Beiträge von Snooze_92

    Ach man, sieht wohl wirklich so aus, als müsste ich fest ins Team kochen wechseln

    Wäre das denn so schlimm? ;)

    Ganz ehrlich - ich hab da überhaupt keine Lust zu. Ich hab einfach genug im Alltag um die Ohren, als dass ich noch regelmäßig daran denken will die Zutaten Zuhause zu haben, den Kram zubereiten und auch noch unterbringen zu müssen, es nimmt mir viel zu viel Platz im TK weg.. Ich würde deutlich lieber Trofu füttern.

    @Fenchel2025 Ist die kleine von einem VDH Züchter? Also aus einem offiziell anerkannten Zuchtverein? Die weißen Schäferhunde sollen mittlerweile wohl immer mal wieder zur Ängstlichkeit etc. neigen (zumindest hab ich das auch hier im Forum immer mal wieder gelesen), da tut man sich dann natürlich kein Gefallen, wenn man eventuell einen 'Züchter' auswählt, der da bei der Auswahl der Elterntiere nicht wirklich drauf geachtet hat, sondern halt einfach verpaart hat.

    Mein Hund wurde nach genau einem Tag von den ursprünglichen Interessenten wieder abgegeben, weil er gegenüber den Katzen sofort massives Jagdverhalten gezeigt hat. Ich fand das völlig legitim und hatte auch nicht den Eindruck, dass der Verein das negativ bewertet hat, genau aus dem deinem genannten Grund - noch hat er sich eh nicht wirklich eingelebt. Das Jagdverhalten hat sich bei mir absolut bestätigt und es war die absolut richtige Entscheidung, den Hund nicht mit Katzen oder anderen Kleintieren zusammenleben zu lassen. Meiner Meinung nach haben vorhandene Tiere immer das Vorrecht. Oder müssen eben mindestens zu 100% geschützt werden können.

    Ich finds leider auch nicht so toll, wie Fleisch während dem Kochen riecht. Erzähl dann bitte ob sich die Verdauung verbessert hat.

    Im geschlossenen Topf (erste Runde hatte ich im Varoma vom Thermomix gegart) bei geöffneten Fenster war es bei der zweiten Runde nicht so schlimm.

    Also bisher bin ich positiv überrascht - Während wir normalerweise ja eher mit weichen bis matschigen Kot zu kämpfen hatten, ist der Kot aktuell sogar eher zu fest. Hab jetzt ordentlich Wasser im Napf dazugemischt (Aron ist da zum Glück absolut nicht wählerisch) und dann schau ich mal, sonst gebe ich auch mal ein paar Leinsamen dazu. Aktuell bin ich positiv gestimmt auch wenn ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe für den Hund zu kochen. Aber wenns hilft..

    Ich dremel die mit dem Dremel für Haustiere, aber ohne Aufsatz. Wüsste nicht, warum ich den brauchen sollte, ich finde die Flexibilität ohne sehr gut und komme gut damit zurecht. Bin mit der Quali sehr zufrieden. Wenn die Schleifleistung nachlässt, Batterien oder Schleifpapier wechseln, aber beides hält echt lang.

    Hättest du da mal einen Link für mich?

    Aron bekommt aktuell ja eigentlich das Ente & Süßkartoffel Trofu von VetConcept (das funktioniert insgesamt bisher auch am Besten) und ich will genau mit den Zutaten auch mal probehalber kochen, damit ich einfach nur abschätzen kann, ob sich der Output vielleicht doch noch etwas verbessert. Aber Ente bekommt man jetzt auch nicht als gehacktes im Supermarkt, deswegen hab ich Ente komplett von Pansen Versand bestellt.

    Ich finds leider auch nicht so toll, wie Fleisch während dem Kochen riecht. Erzähl dann bitte ob sich die Verdauung verbessert hat.

    Schätze das kommt durch die Innereien etc drin? War auf jeden Fall sehr unangenehm. Ich esse selbst durchaus gerne Fleisch, aber der Geruch war mit Rinderhack oder so absolut nicht zu vergleichen.

    Ich werde berichten :nicken:

    Hab heute probehalber mal Ente & Süßkartoffel für den Hund gekocht. Bah riecht das Entengehackte widerlich beim Dünsten.. Also wenn das nicht die super duper Verbesserung bzgl. Verdauung gibt bleibe ich lieber beim Trofu. Der Hund fand es aber wie erwartet großartig, so lange wurde der Napf noch nie ausgeschleckt.