Boah Kinder können soo hartnäckig sein 
Mein Sohn möchte sich so gerne mal mit einem bestimmten Jungen aus der Kita nachmittags treffen. Also hab ich einen Zettel mit meiner Nummer in das Fach des Jungen gelegt und ein Treffen vorgeschlagen. Kam aber wochenlang nix - während mein Sohn immer und immer wieder gefragt hat, wann er sich denn mal endlich mit L. treffen könne.
Am Montag hab ich den Papa des Jungen getroffen und vorsichtig nochmal nachgefragt. Der meinte dann, dass sein Sohn nicht zu anderen Kindern nach Hause möchte, nee, auch nicht in Begleitung (finde ich schon schräg, aber nagut).
Also hab ich das meinem Sohn versucht zu erklären, woraufhin der mit unschlagbarer Logik meinte ,,Und warum kann ich dann nicht einfach zu ihm?'' Tja. Da der Vorschlag aber eben nicht von dem Papa kam, dachte ich, dass es denen vielleicht einfach nicht recht wäre, also hab ich meinem Sohn nur gesagt, dass wir dann auf eine Einladung warten müssen.
Heute morgen haben wir die beiden dann vor der Kita getroffen - und mein Sohn brüllte quer über den Parkplatz ,,L.? Warum kann ich nicht einfach zu dir zum Spielen kommen?!'' war mir dann doch etwas unangenehm, aber das Ergebnis ist zumindest für meinen Sohn zufriedenstellend, wir dürfen nächste Woche vorbeikommen 
Diese Spielverabredungen zu managen finde ich manchmal echt anstrengend. Insbesondere, wenn es eher einseitig läuft 