Beiträge von Snooze_92

    Ohh, herzlichen Glückwunsch begga !

    Mein Sohn ist ja etwas über 4 und auf der einen Seite finde ich das Alter großartig - man kann schon so viel gemeinsam erleben und super witzige Gespräche führen, er will wissen wie alles funktioniert, ist schon so 'groß' und gleichzeitig noch so verkuschelt... Und auf der anderen Seite können Kleinigkeiten einfach echt noch den Weltuntergang bedeuten xD mein Sohn fängt echt schnell an zu weinen, das empfinde ich tatsächlich manchmal schon als anstrengend, ich hab dann auch absolut nicht immer die Geduld das einfühlsam zu begleiten, vorallem wenn es wirklich Nichtigkeiten sind.

    Was mich gerade am meisten nervt ist diese völlige Ignoranz, wenn ich ihm etwas sage. Und dann beschwert er sich, dass ich ihn anmotze, weil er auf 2x freundliches Auffordern, seine Schuhe anzuziehen absolut nicht reagiert :roll:

    Ich werde dann leider auch schnell laut (und so sehr ich meine Mama liebe und wir immer ein großartiges Verhältnis zueinander haben - das habe ich eindeutig von ihr) und hinterher ärgere ich mich, dass ich nicht mehr Geduld aufbringe.

    Wir nutzen seit 8 Wochen Advantix, das hilft hier super. In der Zeit hatte Aron 2 Zecken. Letzten Herbst hatten wir irgendeine Tablette (weiß nicht mehr, obs Bravecto war), aber da hat der Hund die Viecher trotzdem erstmal massenweise mit ins Haus geschleppt. Klar, müssen ja erstmal beißen.. Aber vorher sind sie zum Teil auf dem Sofa oder Boden gefallen, das war schon echt eklig.

    Kann jemand leichte Schuhe fürs Gassi gehen im Sommer empfehlen? Unbedingt für breitere Füße geeignet. Aktuell trage ich meine Laufschuhe, die sind grundsätzlich auch echt angenehm für die höheren Temperaturen - durch das Obermaterial aus Mesh hab ich danach aber ekelhaft dreckige Füße und selbst auf leichten Steigungen sind die mir zu rutschig. Ich laufe überwiegend auf ziemlich sandigen Waldwegen. Ich dachte an Trailrunningschuhe? Hab damit aber 0 Erfahrung. Dachte nur, dass Läufer, die im Gelände unterwegs sind ja vermutlich auch keine Schuhe gebrauchen können, bei denen der Dreck sich direkt durch das Material hindurch im Schuh verteilt..

    Baxter finde ich schon. Calle legt sich aber leider nicht ab (also im Sinne von dösen oder schlafen). Er schaut viel aus dem Fenster und wartet und wartet und wartet.

    Ich glaube würde ich täglich ins Büro fahren müssen, würde sich vor allem baxter schnell wieder daran gewöhnen. Calle bräuchte Zeit.

    Aber ja ich bin froh, dass die sich wenigsten hinlegen und nicht durch die Räume laufen oder ständig jaulen.

    Ah okay, das sieht man natürlich bei einem Bild nicht so. Dann drücke ich die Daumen, dass Calle den Rest der Zeit auch gut schafft.

    Ich hab meinen Hund auf ebay Kleinanzeigen gesehen. Bei der Pflegestelle ein paar grundsätzliche Fragen abgeklopft, kennengelernt, mitgenommen. Würde ich so definitiv nicht mehr machen. Trotzdem mag ich Aron sehr und lerne unfassbar viel mit und durch ihn. Ich weiß aber nach 6 Monaten auch , was ich zB auf keinen Fall mehr haben will und bei einer zukünftigen Hundauswahl stärker beachten würde.

    Direkt mit dem Pixel 8 und dem magischen Radierer :)

    Der macht das echt gut. Wenn ich über meine Apps gehe dann ist das auch nicht schlecht, manches sogar gut, aber man sieht manchmal halt doch wie es nachbearbeitet wurde.

    Es funktioniert auch nicht immer. Beim ersten Bild habe ich versucht die blaue Decke weg zu retuschieren, das hat nicht geklappt, sondern statt Gras eine undefinierbare braune Fläche eingefügt. Aber für Kleinigkeiten geht's meist echt gut :)