklären, deiner Mutter zuliebe, damit sie die evtl. Erklärungen vllt. nicht hört.

    Ich würde eher erstmal warten, ob es ihm auffällt - sein Opa kann leider nicht kommen, also denkt er vielleicht auch, dass die Kleine bei ihm ist und fragt gar nicht..spätestens beim nächsten Besuch bei ihnen wird es meinem Sohn aber auffallen. Ich würde ihn im Falle des Falles aber auch beiseite nehmen, damit meine Mutter sich wieder sammeln kann. Danke auf jeden Fall für deine Anregung!

    Ich hätte mal eine eher nicht so schöne Frage - musste schon mal jemand von euch eurem Kleinkind (mein Sohn ist jetzt 2,5) den Tod eines Haustieres erklären? Die kleine Hündin meiner Mutter, die auf meinem Profilbild zu sehen ist, musste leider nach längerer Krankheit eingeschläfert werden. Mein Sohn hat sie nur alle paar Monate gesehen, aber kennt sie natürlich trotzdem und mochte sie auch sehr. Meine Mutter ist am Wochenende zu Besuch und falls er fragt, wo Josy ist, würde ich mir gern schon was zurechtlegen - vorallem weil die Trauer für meine Mama noch sehr frisch ist und mein Sohn vermutlich ziemlich damit überfordert sein wird, wenn seine Oma anfängt zu weinen.

    Für mich steht nur fest, dass ich natürlich nichts mit ,,eingeschlafen'' nutzen möchte, aber ob er so eine Vorstellung wie die Regenbogenbrücke greifen kann.. Ich weiß nicht. Habt ihr eine Idee?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bild…ent=app_android

    Zitat

    Drei bildhübsche Hündinnen sind noch auf der Suche nach ihrer neuen Familie. Die Mama ist ein Pinschermischling und der Vater ist ebenfalls ein Mischling. Die kleinen werden, wenn sie komplett ausgewachsen sind etwa eine Größe von 35 bis 40 cm erreichen. Sie sind jetzt 4 Monate alt und haben bereits das gesamte medizinisch notwendige Programm für Welpen bekommen. Sie sind entwurmt, geimpft und gechipt und haben dazu den EU Heimtierausweis, was das Reisen ins Ausland erlaubt.

    Die Charaktere der Welpen sind sehr freundlich und liebenswert. Sie spielen gern und lieben Kinder. Da wir vor 12Wochen auch Katzennachwuchs bekommen haben, kennen sie von klein auf auch Katzen und alle Verträgen sich wunderbar miteinander.

    Ich wünsche mir liebevolle Hände für die Kleinen und habe sogar die Hoffnung, das vielleicht jemand zwei zusammen aufnehmen würde.

    Stolzer Preis für Mischling+Mischling. Und scheint so, als würden sie langsam anstrengend werden, warum sonst wollen sie am Besten 2 auf einmal loswerden.. :face_with_monocle:

    An einen Hund hat man doch ganz andere Erwartungen als an ein Kind. Er soll sich unserem Leben anpassen, sich einfügen. Er soll gehorchen und nicht hinterfragen.

    Ich glaube du bist mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an die Hundehaltung rangegangen. Wenn du dir das Leben mit Hund ausgemalt hast, hattest du einen gut erzogenen, lieben Hund im Kopf, am Besten mit deiner Tochter kuschelnd usw., oder? Aber das das nicht von alleine passiert, ist doch irgendwie klar? Dachtest du ernsthaft, ein Hund befolgt einfach Befehle ohne diese überhaupt lernen zu müssen? Das ist doch kein Roboter.

    2 DVDs 😳 krass. Gib mal Bescheid, ob es sich lohnt, ja?

    Für Karpatenköter

    Kennst du die Life is strange Games? Weiß allerdings nicht, ob es die für PC gibt. Gefiel mir auch gut, wenn auch mit sehr wenig Action.

    Ich hab jetzt einige Stunden gespielt (und immer noch nur einen Bruchteil der Map offen, aber ich renne ja auch zu jedem Fragezeichen :grinning_squinting_face: ) und würde schon sagen: Ja, es lohnt sich, ABER man darf einfach nicht mehr den gleichen Story Zauber erwarten wie im ersten Teil. Es macht großen Spaß, aber aktuell würde ich sagen, dass es keinen 3. Teil braucht (zu dem es Gerüchte gibt), weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Geschichte nach diesem Teil nicht auserzählt ist.

    Sowas nervt mich ja immer. Erst super aktiv schreiben usw und dann einfach verschwinden. Ich persönlich finde Sowas rücksichtslos 🤷‍♀️ ja, natürlich steht das jedem frei. Aber schön finde ich das nicht. Erlebt man ja leider in vielen Themen

    Naja, wenn man beispielsweise tatsächlich die Entscheidung getroffen hat, von der hier vehement abgeraten wurde, dann bleibt man vermutlich lieber in Deckung.

    Aber klar, Beratung in Anspruch nehmen und dann nichts mehr von sich hören lassen, ist nicht schön, aber sehr verbreitet.

    Das denke ich nämlich auch. Ich hatte bei den letzten Nachrichten der TE durchaus das Gefühl, dass sie sich erweichen lässt und es eben doch der Bordercollie wird. Ist ja auch ihr gutes Recht, es ist ihr Leben (wenn auch ggf. unfair dem Hund gegenüber), aber eine kurze Rückmeldung, dass man nicht mehr aktiv am Thema teilnehmen wird, fände ich schon toll.

    Ich habe gestern Horizon: Forbidden West angespielt. Leider zu spät gesehen, dass man eine riesige Datenmenge auf die Ps4 kopieren muss, bevor es losgehen kann, aber heute Abend geht's weiter. Der erste Eindruck ist gut 😊

    Oh das will ich mir auch runterladen, wenn der Preis ein bisschen gesunken ist. Letzten Sommer hab ich Horizon Zero Dawn gespielt und das fand ich so toll!

    Ich bin jetzt mit dem neuen Kapitel wieder zu Eso zurück gekehrt... fühlt sich an wie nach Hause kommen :lol:

    Meinst du Elder Scrolls Online? Das spiele ich seit April stundenlang xD

    Auf Disc gibt's Horizon schon deutlich günstiger, falls das in Frage kommt. Im PS Store ist es immer noch so teuer wie zu Release, meine ich.

    Ich habe gestern Horizon: Forbidden West angespielt. Leider zu spät gesehen, dass man eine riesige Datenmenge auf die Ps4 kopieren muss, bevor es losgehen kann, aber heute Abend geht's weiter. Der erste Eindruck ist gut 😊

    Ist ganz neu oder?

    Ich finde es aber auch immer schlimmer mit den Datenmengen und muss oft Spielstände löschen, was ich ärgerlich finde.

    Ist im Februar rausgekommen, aber ich warte immer etwas, bis die Preise sinken. Es waren 2 (!) Discs, von denen Daten kopiert werden mussten. Ich muss auch regelmäßig alte Spiele löschen.