Danke für die Waschbärtips, die waren es leider noch nicht. Ich treffe heute Abend aber jemanden der sagt er weiß was ich meine - Ich bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
Sowas?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Waschbärtips, die waren es leider noch nicht. Ich treffe heute Abend aber jemanden der sagt er weiß was ich meine - Ich bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
Sowas?
Evtl das Pflaster oder ein Pflasterersatz auf den Schuh kleben um die Stelle abzumildern.
Sehr guter Punkt. Stimmt, das kann ich machen. Ich werde es ausprobieren und berichten.
Es gibt auch extra Fersenpolster für Schuhe
Ein Feuerwehrkamerad meinte gestern doch ernsthaft, dass er gespannt sei, wie es in der Garage jetzt aussieht.
Er sperrt da nämlich immer seinen Hund ein, während er zu einer Silvesterfeier geht
Verharmlost wurde das dann damit, dass er es bisher ja immer schadlos überstanden habe..
Ich war zwischendurch mal einen Ausflug machen:
Die Wirkung des Sileos hat nach ungefähr 3 Stunden nachgelassen. Aktuell kann Aron aber in seinem Deckenzelt zwischen Couch und Couchtisch ruhen.
Ich geb ihm dann in 15min noch eine 2. Dosis, das sollte dann hoffentlich für die Nacht reichen.
Nachdem Aron jetzt nur noch schlotternd in der Ecke gesessen hat, hab ich ihm die erste Dosis Sileo verabreicht. Ich hab es direkt auf den Einweg-Handschuh gespritzt und so in die Lefzen geschmirt, das ging sehr gut.
Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Nach einer halben Stunde war Aron deutlich ruhiger und wir haben es sogar noch auf die Wiese zum allerletzten Pinkeln geschafft. Jetzt steht er zwar etwas planlos in der Gegend rum und weiß nicht so recht wohin mit sich, aber er ist ansprechbar, nimmt wieder Leckerlis und zittert nicht mehr.
Das gibt es ab sofort jedes Jahr.
Hier ist es bisher absolut still. Die letzten 2 Tage gingen ab und an mal Raketen hoch aber wirklich nur sehr wenig. Heute noch kein einziger Knaller. Das kommt vermutlich ab heute Nachmittag dann.
Hier ist es heute auch ruhiger als gestern. Wir konnten zum Glück eben problemlos zum Lösen auf die Nachbarwiese und ansonsten ist Aron aktuell völlig entspannt.
Ich hoffe ansonsten, dass es auch einsatzmäßig ruhig bleibt. Letztes Jahr hatten wir nur Kleinbrände zu löschen.
Drinnen ist noch alles ok, aber sobald draußen auch nur ein einziger Böller während des Spaziergangs hochgeht, ist es vorbei. Bin zwar heute Nachmittag extra ein Stück raus gefahren, aber die geringere Lautstärke machte keinen Unterschied, nach dem ersten Böller weit entfernt wurde panisch zurück zum Auto gezogen. Ich hoffe, dass Aron sich heute spät abends nochmal löst, aktuell pennt er zumindest entspannt in der Box im Wohnzimmer. Hier ist es insgesamt auch noch halbwegs ruhig, für morgen liegt dann aber Sileo bereit, ansonsten wird Aron keinen Schritt rausgehen. Ich glaub dem nächsten Hund bringe ich bei auf Kommando in die Dusche zu pinkeln
Ich hoffe ja, dass man irgendwann vielleicht doch noch zusätzliche Vornamen abgeben kann. Rein theoretisch muss man den Zweitnamen außer im Perso oder so ja fast nirgends angeben, aber ich würde ihn trotzdem gerne abgeben, weil ich ihn einfach furchtbar überflüssig finde.
Wir sind unvereheitet, bei der Geburt unseres Sohnes hat dieser meinen Nachnamen bekommen - sehr zum Missfallen meines Schwiegervaters, für den es ausgemachte Sache war, dass sein Enkel auch seinen Nachnamen tragen wird. Er meinte dann, dass wenn wir irgendwann heiraten unser Sohn doch sowieso den Namen des Vaters bekommen würde und war ganz überrascht, dass man das heute eben sehr flexibel aussuchen kann.
Immer wieder taucht dieser Thread hier auf und schon fühle ich mich leicht verwahrlost.
Ich mache weiterhin nix, außer ab und zu mal Jauche oder Fuchskacke vom Hund mit Wasser (ohne sonstwas) abzuwaschen.
Ist das komplett exotisch?
Aron hat eigentlich ziemlich funktionales Stockhaar und wälzt sich darüber hinaus nie in ekligen Sachen. Ins Wasser geht er auch nicht. Aber sein Fell hat sich nach dem Bad so viel angenehmer angefühlt, sodass ihn jetzt auf jeden Fall 2x im Jahr zum Fellwechsel baden will. Unbedingt notwendig wäre es aber nicht, denke ich.
Alles anzeigenDanke euch
Eigentlich war es etwas ziemlich banales... Wir haben Arya von Anfang an beigebracht, dass alles was auf dem Tisch liegt tabu ist, gerade auf dem Wohnzimmertisch, weil wir da oft essen. Das war nie ein Problem, hat immer geklappt und ich musste mir nie Sorgen machen. Selbst Frikadellen auf dem Tisch wurden nicht angerührt, obwohl der Tisch für sie auf Augenhöhe ist.
Heute lag auf dem Tisch nur eine halbe Karotte. Hier liegt eigentlich immer eine irgendwo rum, weil Arya die als Leckerlies bekommt.
Ich war kurz pipi machen, komme wieder und die Karotte war weg, bis auf ein paar Krümel die in Aryas Körbchen lagen...
Ich verstehe einfach nicht warum Frikadellen liegen gelassen werden, aber die Karotte nicht...
Vielleicht weil sie weiß, dass die eh für sie ist?! Oder war es nur ein Zufall und heute war die Knete im Kopf besonders bunt? Ich weiß auch nicht...
Wenn sie Karotten regelmäßig als Leckerli bekommt ist genau das wahrscheinlich der Unterschied. Menschenessen = tabu, Karotte = Leckerli = darf man fressen.
Wegen der geklauten Karotte würde ich jetzt aber auch kein Fass aufmachen, ich hab mit sonst was gerechnet.