Beiträge von Snooze_92

    Aggression gegenüber Menschen wäre schlecht. Gegen andere Hunde haben diese Hunde kaum Aggressionen, die sind im Normalfall sehr sozial, weil sie auch auf der Straße im Rudel leben.

    Hm, nö.

    Mein Hund hat zumindest eine Zeit lang auf der Straße gelebt, bevor er über eine Pflegestelle den Weg zu mir gefunden hat. Mein Hund ist zB auf einem Hundeplatz weitestgehend verträglich, ist aber ein massiver Leinenpöbler und möchte dann bitte alles, was vier Beine hat aus seinem Revier vertreiben.

    Ableinen ist aber auch keine Option, dann geht er nämlich lieber jagen.

    Naja, gut gemeint ist nicht gut gemacht. Ich würde dir als Anfängerin ganz ganz dringend von einem Direktimport abraten. Das sollte man meiner Meinung nach nur in Erwägung ziehen, wenn man sich wirklich auf alles einstellen kann und das ist meiner Meinung nach als Anfänger unmöglich. Wie definierst du denn zB Aggression? Gegenüber wem? Gesundheit wird man dir auch nicht wirklich garantieren können. Evtl. sind deine Ansprüche mehr oder weniger unbewusst eben doch höher und du bekommst genau deswegen Absagen? Weil deine Herangehensweise etwas blauäugig klingt?

    Ich würde wenn eher zu einem Hund raten, der sich schon in Deutschland auf einer Pflegestelle befindet.

    Könnt ihr mir Gesellschaftsspiele empfehlen, die schnell und unterhaltsam sind, eventuell kreativ und mit relativ einfachen Regeln?

    Also sowas wie Dobble und Activity 😀

    Ich finde das Kartenspiel 'Humbug' super witzig. Man muss reihum das (meist sehr absurde) Bild auf einer Karte beschreiben (oder sich manchmal auch komplett eigenen Stuss ausdenken) und die anderen müssen erraten, ob man lügt oder nicht und darauf Spielgeld setzen. Hat an Weihnachten für sehr viel Spaß gesorgt xD

    Wer kennt sich mit Booten aus?

    Rettungsboote, um genau zu sein.

    Brauche mal eine Einschätzung, wie viel so ein Rettungsboot für 10 Personen wiegt. Kann ein Foto per PN schicken.

    Irgendwie glaube ich, dass Javik solche Sachen weiß. 😁

    ChatGPT sagt das:

    Das Gesamtgewicht eines Rettungsbootes für 10 Personen hängt von mehreren Faktoren ab, darunter das Material des Bootes, die Ausrüstung und das Durchschnittsgewicht der Passagiere. Hier eine grobe Schätzung:

    1. Bootsgewicht:

    Ein kleines, festes Rettungsboot (z. B. aus GFK oder Aluminium) wiegt ca. 150–300 kg.

    Ein aufblasbares Rettungsboot (z. B. aus Hypalon oder PVC) wiegt ca. 80–150 kg.


    2. Durchschnittsgewicht der Personen:

    Die internationale Norm (SOLAS) rechnet mit 75 kg pro Person.

    10 Personen würden also 750 kg wiegen.


    3. Zusätzliche Ausrüstung:

    Ruder, Motor, Wasser, Notfallausrüstung usw. können weitere 50–100 kg ausmachen.


    Gesamtgewicht:

    Aufblasbares Boot: ca. 880–1.000 kg

    Festes Boot: ca. 950–1.150 kg

    Also gibt es hier zu 90% Leute die im Büro arbeiten. Dachte es sind auch paar andere Berufe vertreten.

    Schade das mein Job trotz Büro so unflexibel ist

    Das DF bildet auch nicht unbedingt die Realität ab. Aber hier wirst du wahrscheinlich (zum Glück) unterdurchschnittlich viele Hundehalter finden (bzw. solche, die das zugeben), die ihren Hunde täglich 9-10 Stunden allein lassen. wenn man das nicht möchte, sind die Alternativen (Betreuung finden etc) ja eigentlich logisch.

    Heutige Morgenrunde. Henning macht seinen patentierten Dreibein-Kack an einem kleinen Hang - sportlich. Auf einmal hüpft er los (hing auch noch über einem Busch dabei) und ist augenscheinlich fertig. Ich schaue nach - ein Mini Mini Fitzelchen. Da fehlt doch mindestens die Hälfte! Geleuchtet, Schritt näher ran gegangen… auf einmal dieses Gefühl, auf was Weichem zu stehen :dizzy_face:

    Tja, da ist wohl was den Hang runter gekullert. Positiv betrachtet: Ich habe alles gefunden und ordnungsgemäß aufheben (bzw abkratzen :face_vomiting:) können.

    Und euer Morgen so? :woozy_face:

    Oh, Hundeschei*e abkratzen durfte ich heute morgen auch schon. Aus unserer Einfahrt, einen riesen Haufen.. Der aber wenigstens schon gefroren war. Man freut sich ja über die kleinen Dinge :kotz: