Beiträge von Snooze_92

    Wir nutzen auch "Die Einkaufsliste". Ich habe Android und mein Mann iOS, da klappt alles problemlos.

    Die App läuft auch offline gut weiter. Manchmal hat man im Geschäft ja keinen Empfang.

    Wir haben die Kategorien so wie Snooze_92 auch unserem Standardladen angepasst.

    Was ich noch besonders praktisch finde, man kann mehrere Listen anlegen, die man entweder teilt oder privat nutzt. Bei uns sind das neben dem Standardeinkauf 'Drogerie' und 'Baumarkt'.

    Baumarkt haben wir auch :D

    Hat hier jemand einen Tipp für eine App, in der man eine Einkaufsliste teilen kann mit einer anderen Person?

    Derzeit machen wir das über die Notizen App im iPhone, aber da ist die Aktualisierung schlecht und hakelig. Und auch das Eintragen ist blöd.

    Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, dass ich frei schreiben kann, was gekauft werden muss, das soll dann auf der Liste abzuhaken sein und auch wieder rückgängig zu machen sein.

    Im Prinzip hab ich die aktuelle Liste in Kategorien eingeteilt zb Obst/Gemüse, gekühlte Produkte etc. Und habe dort aufgelistet, was wir üblicherweise benutzen und das gehe ich dann wöchentlich durch und klicke den Haken für „erledigt“ weg, sodass es wieder neu gekauft werden muss.

    Und so in etwa hätte ich das gerne wieder in einer möglichst kostenlosen App fürs iPhone. Wenn die App perfekt meine Wünsche erfüllt, dann zahle ich auch gerne etwas dafür, aber kein monatliches Abo.

    Wir nutzen 'die Einkaufsliste'. Zwar für Android, gibt's aber auch für iOs. Es gibt Unterkategorien, deren Reihenfolge man beliebig ändern kann (ich hab sie zB so sortiert, wie ich in meinem Standardladen die Sachen bekomme) und die Aktualisierungen sind auch beim Partner direkt sichtbar.

    Also Hund ins Haus lassen ist vom Tisch. Hund abgeben kommt auch nicht in Frage. Er war ja glücklich bis vor kurzem.

    Selbst wenn er das war - er kannte es ja nicht anders - jetzt ist er es nicht mehr. Ein Trainer lässt den Hund diese positive Verknüpfung des Familienanschlusses im Haus doch nicht einfach vergessen? Das muss dir doch selbst klar sein. Vielleicht bringt man den Hund dazu, es draußen wieder mucksmäuschenstill auszuhalten. Aber glücklich ist er garantiert nicht dabei. Dein Verhalten dem Hund gegenüber finde ich extrem egoistisch.

    Ich bin wirklich kein Experte und habe mir mein 'Wissen' bisher nur angelesen, aber vielleicht fehlt ihm zusätzlich auch etwas rassegerechte Auslastung? Die Mischung klingt für mich ehrlich gesagt nicht so, als wäre sie dauerhaft mit einem klassischen Familienhundprogramm ausgelastet.

    Puh. Und dann schwafeln die irgendwas von altdeutschem Mops mit längerer Nase und präsentieren (nach meinem Geschmack) eine Plattnase nach der anderen - und halten das offensichtlich für eine deutliche Verbesserung :emoticons_look:

    Ich spiele seit ein paar Tagen Zelda Tears of the Kingdom und es macht wirklich Spaß, wobei eine komplett frische Map zu erkunden schon noch etwas spaßiger war. Aber die Neuerungen sind wirklich spannend und ich bin immer wieder überrascht über die Kreativität der Entwickler.