Als Hundeanfänger solltest du dir auf gar keinen Fall so eine Baustelle ans Bein binden. Im Tierheim kann vernünftig mit ihm gearbeitet werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eurer Freundschaft gut tun würde, wenn du den Hund aufnimmst, es sei denn sie würde dich selbst eindringlich bitten, ihn aufzunehmen (was ich dann trotzdem nicht empfehlen würde).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
heute angekommen. Ein Geschirr das gepolstert ist und vorne/hinten + unten einstellbar)
Hier jetzt noch nicht final eingestellt, das werden wir nachher beim Gassi mal testen wie es für ihn am besten ist, aber bis jetzt macht es einen guten Eindruck. Polsterung ist etwas härter als ich dachte, aber fühlt sich trotzdem gut an. Vor allem bin ich erstaunt das es nicht so steif ist dafür das es so klein und überall einstellbar ist - das ist schonmal positiv
Farbe mag ich jetzt nicht so, Muster ist auch nicht meins, der andere Hund hat es in dunkel, da verschmilzt es besser mit der Fellfarbe und fällt nicht so auf, aber leider gab es neben grün nur noch rosa und das wäre noch auffälliger gewesen. Denke ich werd' mich schon mit den Farben und Mustern anfreunden wenn der Rest passt.
Alles anzeigen
Was ist das denn für ein Geschirr? Gibt's das auch in großen Größen?
Kann jemand Schuhe empfehlen mit denen man im Bach auf rutschigen Steinen einigermaßen laufen kann? Sollten bisschen halt geben und vor allem weniger Schmerzhaft sein wie wenn man barfuß im Bach steht. Nix super teures, ich brauche das wirklich nur selten. Taugen Barfußschuhe dafür was? Ich hatte nach Wasserschuhen gegoogelt und da wurden mir Barfußschuhe von Feldluft empfohlen. Noch nie gehört.
Also wenns echt nur dafür ist würde ich wirklich nach günstigen Aquaschuhen suchen. Oder gehst du damit auch spazieren?
Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann
Ich war heute beim Optiker und hab mal messen lassen - rechtes Auge +0,75 und linkes Auge +1,25. Die Optikerin meinte, dass ich nicht zwingend eine Brille bräuchte, wenn ich keine Beschwerden habe, aber ja mal mit einer Sonnenbrille (weil günstiger) mit Stärke ausprobieren kann, ob es sich dann besser anfühlt. Die hab ich jetzt einfach mal bestellt, Sonnenbrillen kann man eh nie genug haben
Ich nutze es (bzw unsere Unternehmensinterne KI) gerne zum Zusammenfassen von Meetingnotizen (basierend auf der Transkription sofern wir ein Meeting aufzeichnen) und sich daraus ergebenden Aufgaben. Oder ich lasse mich Texte verkürzt zusammenfassen. Freunde mich immer mehr damit an, aber Recherche würde ich damit definitiv nicht betreiben.
Sind bei euch während der Sommerschließzeit die Kitas wirklich zu "zu"?
Wir nutzen das zwar nicht, da ich durch Teilzeit, Home-Office und Unterstützung von meinen Schwiegereltern kein Betreuungsproblem habe, aber hier gibt es eine Bedarfsabfrage am Jahresanfang und momentan ist die Betreuungszeit in der Sommerschließzeit auch Mo-Fr von 6-16 Uhr. Unser Kiga achtet aber darauf, dass jedes Kind mindestens 2 Wochen am Stück frei hat übers Jahr.
Bisher war unsere immer zu-zu. Ab 2025 soll es wohl eine Notbetreuung geben - da gibt's dann 15 Plätze (in der Kita sind so 80 Kinder) und der AG muss bestätigen, dass 3 Wochen am Stück nicht möglich sind.
Bei uns wurde auch seitens der Eltern mehrfach angefragt, ob man die Schließzeiten nicht vielleicht von 3 auf 2 Wochen verkürzen könnte. Dann hätte man eben auch außerhalb der Ferien auch mal noch Urlaubstage übrig, um mal in den Urlaub fahren zu können. Aber nein, der Träger ist der Ansicht, dass 3 Wochen am Stück Erholung sein müssen.