Ohh, herzlichen Glückwunsch begga !
Mein Sohn ist ja etwas über 4 und auf der einen Seite finde ich das Alter großartig - man kann schon so viel gemeinsam erleben und super witzige Gespräche führen, er will wissen wie alles funktioniert, ist schon so 'groß' und gleichzeitig noch so verkuschelt... Und auf der anderen Seite können Kleinigkeiten einfach echt noch den Weltuntergang bedeuten
mein Sohn fängt echt schnell an zu weinen, das empfinde ich tatsächlich manchmal schon als anstrengend, ich hab dann auch absolut nicht immer die Geduld das einfühlsam zu begleiten, vorallem wenn es wirklich Nichtigkeiten sind.
Was mich gerade am meisten nervt ist diese völlige Ignoranz, wenn ich ihm etwas sage. Und dann beschwert er sich, dass ich ihn anmotze, weil er auf 2x freundliches Auffordern, seine Schuhe anzuziehen absolut nicht reagiert ![]()
Ich werde dann leider auch schnell laut (und so sehr ich meine Mama liebe und wir immer ein großartiges Verhältnis zueinander haben - das habe ich eindeutig von ihr) und hinterher ärgere ich mich, dass ich nicht mehr Geduld aufbringe.