Beiträge von Snooze_92

    Also wenn man schon nach 4 (!) Tagen rumbockt und mit dem Hund nicht mehr rausgehen will, weil dieser sie nicht anhimmelt, sehe ich da langfristig echt schwarz. Verbessern wird sich so ihre Beziehung zu ihm ganz sicher nicht. Klingt ehrlich gesagt ziemlich unreif.

    Morgen geht endlich mein Bumer Geschirr in den Versand, hoffe, dass ich es diese Woche noch bekomme und dass es dann wirklich gut passt. War doch gut, dass ich nachgefragt habe, es wurde nämlich schlicht vergessen. Aber der Kundenservice via FB ist echt gut, hatte Samstag nachgefragt und da wurde mir versichert, dass es dann direkt am Montag gefertigt wird.

    Füttert ihr auch MAL Leckerlis (weil ihr zB einfach noch welche übrig habt) von denen ihr wisst, dass sie super gerne gefressen werden, aber für 1-2 Haufen zu matschigem Kot führen? Bin mir noch nicht 100% sicher, ob's an der Fleischart liegt - hab so softe Rinderleckerlis mitgenommen, auf die Aron echt abfährt, die aber eben dann Einfluss auf die Konsistenz der Haufen haben. Sonst scheint er damit 0 Probleme zu haben, kein Bauchgrummeln, keine Pupserei.. Frage mich jetzt, ob ich die Leckerlis mit gutem Gewissen in geringen Dosen und alle paar Tage noch verfüttern kann bevor ich eine andere Sorte versuche oder ob ich ihm damit irgendwie schade :denker:

    Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hätte auch eine Frage zum Darmaufbau. Wir haben ebenfalls schon parallel zur Behandlung mit Panacur Procanicare zum Darmaufbau bekommen, das gibt es jeden Abend ins Futter dazu. Kann man es mit dem Darmaufbau auch übertreiben oder könnte ich zusätzlich morgens zB Heilerde oder so mit ins Futter mischen?

    Ich habe gleichzeitig Heilerde gegeben. Sehe da kein Problem drin.

    Danke, kannst du eine empfehlen? Sollte es eine bestimmte sein?

    Arons Zugstopp-HB von Bumer ist da, auf das dazu passende Geschirr warte ich noch. Das braun harmoniert zwar doch nicht sooo super mit seinem Fell wie erhofft, gefällt mir im Großen und Ganzen aber trotzdem.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hätte da mal ne Frage 😊.

    Ich habe hier schon oft mitgelesen und mir eure Fotos angeschaut.

    Nun sollte ja der Gurt in einem bestimmten Abstand zum Vorderbein sitzen. Bei Sky sollten das wohl 4 Finger breit sein. (BC 24KG) Bei vielen Fotos habe ich das Gefühl dass das bei euch viel weiter hinten sitzt. ,

    Ich habe hier ein Messgeschirr von Bumer. Und da Sky noch nicht lange mein Gefummel aushält geht das anpassen nur langsam voran. Aber ich möchte Natürlich auch hinterher ein wirklich passendes Geschirr haben 😉. Falls ich mal irgendwann soweit bin (ich stehe mit den Schnallen auf Kriegsfuß, mache kürzer und hinterher ist es länger 😇 und Sky wird schnell ungeduldig) gibt es auch Fotos 😉

    Ich hab das am Anfang mit dem Messgeschirr so gemacht, dass ich mich am vorhandenen Geschirr orientiert habe - also Geschirr auf Geschirr gelegt, Halsbereich, Brust & Rückensteg am Bumergeschirr genauso eingestellt, dann stückweise verlängert und dann angezogen, damit ich nicht ewig an Aron rumzuppeln musste.

    Ich weiß nicht, ob ein Geschenk zu Weihnachten eine Verpflichtung alle 2 Wochen 'ausgleicht' bzw. meine Dankbarkeit auch nur ansatzweise ausdrückt. Ich werde da nochmal in Ruhe drüber nachdenken, aber ich tendiere eher zu einer bezahlten Babysitterin und binde das meiner Nachbarin nicht auch noch ans Bein. Sie hat ja selbst ihre Enkel oft genug da, auch über Nacht, geht 1x die Woche mit Aron, wenn ich ins Büro muss.. Da mag ich sie einfach nicht noch um eine zusätzliche 'Belastung' bitten.

    Bist du dir sicher, dass es eine "Belastung" ist? Vielleicht ist es für sie ja schon eine "Belohnung " auf dein Kind aufpassen zu dürfen?

    Ich kenne das von meiner Nachbarin, die auch unbedingt immer alles bezahlen möchte... ich bin jemand der gerne hilft ... und viele Dinge machen mir einfach selber viel Spaß... und es fühlt sich immer falsch an für den eigenen Spaß bezahlt zu werden(schließlichkann ich ja auch nein sagen, wenn es mal nicht passt). Meine Nachbarin empfindet das als falsch nicht zu bezahlen. Wir haben darüber gesprochen und uns darauf geeinigt, dass sie einmal bezahlt und einmal nicht....

    Manchmal nimmt man den Menschen auch etwas, weil man unbedingt einen Ausgleich schaffen muss.

    Also dass sie S. ins Bett bringen würde, wäre garantiert keine Belastung für sie. Sie mag ihn ja auch wirklich. Aber sie meinte halt, dass sie dann einfach das Babyphone mit rüber nimmt und ja direkt drüben ist, wenn was ist. Ich müsste sie also aktiv darum bitten, den Abend bei uns zu verbringen und das empfinde ich dann schon als Belastung.