Beiträge von Snooze_92

    Ich muss jetzt tatsächlich nochmal Sachen nachkaufen, obwohl wir mit Klamotten überhäuft werden - allerdings alles (was ja grundsätzlich in Ordnung und vorausschauend ist) ab Größe 68. Aus den 56er Sachen wächst der Zwerg aber jetzt raus, in 62/68 passt er noch nicht rein, daher begebe ich mich morgen mal auf die Suche nach schmal geschnittenen reinen 62er Sachen:muede:

    Dann schau mal bei C&A, meine Kinder waren dafür meist zu breit :hust:

    Danke für den Tipp :smile:

    Ich geselle mich mal noch schwanger dazu. Eigentlich haben wir noch 9 Wochen, Die Ärzte im Krankenhaus meinen aber der kleine kommt ganz bestimmt früh.

    Wir werden sehen.

    Jedenfalls muss ich mich viel schonen und bezahle jetzt schon jemanden der zwischendurch mal ordentlich mit dem Hund geht.


    Ich hoffe ja, dass es bald Entwarnung gibt aber...

    Ohh, alles Gute für dich!

    Herzlichen Glückwunsch DiemitdenAussies !


    Ich konnte nahezu jeden Strampler direkt aussortieren. Der Herr hat so große Füße, die passen nie rein, wenn der Strampler ansonsten sitzt. Oder wer erfindet Strampler ohne Knöpfe zwischen den Beinen? Da macht man sich als Schwangere irgendwie nicht so richtig Gedanken drum. Viele der Sachen waren zwar aus 2. Hand und teilweise geschenkt, trozdem schade drum.

    Aber ich notiere: Keine weißen Sachen, wenn Mini mobiler wird:D


    Ich muss jetzt tatsächlich nochmal Sachen nachkaufen, obwohl wir mit Klamotten überhäuft werden - allerdings alles (was ja grundsätzlich in Ordnung und vorausschauend ist) ab Größe 68. Aus den 56er Sachen wächst der Zwerg aber jetzt raus, in 62/68 passt er noch nicht rein, daher begebe ich mich morgen mal auf die Suche nach schmal geschnittenen reinen 62er Sachen:muede:

    Javik Lust schon, aber aufgrund des noch recht frischen Nachwuchses fehlt mir momentan leider die Zeit.

    Mir hat generell irgendwas bei BL3 gefehlt. Es war schon nicht schlecht, aber BL2 hat mich von der Story ein Stück weit mehr gepackt und ich fand die Klassenmods irgendwie besser.

    Wenn du mit BL3 Borderlands 3 meinst, dann ja, hier:smile:

    Er ist erst 3 Wochen alt. Mir ist also natürlich bewusst, dass ich da noch lange keine Wunder erwarten darf:tropf:

    Ich reagiere aber auch extrem auf Schlafentzug.

    Wir hatten heute eine weitere Nacht, in der ich dachte ,,Ich würde dich zu gerne in dein eigenes Zimmer ausquartieren!'' :ugly:

    Es wurde die halbe Nacht gegrunzt, gebrummt und gefuchtelt (da er sich dieses Mal im Tuch eingepuckt überhaupt nicht beruhigt hat, hab ich das dann gelassen). Außerdem hat er die Angewohnheit zu schnaufen wie eine Dampflok, sobald ein Pups quer hängt und ihm entsprechend zu schaffen macht.

    Ne, Familienbett ist hier langfristig (eher mittelfristig) keine Option. Selbst Beistellbett ist nur eine Übergangslösung, wenn er nachts nicht ruhiger wird. Muss mir nur überlegen, wie ich denn Kurzen davon überzeugt bekomme. :tropf:

    Letzte Nacht hatte ich ihn probehalber in ein Tuch eingepuckt und er hat vieel mehr geschlafen, also glaube ich schon, dass es ihm auch gut tut. Ich finde ein Tuch für nachts hinsichtlich wickeln nur etwas umständlicher, daher wollen wir mal so einen Sack ausprobieren.

    Meine Hebamme meinte, dass das durchaus eine gute Hilfe sein kann, er wird sich bemerkbar machen, wenn er da partout keinen Bock mehr drauf hat. Abgeraten davon hat sie nicht und ich hab bisher (außer, dass es manche Babys nicht mögen) auch nicht wirklich negatives dazu gehört (wobei man ja nahe zu jedem Baby Thema endlos diskutieren kann :lol:).

    Wir hatten auch fest eingeplant, dass der Kleine im Beistellbett schläft, weil am sichersten und so. Umso verwunderter war ich, als das Krankenhaus geradezu drauf bestanden hat, dass das Baby nackt an mich dran gekuschelt mit im Bett schläft. Keine Ahnung, ob's daran liegt, aber das Beistellbett findet Simon bisher richtig überflüssig:ugly: es geht so halbwegs, wenn ich mich mehr oder weniger mit dem Oberkörper mit rein lege, aber erholsam ist das dann auch nicht. Ich hab eigentlich auch überhaupt keine Lust auf Familienbett, da ich mich nachts extrem viel bewege und so kaum zur Ruhe komme, weil ich nicht tief einschlafe mit dem Baby so nah bei mir. Und das klingt jetzt vielleicht hart, aber der Kleine klebt praktisch den ganzen Tag an mir, da würde ich nachts lieber mal mit meinem Partner kuscheln.

    Aber da Simon nachts alle 2-3 Stunden gestillt werden will, hatte ich bisher noch keine Nerven ihn dann zwischendurch im Beistellbett brüllen zu lassen. Wobei er oftmals auch einfach generell unruhig ist und brummt und herumfuchtelt und ich deshalb ebenfalls nicht schlafen kann - wir setzen jetzt große Hoffnungen in einen Pucksack, vielleicht kommt er dann auch mit Abstand etwas zur Ruhe.