Beiträge von Snooze_92

    Ich empfinde mit Konsequenzen zu drohen irgendwie als normal - mir ist nur wichtig, dass der Zusammenhang nachvollziehbar ist UND ich auch wirklich bereit bin, diese auch durchzusetzen. Also nicht ,,Wenn du jetzt nicht aufhörst, deine Spielsachen zu werfen, dann gibt es später nichts Süßes mehr!'' sondern eher ,,Wenn du Spielzeug XY jetzt noch einmal wirfst, kommt es weg. Ich möchte nicht, dass es kaputt geht.'' Oder ich dann eben gerade nicht mehr mit ihm spielen möchte.

    Eine Freundin von mir droht gerne mit unmöglichen Konsequenzen a la ,,Wenn du dich jetzt nicht anziehst, dann darfst du Montag nicht mit in den Urlaub!'' und ich finde auch, dass die Kleine ihren Eltern zum Teil ganz schön auf der Base rumtanzt. Passiert ja eh nix.

    Als bekennende Kurzhaarträgerin (richtig kurz) sage ich: auf jeden Fall!

    Ich hasse den Deckel auch. Wenn ich ihn mal nutze, klemme ich den Deckel auf einer Seite mit meinem Bauch ein, um den Rest dann mit zwei Händen über den Topf stülpen zu können :ugly:

    An die, die ,,Gib den Hund ab!'' rufen - Wo soll der Hund so plötzlich eurer Meinung eigentlich hin? Die Orga ist keine Hilfe, Interessenten werden insbesondere bei einer noch nicht ausgeheilten Verletzung nicht gerade Schlange stehen und dann ist es ja auch immer noch ein Hund, der noch einiges dazu lernen muss und nicht einfach so im nächsten Haushalt perfekt funktioniert.

    Ich finde, der Hund könnte es aktuell schlechter treffen - und selbst wenn sich die TE doch noch entschließt, ihn wieder abzugeben - dann war sie doch nicht schlechter als eine x-beliebige Pflegestelle.

    Mich stört das ehrlich gesagt, klickt man hier rein und es ist Xbox, PS, Switch... Interessiert mich gar nicht, wenn es nicht für PC erscheint.

    Der Nintendo-Thread ist übrigens hier

    KiraTheMittelspitz
    13. Juni 2019 um 11:07

    Und da PS:

    Gast80819
    5. März 2021 um 18:07

    Xbox muß vielleicht noch eröffnet werden, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Bisher hat es niemanden gestört. Wir haben hier viele Spieler, die auf mehreren Konsolen spielen, ich persönlich hätte echt keine Lust ständig in unterschiedlichen Threads zu posten.

    Ich fiebere Zelda Tears of the Kingdom entgegen. Ich bin hoffe sehr, dass es wirklich wieder spannend ist, die Welt zu erkunden, frage mich aber auch, ob man zB wieder die gesamte Map nach und nach aufdecken muss. Die angekündigten Neuerungen sollen wohl laut erster Berichte ganz cool sein.

    'Züchter' von Bernerdoodlen wird es ja vermutlich nicht so massenhaft geben, oder? Und dann auch noch einen zu erwischen, der ganz zufällig suuuper viel wert auf die geprüfte - und damit meine ich nicht, dass der Haustierarzt einmal drüber geschaut hat - Gesundheit legt.. Das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Wenn es unbedingt ein Doodle sein muss, dann würde ich nach einer Mischung aus tendenziell gesünderen Ausgangsrassen schauen.

    Ich persönlich aber würde so eine Mischung, die idR viel Geld kostet, ohne das die Züchter der Pflicht zu bestimmten Untersuchungen unterliegen, nicht unterstützen.

    Ich habe auch mal eine ganz ernstgemeinte Frage.

    Ich bin seit gestern ziemlich viel im Thema Brandschutz drin, muss mich jetzt auch - gemeinsam mit meinem Chef - zum Brandschutzwart ausbilden lassen.

    Aber offen und ehrlich, hätte ich gestern nicht eine kleine Vorführung und Einblick bekommen, hätte ich nicht gewusst, wie man einen Feuerlöscher überhaupt bedient.

    Wisst ihr das, oder bin ich die Einzige, die so verblendet war und keine Ahnung hatte, dass man so ein gelbes Ding raus ziehen muss und dann fest oben drauf hauen muss, damit der Löscher löscht?

    Hier hier! Ich weiß das!

    Nagut.. Ich bin auch bei der Feuerwehr xD

    Aber: nicht umsonst führen wir bei allen möglichen Festen, bei denen wir uns präsentieren, die Auswirkungen vor, wenn man einen Fettbrand versucht mit Wasser zu löschen. Man sollte auch meinen, dass mittlerweile jeder weiß, was dann passiert, aber es sind immer wieder unglaublich überraschte Erwachsene dabei, die von der Reaktion nichts geahnt haben. Da wundert es mich nicht, dass viele nicht wissen, wie man einen Feuerlöscher bedient - bis man ihn dann wirklich braucht beschäftigt sich kaum einer damit.