Beiträge von Snooze_92

    Hier herrscht nun wieder ein normaler Rhythmus. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und hab die Zeit insbesondere morgens auch für längere Spaziergänge genutzt, diese Zeit hab ich jetzt nicht mehr, aber das Hundetier scheint damit ganz gut zurecht zu kommen und hat sich dem normalen Tagesablauf wieder schnell angepasst:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Von den angekündigten gewünschten 3 Präsenz Tagen im Büro sind schon nur noch 2 Tage übrig geblieben, wobei mein Chef mir schon mitgeteilt hat, dass es ihm recht egal ist, ob ich dann mittelfristig nur einen Tag ins Büro komme - da ist ja eh niemand sonst von meinem Team. Und ich kann ruhig mittags heimfahren und von dort aus weiter arbeiten, dass ist natürlich toll, weil Aron dann max. 4 Stunden alleine ist. 6 Stunden kann er zwar auch, aber da hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachmittags auch nicht so viel Zeit habe.

    Wie wäre es mit einem Staketenzaun? Ist glaube ich auch recht einfach gestellt und flexibel an den Garten anzupassen

    Weiß jemand, wie die aktuellen (realistischen) Wartezeiten bei Bumer aussehen? Auf der Website steht etwas vom 5-7 Werktagen, aber nach 2 erfolglosen Bestellversuchen letztes Jahr, die jeweils mehrere Monate ohne irgendeinen Fortschritt verliefen (trotz Nachhaken) bin ich unschlüssig, ob ich es noch mal probieren soll. Auf Kleinanzeigen finden sich aber nicht die Farben, die mich so herausfordernd anlächeln:hust:

    Falls nicht passiert: ich würde direkt per Facebook nachfragen, da waren die bei mir immer super fix mit antworten und haben auch direkt geholfen.

    Kann jmd ne Einkauf-App empfehlen, wo man Einkaufslisten teilen kann (aber nicht muss) und wo man vielleicht Fotos teilweise hinterlegen kann?

    Wir nutzen hier "die Einkaufsliste". Fotos kann die nicht, aber sie synchronisiert. Also wenn ich einkaufen bin und meine Frau schreibt noch schnell was auf, dann erscheint das bei mir auf dem Handy.

    Wir nutzen die auch gerne mal als todo Liste oder SMS Urlaubspackliste 😃.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Noch eine Empfehlung für 'die Einkaufsliste', man kann auch mehrere Listen anlegen und entscheiden, welche man davon miteinander teilt.

    Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.

    Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?

    Was sind denn eure Erfahrungen?

    LG Anna

    Bei uns hat sie sich nicht wirklich gelohnt. Wurde bei uns zum 1. Geburtstag geschenkt, ab 3 war sie völlig uninteressant, weil mein Sohn so konkrete Hörspielwünsche hatte, dass es einfacher und billiger war, es einfach auf Spotify anzumachen. So viele Kreativtonies hätte ich gar nicht bespielen können.

    Mein Sohn war knapp über 2, als wir in unser Haus gezogen sind und seitdem hab ich ihn recht problemlos kurz alleine lassen können, um Müll rauszubringen oder so. Vorher gab's in der Wohnung nie so wirklich die Notwendigkeit. Er hat hier dann auch allein im Garten gebuddelt, aber dann hatte ich natürlich die Terrassentür auf und hab alle paar Minuten rausgeschaut. Mittlerweile ist er 4 und will beim Einkaufen oft gern im Auto warten und dort ein Hörspiel weiterhören, das erlaube ich aber nur, wenn ich max. 5min weg bin, sonst ist mir nicht wohl dabei. Wenn ich mit Aron kurz raus zum Pieseln muss (5-10min direkt rund ums Haus), darf er in der Zeit meist eine Folge schauen, dann bewegt er sich sowieso keinen Millimeter und ich kann zusätzlich über die Tierkamera nach ihm schauen bzw. weiß er, dass er rufen kann wenn was ist und ich das dann übers Handy höre. Generell hab ich keine größere Angst, dass er wirklich Blödsinn macht wenn ich weg bin, eher das er genau dann beim Spielen über irgendwas stolpert oder so und sich verletzt.

    Kann ein anderer Router eine Verbindung im Haus verbessern?

    Ich hab aktuell die Fritzbox 7490 und zwei Repeater 600 von Fritz im Einsatz.

    Allerdings kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen gerade in der 1. Etage. Der Repeater steht im EG. Ein Repeater ist oben und einer im EG in der Küche.

    Ich hab allgemein fast alles ausprobiert. Statt maximaler Performance stabil gewählt. Annex B. Und auch andere Kanäle gewählt. Es wurde etwas besser, aber dennoch spinnt oben ständig alles rum. Hat da jemand Erfahrung?

    Hast du oben LAN liegen? Dann könnte ein Access Point vielleicht die bessere Alternative sein..

    Ah, ja, kenn ich. Ich steh auf sehr schwere Düfte, da geht das besser, aber die leichten, hellen Düfte sind immer sehr zart im Raum.

    Ich hab vor ein paar Jahren mir so eine katalytische Duftlampe geholt, in erster Linie weil ich die unfassbar schön finde. Die gabs hier in nem riesigen Gartencenter das auch Deko hat, und ich bin bei Glitzer ja voll die Elster. Aber die duftet echt heftig! Und es gibt zig Duftsorten, dazu noch einen Neutralduft womit man die Düfte mischen kann damit sie nicht so stark sind. Und untereinander kann man die Düfte auch mischen, aktuell hab ich ne Mischung aus Lavendel und Peony.

    Wäre das ne Alternative?

    Aber wie gesagt, der Duft ist echt stark!

    https://www.duftkerze.de/raumduft-auto/…duftlampen/?p=1

    Das schau ich mir an, danke!

    zuviele Mangas gelesen

    Wie, man kann zuviele lesen? Das geht doch garnicht!


    Edit: Snooze_92 Alles mit Zitrone oder so im Namen sollte gehen, am besten halt vor Ort kaufen damit man erstmal probeschnuppern kann.

    DM hat die Stäbchen im Glas und sowas, Reformhäuser haben meist auch ein paar Sachen.

    Ich find die meisten Sachen riechen wenn man direkt die Nase dran hält recht gut, aber dann nehme ich den Duft Zuhause irgendwie kaum wahr. Hab aktuell Duftstäbchen vom dm, aber rieche das hier im Wohnzimmer kaum, nicht mal, wenn ich von draußen reinkomme.