Beiträge von Snooze_92

    Hallo zusammen,

    Hat jemand einen Trainertipp für Anti-Jagd-Training im Raum Potsdam Berlin?

    Gerade so etwas lassen sich Trainer ja auch gern was kosten und da ich nicht schon wieder Geld für einen Trainer rausschmeißen will, dachte ich frag mal lieber nach Erfahrungen. Mir ist ein vernünftiges Konzept wichtig und nicht einfach nur 'Click für Blick'.

    Mein Ziel ist nichtmal, dass Aron im Wald oder überhaupt freilaufen kann, davon hab ich mich schon komplett verabschiedet. Aber nicht sofort kopflos dem Reh hinterher wollen (und davon gibt's hier einige) wäre langfristig gesehen schon erstrebenswert..

    Ist mir gestern auch passiert. Ich war mit Aron draußen und dachte dann ist erstmal Ruhe. Aber 10min später ist er wieder ständig um mich herumgehampelt und an mir hoch gesprungen, was er sonst nie macht. Hab ihn dann angemotzt, dass er doch eben erst draußen war und ihn weggeschoben, aber er kam immer und immer wieder an. Hab ihn dann genervt in den Garten gescheucht. Da ist er in die nächste Ecke gerannt, um nochmal nachzulegen. Tat mir dann auch leid, auch wenns bei uns noch gut gegangen ist.

    Mach dir nix draus, Djazzy ist bestimmt nicht nachtragend. Gute Besserung!

    Ich fahre einen 1er BMW und muss Hund & Kind unterbringen. Hier bleibt auch nur der Kofferraum, da aber eine maßangefertigte Box zu sperrig ist um auch ohne Hund zB mal das Kinderfahrrad transportieren zu können habe ich mich auch für das Trenngitter entschieden. Mir ist aber durchaus bewusst, dass wenn uns jemand hinten heftig reinfahren würde, der Hund ungeschützt in der Knautschzone sitzt..

    Was bin ich wieder dankbar für's Homeoffice.

    Aron hat aktuell Durchfall und musste gestern alle 1-2 Stunden raus.

    Heute geht's ihm zwar besser, aber ich bin froh, ihn im Blick behalten zu können. Fahr dann einfach am Donnerstag oder Freitag ins Büro und gut ist.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.